Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17

am 7. April 2015
Bin Lehramtsstudentin und das Buch ist sehr gut strukturiert. Es zeigt verschiedene Lead-In Phasen, bzw. auch unterschiede zwischen verschiedenen Unterrichtseinstiegen und worauf jedes den Schwerpunkt legt. Es sind außerdem exeplarische Stundenverläufe aufgelistet mit den Schwerpunkten u.a. task-Based Language Learning, inklusive den stages und den aims innerhalb einer Stunde.
am 9. November 2013
Ein tolles Buch, das viele grundlegende Bereich abdeckt und sehr gut geschrieben ist. Ein wertvolles Werk für alle Englischstudenten mit dem Ziel Master of Education, aber auch für Lehrer die mit dem kompetenzorientierten Unterricht "von heute" Schritt halten wollen. Tolle Begleitung für die Rahmenlehrpläne und daher eine klare Kaufempfehlung.
am 10. November 2014
Das Buch beschreibt kompakt und übersichtlich alle wichtigen Inhalte der Englischen Fachdidaktik.
Es ist angenehm dass das Buch verhältnismäßig dünn ist und man somit auch Lust hat es durchzuarbeiten.
Ich bereite mich damit auf das Staatsexamen Englisch (Lehramt Gymnasium) vor und bin begeistert.
am 29. Mai 2014
Ist das was ich gesucht und gebraucht habe...finde gute Erklärungen und Beispiele für den Unterricht darin und konnte mich so besetens auch auf die Fachdidaktik-Prüfung vorbereiten. Ist vor allem von Vorteil, wenn sich die eigenen Dozenten ebenfalls an dieser Fachdidaktik orientieren!
am 6. August 2013
Absolut gut geschrieben, nachvollziehbar und verständlich, übersichtlich strukturiert und für Studenten sehr geeignet zur "Horizonterweiterung" etc. Uns wurde das Buch als Begleitlektüre empfohlen und ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.
am 29. Januar 2015
Neuling im Lehrerjob, schöne Erläuterungen und Ideen. Verdeutlichung der Methoden. Bin noch nicht ganz durch und kann auch nicht alles für mich anwenden, ziehe mir das heraus, was für meine Persönlichkeit passt (Stichwort: Authentizität).
am 26. Dezember 2012
Ich habe mit dem Buch "Englisch unterrichten" für mein Erstes Staatsexamen gelernt und war wirklich angetan davon: Nicht nur, weil Prof. Thaler mich prüfte und es natürlich immer hilfreich ist, zu wissen, auf was der Prüfer Wert legt, sondern vor allem, weil dieses Buch das gesamte fachdidaktische Grundwissen abdeckt, sich sehr angenehm liest und sich immer (auch) auf die Unterrichtspraxis bezieht, weshalb ich denke, dass es mir auch im bevorstehenden Referendariat helfen wird.

Da das Erste Staatsexamen in Bayern auf Englisch durchgeführt wird, hätte ich mir gewünscht, dass auch das Buch auf Englisch gewesen wäre, doch immerhin wurden viele Aufzählungen auf Englisch eingeflochten - und für den Praxis-Nutzen außerhalb dieser Prüfung ist es wahrscheinlich auf Deutsch effektiver.

Fazit: Unbedingt empfehlenswert!
am 28. Mai 2014
Das Buch habe ich mir im Rahmen eines Methodenseminars an der Universität Frankfurt zugelegt, respektive es erwerben müssen, da es kursbegleitend eingesetzt wurde und entsprechend durchzuarbeiten war. Auch wenn das Werk selbst, wie man hört, in der lokalen Fachdidaktikabteilung für Englisch ambivalent betrachtet wird, weil es für Manchen zu sehr an der Oberfläche bliebe, bleibt mir doch das Gefühl, hier einmal ein Buch erworben zu haben, das eine über den Hochschulteil der Lehrerausbildung hinausgeht und auch in der späteren Berufspraxis häufiger Anwendung finden kann.

Die Methoden und Ansätze werden vielleicht nicht allzu tief und detailliert in all ihren Stärken und Schwächen ausgeführt, trotzdem wird ein guter Überblick gegeben. So kann es Praktiker, der ja auch auf mehr oder minder reichhaltige vorhergehende Erfahrungen in der Methodenanwendung verfügt, sicherlich des Öfteren als Nachschlagwerk dienen, um sich noch einmal rückzuversichern, zu welchen Gelegenheiten und Zwecken welche Methoden gewählt werden können.Zudem reicht der Detailliertheitsgrad sich aus, um sich eine eventuell länger nicht erinnerte Methode wieder ins Gedächtnis rufen zu können.

Das verfolgte Prinzip, welches ich als Beschreibung von Methoden, quasi "in a nutshell" begreife, wird m. E. dazu beitragen, dass mich dieses Buch auf meinem weiteren Weg sicher noch ein gutes Stück begleiten kann und bei der Unterrichtsplanung dabei gute Dienste zu leisten in der Lage sein wird.

Die Medien auf den enthaltenen DVDs sind lehrreich und können über die Fremd- zur Eigenreflexion führen, vielleicht findet man sich selbst als Lehrertypus auch wieder. Jedenfalls bieten sie eine anschauliche Darstellung der Anwendung von Methoden in der Praxis und veranschaulichen Lehrerverhalten aus der Beobachterperspektive, was zumindest mir Anregung dazu gibt, sich das eigene Verhalten vor Augen zu führen.

Ingesamt geht auch für den Hardcover-Einbad und die enthaltenen Mediendatenträger der Preis in Ordnung. Hier hat man auch schon für weniger mehr bezahlt, auch wenn ich leider (noch) nicht in den Genuss des Lehrerrabatts bei den Schulbuchverlagen komme.
am 10. November 2013
Eine super-hilfe für die Englischlehrer. Alles schön strukturiert und sehr übersichtlich. Wenn man ein BUch für Fachdidaktik Englisch braucht, muss man dieses als alle erstes erwerben.
am 15. Dezember 2014
Dieses Buch fasst die wichtigsten Punkte der Englischdidaktik übersichtlich zusammen. Die DVD gibt einen realistischen Einblick in den Englischunterricht. Absolut empfehlenswert!