Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 8. November 2016
Die Grundschullehrerin meiner Tochter zeigte mir mit welchen Büchern Sie in der Schule arbeiten. Von diesem Buch war ich direkt so angetan das ich es auch für zuhause bestellt habe! Sehr kindgerecht geschrieben und erklärt!
am 1. Februar 2013
Das Buch hat einen abwaschbaren, kunststoffähnlichen Einband und ein rotes Leseband.

Es beginnt mit dem Anfangswortschatz.Es sind 12 Seiten. Hier wurden die wichtigsten Wörter (mit Artikel) in verschiedenen Kategorien (z.B. Was ist lebendig? Besondere Namen in der Familie. Wie Blumen und wie Menschen sein können.) aufgeteilt.Am Seitenrand sind die Seiten mit einem grünen Balken versehen.Die Schrift ist besonders groß geschrieben.

Für das zweite Schuljahr wurden schon sehr viel mehr Seiten zur Verfügung gestellt. Hier ist ein blauer Balken zum Seitenrand sichtbar. Nomen (Namenwörter) sind blau, Verben (Tunwörter) sind rot und Adjektive (Wiewörter) sind in grün geschrieben. Die Schrift ist immer noch recht groß, jedoch kleiner als für das erste Schuljahr und größer als für das 3. und 4. Schuljahr.

Für das dritte und vierte Schuljahr gibt es die meisten Seiten. Die Hauptstichwörter sind fett gedruckt. Zusätzlich wurden durch gelbe Striche die Trennungsmöglichkeiten angegeben. Manche Wörter haben eine Erklärung in Klammern dahinter. Gibt es eine besondere Aussprechweise, wird diese in eckigen Klammern angegeben. Ein Pfeil hinter den Wörtern informiert, dass man noch an einer anderen Stelle nachschlagen kann.

Dann gibt es noch die Sprachschätze. Diese Seiten sind mit einem roten Balken am Seitenrand markiert. Hier findet man Wortfelder, Regionalsprachen, kleine Grammatik (Verben, Nomen, Pronomen, Adjektive - sind genauer erklärt), häufig unregelmäßige Verben und ein kleines Rechtschreiblexikon.

Am Schluss sind noch ein paar Seiten für Englisch mit einem lilafarbenen Balken markiert. Bild-Wort-Lexikon: Mit ein paar Bildern und dazu die englischen Wörter teilweise auch Sätze bzw. Teilsätze. 8 Seiten Wörterverzeichnis. Und zum Schluss noch 1 Seite Englisch in unserer Sprache.

Wir verwenden dieses Buch seit kurzem erfolgreich in der Hausaufgabenbetreuung in einer bayerischen Grundschule.
am 30. Mai 2013
Das Buch wurde uns von unserer Klassenlehrerin in der 1.Klasse empfohlen. Die Kinder schlagen dort Wörter nach und sehen direkt, wie es richtig geschrieben wird! Kinderleichte Handhabung! Würde ich sofort wieder bestellen!
am 24. Februar 2013
Dieses Kinderwörterbuch begleitet unseren Filius von der 2. bis zur 4. Klasse - mindestens! Aus Kindersicht sehr gut zu gebrauchen - und auch aus Elternsicht "wertvoll". Das erspart uns einige Rechtschreibdiskussionen bei den Hausaufgaben ;-)
am 23. März 2013
Dies ist ein gutes Wörterbuch, um den Umgang mit der Materie zu erlernen.
Mein Sohn kommt super zurecht. jetzt gibt es keine Diskusionen mehr über Rechtschreibung.
am 10. September 2016
Mein Sohn musste das Buch für den Unterricht ab der 2. Klasse kaufen. Der Aufbau ist sehr leicht zu verstehen und gut gemacht. Es sind aber nicht viele Wörter enthalten. Wir müssen regelmäßig im großen Wörterbuch nachschauen.
am 30. Juni 2013
Schnell und wie beschrieben angekommen.Ab den zweiten Schuljahr zu empfehlen.Große geschrieben also gut für Leseanfänger geeignet.Können dieses Wörterbuch weiterempfehlen auch wegen des Englischen Anhanges.
am 27. August 2013
Vor 10 Jahren haben wir schon einmal so ein Wörterbuch gekauft, doch dieses hier ist sehr viel besser, da es auch englische Wörter enthält. Sehr farbenfroh und übersichtlich.
am 6. November 2015
war ein geschenk, wurde gelesen. wurde für gut befunden.
ich nehme an, preis leistung stimmt ebenso.

vielen dank und gerne wieder
am 28. Oktober 2013
Wir haben das Wörterbuch unserer Enkelin für den Einstieg in dritte Schuljahr geschenkt, es ist eine gute Ergäzung für ihre Hausaufgaben.