flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 3. Dezember 2015
Das Buch von Bär stellt einen guten Leitfaden für eine Einstiegsvorlesung in (elementarer) Diffgeometrie dar. Von den positiven Qualitäten haben viele andere schon geschrieben.
Grund für den Abzug ist das meiner Meinung nach zu stark angezogene Tempo.
Den großteil des Buches - welches die Flächentheorie darstellt - steht in Sachen Tempo in keinem Verhältnis zum vorangegangenem Teil über Kurven. Hier wird das Tempo im Vergleich zum Anfang deutlich angezogen, so dass es sich anfühlt als ob der Autor ab etwa der Hälfte des Buches die Lust am schreiben verloren hat
am 31. August 2008
Das Buch zur elementaren Differentialgeometrie von Christian Bär ist eines der verständlichsten Bücher, die ich zu diesem Thema jemals gelesen habe.
Die Darstellung ist wunderbar und die Beweis so ausführlich, dass man sie beim ersten oder zweiten Lesen sofort durchblicken und verstehen kann.

Für alle, die die ersten Annäherungen mit der Differentialgeometrie wagen wollen, sei dieses Buch wärmstens ans Herz gelegt! 5 Sterne! TOP!
am 26. Oktober 2014
Es gibt wohl kaum ein anderes Mathematikbuch, das derart verständlich ist!
Besonders erwähnenswert:
- der Aufbau des Stoffes
- die Erklärungen des Autors
- die gelungenen Beispiele zum richtigen Zeitpunkt
am 16. Juni 2015
Ich habe mir vor dem Kauf viele Bücher zur Differentialgeometrie angeschaut, aber keines hat mich so beeindruckt und überzeugt wie dieses- Elementare Differentialgeometrie von Christian Bär.

Ein wirklich herausragendes Buch und didaktisch bestens aufbereitet. Sehr empfehlenswert!
am 15. Oktober 2016
Leider habe ich ein Exemplar erhalten was Druckfehler enthält. Manche Zeichen sind einfach nicht gedruckt worden.
Das Buch ist somit teilweise unbrauchbar.
Auf eine Stellungsname seitens des Verlags warte ich seit Wochen vergebens.
am 21. September 2016
Ein sehr schönes Buch zur Einführung in die Differenzialgeometrie mit einigen topologischen Grundlagen. Die Theorie wird an zahlreichen Beispielen gut verständlich erklärt. Zu jedem Themenbereich gibt es ausgewählte Aufgaben mit sehr guten Lösungshinweisen ( was ja bei solchen Bücher leider eher unüblich ist ... ).
am 11. Dezember 2013
Gut, das ich es noch gekriegt habe: so grundlegende Bücher mit geringeren Ansprüchen "sterben schnell mal aus"… Das Buch ist cool.