Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

Professionelles Preismanagement für Sparkassen: Transparenz - Intelligenz - Umsetzung
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 12. Juni 2009
Seitdem die Leistungsangebote der Sparkassen dank Internet etc. immer leichter vergleichbar sind, werden Pricing-Überlegungen auch im Sparkassensektor immer wichtiger. Dieser Entwicklung zollt der Autor Tribut und sammelt in seinem Buch alle relevanten Ansätze zusammen. Anschauliche Darstellungen und umfassende Praxisbeispiele machen Konzepte wie Konditionen-Management, Price-Bundling, mengendifferenzierte Preisbildung ebenso wie deren Implementierung leicht verständlich. Nach Studium des Buches ist klar:

'1. Pricing bietet auch im Sparkassensektor enormes Potenzial
'2. Bei der Erstellung von Preiskonzepten bieten sich unterschiedlichste Möglichkeiten maßgeschneiderte Angebote zu erarbeiten
'3. Pricing hat Einfluss auf die gesamte Organisation, von der Unternehmensstrategie bis zum Controlling

In diesem Sinne: Happy Pricing!

Stefan Farnleitner
am 30. Juni 2009
Das Buch 'Professionelles Preismanagement für Sparkassen' bietet einen immensen Mehrwert für Praktiker auf diesem Bereich, da es gezielt auf die Herausforderungen von regionalen und/oder staatlichen Instituten eingeht. An eindrücklichen Praxisbeispielen wird gezeigt, wie das Produktportfolio gezielt auf die Bedürfnisse der verschiedenen Kundengruppen ausgerichtet werden kann und wie die Preise durch eine faire und transparente Preisgestaltung optimiert werden können. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen
am 10. Juni 2009
Ich arbeite bei einer Schweizer Kantonalbank und war auf der Suche nach Inputs im Bereich Pricing. Dabei bin ich auf das Buch "Professionelles Preismanagement für Sparkassen"' gestossen. Obwohl das Buch auf Deutsche Institute ausgerichtet ist, konnte ich sehr viele Erkenntnisse daraus ableiten. Insbesondere die zahlreichen Praxisbeispiele waren für mich sehr spannend. Die konkreten Handlungsempfehlungen und praxisorientierten Checklisten liefern hilfreichen Input für meine tägliche Arbeit.