Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry SUMMER SS17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. Juli 2008
Ich habe dieses Semester die passende Vorlesung zum Buch bei Herrn Plag besucht und muss sagen, dass mir vor allem die Aufgaben im hinteren Teil der Kapiteln geholfen haben. Es ist sehr verständlich geschrieben und genau richtig für Einsteiger. Man wird zum Beispiel nicht direkt mit Fachbegriffen überschüttet, sondern sie werden Schritt für Schritt eingeführt.
Als Nachschlagewerk ist es nicht ganz so gut geeignet, eben wegen dieser schrittweisen Heranführung. Man muss die vorherigen Kapitel schon verstanden haben um nach gezielten Infos suchen zu können.
Ich kann das Buch allen empfehlen, die nicht mit Fachbegriffen überschüttet werden wollen.
am 10. Dezember 2010
Ich habe mir das Buch zum Selbststudium gekauft, da mir die Thematik von meiner Dozentin nur sehr leidlich vermittelt wurde und kann sagen, dass man auch ohne jegliche Vorkenntnisse mithilfe dieses Buches einen guten Überblick über das weite Feld der englischen Linguistik bekommen kann.

Die Kapitel sind sinnvoll gegliedert, mit ausreichend Beispielen etc. didaktisch sinnvoll aufbereitet und mit Übungsaufgaben ausgestattet. Ein kleines Manko sind allerdings die fehlenden Lösungen zu selbigen.

Schritt für Schritt wird zunächst eine grundlegende Definition und Differenzierung von Phonetik und Phonologie vorgenommen, an die sich dann Morphologie, Syntax, Semantik und Pragmatik anschließen.

Großartige wissenschaftliche Diskurse zu den einzelnen Fachgebieten sollte man nicht erwarten, aber schließlich handelt es sich um ein Buch zur "Introduction" und ist seine knapp 20 Euro allemal wert.

+ klare Gliederung
+ viele und einleuchtende Beispiele
+ adäquates Englisch
+ Übungsaufgaben
+ Preis-Leistungs-Verhältnis

- fehlende Lösungen zu den Übungsaufgaben
am 1. Dezember 2010
Dieses Buch ist eine super Einführung in Linguistics. Ich wusste voher überhaupt nichts zum Thema und bin super damit klar gekommen. Es ist sehr kompakt mit viel Wissen aber auch hilfreiche Beispiele. Als Begleitwerk für Englische Linguistics an Universitäten ist es ein super Wahl.

Inhaltlich wird "phonetics", "phonology", "morphology", "syntax", "semantics", "pragmatics" und verschiedene Anwedungen erklärt.

Ich kann dieses Buch jedenfalls sehr empfehlen
am 17. Mai 2014
Diese feine Lehrbuch beinhaltet alles, was man als Student (egal welches Semester) der Sprachwissenschaften benötigt - für den Einstieg. In klar verständlicher Sprache wird man mit vielen Beispielen unterstützt, in die Welt der Linguistics-Teilgebiete eingeführt: Phonetics, Phonology, Morphology, Syntax, Semantics und Pragmatics. Die Kapitel sind nicht zu lang und der Stoff überschaubar. Zum Selbststudium und zur Vorbereitung von Vorlesungen absolut geeignet!
am 25. März 2013
Wie schon im Titel beschrieben, ist dies ein tolles Überblickswerk für die Linguistik, vorallem für niedriegere Semester, da das Englisch einfach gehalten ist und man eigentlich kein Wort nachschlagen muss.
Der Stoff wird anhand von tollen Beispielen und Skizzen veranschaulicht!
Die Prüfung ist bestanden!
am 13. Januar 2016
Ich habe dieses Buch für einen Kurs an der Uni gekauft.
Ich muss sagen es war wirklich eine gute Investition. Ohne das Buch
hätte ich den Kurs wohl nicht geschafft. Es ist wirklich super einfach
erklärt und führt Schritt für Schritt durch die Themenbereiche.
Kann ich nur empfehlen.
am 12. Dezember 2013
Schnelle Lieferung ... Tip Top ...durch die schnelle Lieferung konnte ich mich schnell für die nächste Std vorbereiten und das weiße Papier is besser als das vergilbte das andere Hersteller nutzen
am 16. April 2009
Wie meine Vorredner habe auch ich Veranstaltungen bei den Autoren besucht und auch meine Examensprüfung bei ihnen abgelegt.
Ich habe allerdings nicht in der Einführung mit diesem Buch gearbeitet, sondern vielmehr in der Prüfungsvorbereitung und ich muss sagen, dass es mir sehr geholfen hat... schon alleine weil, alle wichtigen Konzepte erklärt werden und man noch einmal die basics durchgeht.
Die Aufgaben sind m.E. klasse, da einem noch einmal deutlich wird was man richtig verstanden hat und was nicht.
Ich kann es nur jedem empfehlen!
am 25. November 2012
In dem Buch ist alles leicht erklärt, die englische Linguistik ist wirklich ausführlich und gut erklärt. Sprache ist einfach gewählt und gut zu verstehen.
am 14. Dezember 2016
very useful for exam preparation, i really like the glossary at the back of the book (also i paid less than i would have at the uni book store)