am 21. Juni 2016
Leider werden hier die Rezensionen von gedruckter und elektronischer Ausgabe vermischt dargestellt. Ich beziehe mich auf die Kindle-Version! Diese ist leider völlig unbrauchbar, da sie keine Verbformen findet, keine Wörter im Plural usw. Dadurch bekommt man die meist hervorragenden Definitionen mit Beispielsätzen, Alternativbegriffen und oft auch Illustrationen fast nie zu Gesicht. Inhalt super, elektronische Umsetzung leider ungenügend.
Der Index des beim Kindle mitgelieferten Dictionaries mit den Inhalten dieses Buchs wäre ein Traum.
am 29. August 2003
Ich kann dieses einsprachige Wörterbuch von Oxford jedem ans Herz legen der Englisch studiert, oder in der Schule als LK (oder auch GK ) belegt.Es ist übersichtlich aufgebaut und strukturiert, die Wörter sind verständlich und auf angemessenem Niveau für Studenten, aber auch Schüler erklärt.Mehrere Satzbeispiele dienen einem die nachgeschlagenen Wörter leich zu merken und sofort zu erfassen.Am besten man überzuegt sich selber von diesem neuem Werk von Oxford, die ja ohnehin für gute Veröffentlichungen bekannt sind.Das Buch hat darüberhinaus noch viele weitere Übungs- und Lernmöglichkeiten wie z.B. Grammatik, farbliche Darstellungen von Bildern, Herkunft der Wörter etc.
Diese Ausgabe verdient meiner Meinung nach die höchste Bewertung und bekommt sie auch.
0Kommentar| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. November 2013
Even if this dictionary was not the real thing I looked after, I may say that I am quite glad for this purchase. Until now if I needed help in English Language I backed-up on the OXFORD ADVANCED dictionary but the Adavanced learner's is much larger and has more words and better explanation for each word.
I do think this could be the "once and for all" purchase for people looking for a good English dicitonary: You just buy one and that's all !
am 19. Dezember 2002
Dieses Buch ist der Standard der Englisch-Wörterbücher da es neben den extrem vielen Vokabeln auch Redewendungen, Definitionen und Bilder zu bestimmten Themenbereichen enthält. Daneben helfen viele Beispiele beim Verstehen der Wörter und Sätze.
Da es heute immer mehr auch in Schulen notwendig ist dieses Wörterbuch zu benutzen kann ich zu dem Kauf, besonders für Schüler, nur dringend raten.
0Kommentar| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. Januar 2015
Habe mir das OALD gekauft, weil ich annahm, es wäre gegenüber dem vorinstallierten Kindle-Wörterbuch viel besser. Nun, ein bisschen besser ist es wirklich, z. B. zeigt es zuverlässiger die Lautschrift zur Aussprache an. Was die Worterkennung angeht, bin ich aber eher enttäuscht. Seltene oder umgangssprachliche Ausdrücke enthält es wahrscheinlich einfach nicht, aber manchmal verhindert schon einfache Flexion oder auch nur ein Plural-"s", dass ein Wort erkannt wird. Zum Wörterbuch wechseln und händisch drin blättern wäre natürlich eine Möglichkeit, aber dann lässt der Komfort des ebook-Lesens ja schnell nach. Also, wer es für den Kindle als Standard-Übersetzungshilfe beim Lesen englischer ebooks anschaffen möchte, dem kann ich nur sehr eingeschränkt dazu raten, die Verbesserung rechtfertigt den Preis eigentlich nicht. Und ansonsten habe ich für ein ebook-Wörterbuch wenig Verwendung, da ist die online-Konkurrenz zu stark.
am 13. Juni 2010
Oxford steht so schon für eine Vorzeige-Funktion wenn es um die englische Sprache geht.
Mit dieser Ausgabe haben sie sich selbst übertroffen wie ich finde. Diese detailreiche Fülle von Informationen ist schier überwältigend.
Die Stichworte werden mit einer Fülle von Redewendungen beispielhaft erläutert.
Rechtschreib- und Grammatikregeln sind ebenso Bestandteil des Buches wie die Top-Words (die meist gebrauchten Wörter) der englischen Sprache.

Sehr anwenderfreundlich ist das Inhaltsverzeichnis. Schnell und konsequent wird zum Ziel gefunden.
Bisher konnte ich alle von mir gesuchten Wörter in dieser Ausgabe wiederfinden und konnte immer hilfreich zufriedengestellt werden.

Ein weiteres Highlight dieser Augabe ist die beigefügte CD, die das Buch komplett auf dem PC ersetzt. Damit ist ein ersuchen der Wörter möglich, ohne lange zu blättern. Die Oberfläche ist so gestaltet das einfach das Suchwort eingegeben wird, und 1-fix-3 die genaue Erläuterung 1:1 wie im Buch erscheint.
Zusätzlich besteht am PC jedoch die Möglichkeit sich die Wörter auch vorsagen zu lassen um deren genaue Aussprache näher kennenzulernen.

Ein "Must have" für den ambitionierten Sprachen-Fan, Sprachstudenten wie Schülern die fachspezifisch weiter ins Englisch vordringen wollen und müssen.
am 21. November 2013
Das Buch ist sehr gut strukturiert und bietet sehr viel für den Preis.
Das einzige Mangel, dass ich feststellen koennte, war eine Seite die schelcht ausgedrueckt wurde, aber vielleicht hatte ich nur Pech... ich werde es trotzdem beahlten.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. März 2012
Das Oxford Advanced Learner's Dictionary ist super, uneingeschränkte Empfehlung.

Unbedingt mit CD kaufen, diese beinhaltet das komplette Wörterbuch plus Aussprache in englisch und amerikanisch. Zusätzlich besteht eine Übungsmöglichkeit mit der Aufnahme und Vergleich der eigenen Aussprache.

Aufpassen bei der Bestellung, unter ISBN 978-3068014936 erhält man die Ausgabe ohne CD, vertrieben vom Cornelsen Verlag für 29,50 EUR. Unter der ISBN 978-0194799027 bekommt man zur Zeit für 27,95 EUR die Ausgabe von Oxford University Press mit CD!
11 Kommentar| 55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. Mai 2013
Dieses Buch entspricht allen meiner Erwartungen und Amazon hat meinen Ansprüchen gerecht gemacht. Vielen Dank ich bin äußerst zufrieden mit dieser Bestellung.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. Oktober 2003
Das ist das beste Wörterbuch der englichen Sprache, das ich besitze. Es beinhaltet vergleichsweise modernen Wortschatz und ist für fortgeschrittene Benutzer besonders gut geeignet. Ein besonderer Pluspunkt: die Grammatik-Tipps.
Es ist darüber hinaus fast unglaublich günstig. Ich kann es jedem, der halbwegs Englisch spricht, nur weiterempfehlen.