Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Format: Broschiert|Ändern

am 8. Mai 2017
Super für den Unterricht und für schnelle Schüler zu gebrauchen.

Leider sind die Karten teilweise (obwohl eingeschweißt) schon kaputt.

Nachdem ich bereits die Hälfte fertig gebastelt und die Karten voneinander getrennt hatte, kam eine die schon eingerissen war...

Ziehmlich unbefriedigend wenn man etwas Neues kauft und auch noch Arbeit reinsteckt, wenn es dann schon kaputt bei einem ankommt...
Umtauschen geht nun wohl auch nicht mehr da ich die Helfte bereits fertig getrennt habe :(

Material ansonsten sehr dünn, man sollte es einlaminieren wenn man es für längere Zeit und mehrmals gebrauchen möchte
review image
am 11. Mai 2013
Das Karteikartensystem mag vielleicht einen guten Beitrag zur Verbesserung der Lernfähigkeit leisten. Die Aufgaben selbst sind sehr gut strukturiert. Nun gibt es ein großes "Aber": Alle Aufgabenkarten (das sind über 400) muss man selbst an der Perforationsfolie von einander trennen. D. h. man bekommt erstmal einen dicken Papierstapel zum Selbstbasteln. Nach ungefähr einem halben Tag ist man damit fertig. Das Papier ist ziemlich dünn. Möchte man mehr als einmal davon Gebrauch machen, sollte man die Karteikarten laminieren. Der mitgelieferte Karton ist nicht stabil. Die Idee, die Blitzrechneaufgaben übersichtlich darzustellen ist zwar super, aber das Ergebnis ist einfach nur mangelhaft. Der Hersteller sollte auf stabilere Materialien achten. Ich werde die Karteikarten laminieren und für die Aufbewahrung eine Kunststoffbox kaufen.
am 7. Juni 2009
Die Kartei bietet eine schöne Übungsform mit Selbstkontrolle. Die Karten sind leicht zu sortieren, da farblich thematisch voneinander abgegrenzt. Einziger Abzugspunkt: Die Karten müssen voneinander getrennt werden - an einer Perforationslinie. Die Reiter müssen ausgeschnitten werden. Trotzdem sehr zu empfehlen
am 23. August 2012
Tolles Material, das die Kinder zur selbstständigen Arbeit anregt. Kann aber auch gut als Kopfrechenaufgabe zum Stundeneinstieg genutzt werden. Ich habe die Karten auch gerne im Förderunterricht genutzt, weil sie durch strukturierte Punktebilder einer Rechenschwäche entgegenwirken können. Sie sind super, um die Zahlvorstellung der Kinder zu schulen. Leider muss ich auch sagen, dass das Trennen der Karten nervt. Der Karteikasten ist auch nicht sehr stabil. Die Karten sind zwar etwas dicker, sollten ab laminiert werden, wenn sie als Freiarbeitsmaterial dienen.
am 16. Februar 2013
Mein Sohn übt mit dieser Kartei in der 1. Klasse. Er hat viel Spaß damit und besonders gut gefällt mir, dass die Zahlenmenge immer durch Punktefelder veranschaulicht wird. Man kann einfach nur ein paar Karten rechnen oder mehr, aber genau das motiviert meinen Sohn, da er nicht so einen große Menge vor sieht. Die Kartei ist auch nach verschiedenen Bereichen gegliedert, d.h. man kann sich aussuchen, was man üben möchte. Ich finde diese Kartei für alle Kinder super, würde sie aber auch für Kinder empfehlen, die Schwierigkeiten beim Rechnen haben. Wer mit diesen Karten übt, wird wirklich fit im Rechnen.
am 19. August 2015
Die Rechenkartei finde ich toll. Die Kinder können selbstständig oder in Partnerarbeit die Aufgaben bearbeiten.
Leider erhält man keine fertige Kartei, sondern muss diese erst einzeln voneinander trennen. Zusätzlich sollte man sie auf jeden Fall laminieren, da das Papier nicht besonders dick und somit nicht langlebig sein wird. Für den Preis erwarte ich bessere Qualität.
am 18. Februar 2014
sehr viel material für schüler, wenn man sich die mühe macht und alles einlaminiert kann man die karten öfter verwenden, ich lasse aber lieber ins b'heft abschreiben und habe mir so die mühe erspart.
am 27. August 2016
Tolle Kartei, einzig die Ausführung lässt zu wünschen übrig. Die Karteikarten müssen alle erst einzeln aus der Perforation gerissen werden (jeweils 4 Karten pro DIN A4 Seite. Die Papierqualität könnte dicker sein. Die Box muss ebenfalls selber zusammengefaltet werden.
Zwei Sterne Abzug aufgrund der mangelnden Papierqualität der Karteikarten, der Box und der Trennkarten....
am 11. Februar 2013
Super aufgebaut, Lösung auf der Rückseite so können die Kinder alleine auch üben....Lernen damit macht meiner Tochter
sehr viel Spass