Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Deutsche Sprache der Gegenwart
Preis:8,75 €+ 3,00 € Versandkosten

am 17. September 2009
Ich benötige das Heft für mein Abitur und bissher konnte ich gut damit arbeiten. Die Texte sind meiner Meinung nach gut ausgewählt.
am 9. Mai 2010
Haben dieses Heft im Unterricht verwendet und bin zufrieden damit gewesen. Allerdings sind die Aufgabenstellungen manchmal sehr undeutlich ausgedrückt und können so sehr schnell Missverständisse hervorrufen.

Einen Pluspunkt bekommt das Heft, weil es nach Ende eines Themenabschnittes nochmal eine kurze Zusammenfassung gemacht hat! Also perfekte Stichpunkte für das Lernen direkt vorm Abitur!
am 27. August 2009
Es handelt sich um eine genau auf das niedersächsische Zentralabi zugeschnittene Material-und Aufgabensammlung, die mir hoffentlich viel Sucherei und Kopiererei ersparen wird.
Welche Aufgaben wie gut funktionieren, kann ich erst in ein paar Monaten einschätzen, wenn ich das Heft im Unterricht eingesetzt habe.
am 4. März 2011
...dieses Buch nicht gekauft zu haben. Der Unterricht gestaltete sich zwar durchaus etwas umständlich, wenn man ohne Heft leben muss - Hausaufgaben, die man so nicht anfertigen konnte, sind dabei eher ein kleineres Übel - aber im Nachhinein hat es sich nur gelohnt, dass ich es mir nicht zugelegt habe. Bei zu behandelnden Texten schaut man in die Ausgabe, die der Nachbar hat und die meisten Aufgaben aus dem Buch kann man dann auch mal improvisieren.
am 20. November 2009
Freiwillig hätte ich mich da nie durch geackert! 1. Ich habe noch nie ein so schlechtes Arbeitsheft gehabt 2. Die Texte sind so schlecht, dass mir fast die Worte fehlen 3. Die erbärmlichen Versuche der Autoren die Inhalte jungendnah zu gestalten würden mich fast schon zu ehrlichem Mitleid gegegüber einer solchen Realitätsferne bringen, doch leider überwiegt die Aggression. Mittlerweile hab ich jegliche Lust verloren überhaupt noch mitzumachen, mein Deutschlehrer schlachtet das miserable Heft leidergottes schon seit Monaten aus und zwingt uns in Gruppen die Kapitel vorzustellen, sprich Montags und Mittwochs 90 Minuten LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAgeweile! Egal wer das verbockt hat er steht auf Platz eins meiner Hassliste, gleich dannach kommt mein Deutschlehrer.