find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 5. Januar 2013
Ich beziehe meine Rezension nur auf das elektronische Wörterbuch, das auf der CD mitgeliefert wird. Da ich auch mehrere andere elektronische Wörterbücher kenne, wie z.B. das Macmillan English Dictionary oder das Cambridge Advanced Learner's Dictionary, kann ich guten Gewissens behaupten:
Die Aufmachung vom DGOW ist bei weitem die beste, die es momentan gibt. Farblich gut gewählte Schriftarten und Schriftfarben und auch dezente, angenehm wirkende Hintergrundfarben, alles optimal lesbar, so dass man gleich beim Öffnen des Wörterbuches Freude empfindet. Wer wie ich wegen der kleinen Schrift das Buch eher meidet und die elektronische Version vorzieht, der kann die Schriftgröße auf "Large" oder "Very Large" stellen. Insgesamt vier Einstellungsmöglichkeiten für die Schriftgröße sind vorhanden. Da hat man dann wirklich alles deutlich vor Augen und kann sich ganz auf die Materie konzentrieren.
Inhaltlich - würde ich sagen - sind mit 175 000 Stichwörtern und 230 000 Übersetzungen für den Normalgebrauch genügend Wörter abgedeckt.
Das einzige Manko, das mir nicht gefällt: Für die Aussprache der englischen Wörter muss die CD im Laufwerk sein. Das kann man aber umgehen, wenn man den ganzen Inhalt mit entsprechender Software als virtuelles Laufwerk auf seine Festplatte legt. Dann kann man sich das städige CD-rein-CD-raus sparen.
Für Leute, die wegen der kleinen Schrift Probleme mit dem Lesen der Buchausgabe haben, kann ich die elektronische Version vom Großen Oxford Wörterbuch wärmstens empfehlen. Da nimmt man das Buch fast nicht mehr zur Hand.
Weitere Vorteile des elektronischen Wörterbuches:
- Man kann Wörterbucheinträge ganz einfach durch "Kopieren und Einfügen" z.B. in Word transportieren.
- Mann kann Wörterbucheinträge direkt ausdrucken.
- Man kann die eigene Aussprache eines Wortes aufnehmen und abhören. Und direkt vergleichen mit der Orginalaussprache.
- Es gibt zusätzlich Themenwörterbücher für bestimmte Bereiche (Mathematik, Chemie, ...).
- ...
am 29. März 2017
Ich hole aktuell einen Schulabschluss in Vollzeit nach und für Englisch haben wir dieses Buch empfohlen bekommen. Es enthält sehr viele Wörter und auch beispiele für deren Nutzen, in der Mitte befindet sich auch ein kleiner Grammatikteil und auch Karten usw. Eine CD liegt auch bei. Andere haben sich hier sicherlich schon mehr über das Buch ausgelassen, ich wollte nur eine kleine Bewertung abgeben.

Sie können dieses Buch bedenkenlos kaufen, auch zu diesem Preis, es wird ja nicht schlecht und es ist besser also der Googletranslator ^^ :)

MfG
am 6. Mai 2017
Ich war auf der Suche nach einem Wörterbuch, welches mich während meiner Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin begleitet. Bei der Suche bin ich auf "Das große Oxford Wörterbuch" gestoßen. Ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. Bei der Installation der CD-ROM auf meinem MacBook hatte ich kleine Startschwierigkeiten, aber nach einer kurzen Recherche konnte ich es dann doch installieren und es funktioniert einwandfrei.
am 18. August 2017
Das große Oxford Wörterbuch hat meine Erwartungen total übertroffen. Es beinhaltet alle wichtigen englischen Wörter etc., die man für den normalen alltäglichen Gebrauch benötigt...und darüber hinaus. Sehr gute Schriftqualität und somit sehr gut lesbar. Unbedingt zu empfehlen!
am 3. November 2014
Als Editor, der mit der englischen und deutschen Sprache lebt, ist es nur natürlich, dass Begriffe immer wieder nachgesehen werden müssen um ganz genau zu sein. Das betrifft für mich hauptsächlich die Unterschiede zwischen amerikanischem Englisch und britischem Englisch. Deutsch ist meine Muttersprache, und Am. Englisch ist meine zweite Sprache, in der ich zu Hause bin.

Die gebundene Version 'Das große Oxford Wörterbuch' war daher für mich die erste Wahl. Ein wichtiges Kriterium war auch die beiliegende DVD mit der elektronischen Version. Zeitersparnis und ein flüssiges Arbeiten sind für mich sehr wichtig. Die E-Version wurde auf der Festplatte installiert und kann von mir mit einem kurzen Klick aufgerufen werden ohne dass ich meinen gedanklichen Fluss verliere.

Neben dem 'CMOS' und 'AP Style' Handbuch ist dieses Oxford Wörterbuch eines meiner wichtigsten Referenzen geworden. Ich kann den Kauf nur jedem empfehlen, der ernsthaft mit der englischen Sprache umgeht. In der Kombination von Buch und elektronischer Referenz ist es einfach unschlagbar.
am 11. März 2010
Das Wörterbuch ist vom Inhalt und von der optischen Gestaltung und Aufbereitung eine absolute Empfehlung. Das Arbeiten mit dem Wörterbuch macht einfach Spaß. Es ist sowohl für Lernende der englischen Sprache aber auch zum Nachschlagen für das tägliche Arbeiten im Büro etc. bestens geeignet. Der Nutzer bekommt eine ausreichende Fülle an Worten, Idioms etc. geboten, ohne jedoch von einer undurchdringlichen Masse erschlagen zu werden. Das auf CD mitgelieferte elektronische Wörterbuch mit vollständiger Vertonung rundet das Gesamtwerk perfekt ab.
am 29. Mai 2011
Ich konnte in einer großen Buchhandlung Werke von vielen anderen Sprachverlagen vergleichen. Dieses Werk hier war auffällig schlecht platziert (ganz weit unten und kaum zu sehen im Gegensatz zu den anderen Wörterbüchern).

Nach dem Vergleich der vielen Werke von Langenscheidt, Duden etc. weiß ich warum: Es ist das beste Buch (tolle Gestaltung der Texte; viele sinnvolle Erklärungen, die vertiefter erklären als anderswo - z. B. "Gymnasium"; tolle weiterführende Seiten zur Grammatik und Länderinformationen). Da kommen die anderen Werke nicht mit.

Wenn nicht nur dieses Werk verkauft werden soll, muss ich es als Verkäufer natürlich ungünstig aufstellen. Bei dem attraktiven Preis wären dann die anderen Werke sonst teure Ladenhüter.
am 5. April 2013
Das Wörterbuch ist nach meiner Meinung sehr umfassend und berücksichtigt auch idiomatische Ausdrücke und Redewendungen,
was für Übersetzungen oft sehr wichtig ist. Gute finde ich auch die beigefügte CD-Rom, die einem das Arbeiten mit Übersetzungen am Computer sehr erleichtert.
am 19. April 2012
Habe dieses Wörterbuch für meinen Sohn bestellt. Es ist sehr umfangreich und ausführlich. Eine gute Arbeitsunterlage. Leider ist es durch die Komplexität auch sehr schwer und somit für den täglichen Gebrauch in der Schule nur bedingt geeignet.
am 15. April 2013
Das Wörterbuch entspricht genau den Anforderungen für Gymnasium und Ausbildung.
Empfehlenswert in Preis / Leitung.
Der Umfang des Inhaltes ist ist sehr gut.