find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 20. Oktober 2006
Dies wäre mein Vorschlag als Schullehrmaterial, bin zwar nun schon einige Jahre aus der Schule raus, aber anschaulicher gehts nicht. Ich habe mir zum Teil die Nächte damit um die Ohren geschlagen, weil es so spannend war, ich musste die Geschichte beenden. Für ein Schüler allein ist es vielleicht an einigen Stellen ein bißchen schwierig, da musste ich selbst schummeln(nachschlagen), mittlerweile habe ich auch den zweiten Teil und den Chemikus, die Opera, den Geografikus, Biolab, Mathematikus und wie sie nicht alle heissen ausprobiert, super Sache, ist auch was für Erwachsene, so ähnlich wie mit dem Überraschungsei, nur ohne Schokolade, dafür mit Wissen gespickt, die Schokolade gabs dafür hinterher extra als Belohnung. Ich kanns euch nur ans Herz legen, kauft es euch, ihr könnt es auch noch ein zweites , drittes oder viertes mal spielen, es ist ein großes Lexikon drin, wird viel erklärt auch bildlich. Es stellt den Schulunterricht in den Schatten, ersetzt ihn zwar nicht, aber ergänzt ihn, bringt nur Vorteile. Also ran an den Speck.
am 13. März 2007
Als großer Fan der Heureka/ Braingame-Spiele habe ich mich auch zum Kauf von Physikus- Die Rückkehr entschieden. Die Grafik ist wie bei allen Vorgängerspielen einfach Klasse und macht richtig Lust aufs Spielen. Die einzelnen Rätsel greifen Themen aus sämtlichen Physikgebieten auf, sind aber mitunter ziemlich leicht zu lösen. Mir persönlich fehlte stellenweise das Tüfteln und "um-die-Ecke-denken". Trotz der wie üblich hervorragenden Qualität des Spiels war ich von der Kürze enttäuscht. Es gibt leider nur insgesamt 4 Stationen, deren Rätsel gelöst werden wollen und nach knapp 2h Spielerlebnis hatte ich das Ende auch schon erreicht, wohingegen ich bei anderen Heureka-Abenteuern mehrere Tage geknobelt habe, um endlich ans Ziel zu kommen. Deshalb nur 3 Sterne.
am 26. November 2003
Nette CD - ich hab ja schon lange darauf gewartet, dass es endlich mal Spiele gibt, die die Qualität eines guten "reinen" Spiels aufweisen und trotzdem ein bisschen Wissen vermitteln. Der Hammer ist das Spiel allein schon wegen der etwas schwerfälligen Navigation und seiner Langsamkeit zwar nicht, aber vergelichsweise kenn ich da wenig, was zumindest so gut ist. Auch die Lerninhalte, also die Hintergrundinformationen zu den einzelnen Themen sind gut und anschaulich gemacht. Jedenfalls schauen meine Kids sie gern an - wenn auch nur zusammen mit mir :)