Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 16. Mai 2016
Das beste Buch, um einen Überblick über die wichtigsten Schulversuche zu bekommen. Wenn ich keinen Plan habe, was ich zu diesem oder jenem Themengebiet vorführen soll, dann ist dieses Buch die erste Adresse. Sehr oft will man auch einfach nochmal nachschauen, wie man die Teile dimensionieren muss, oder welche Art von Gerät man braucht, alles hier zu finden. Auch die Theorie zu den Versuchen und die Interpretation der Ergebnisse kommen hier nicht zu kurz. Wirklich für Lehrer gemacht.
am 28. Mai 2014
Physikalische Schulexperimente vollständig aufbereitet, detailliert beschrieben und ausgewertet: vielen Dank Prof. Wilke!! Dieses Buch erspart, wie Band II und Band III, gerade Anfängern im Lehramt jede Menge Arbeit bei der Vorbereitung und Auswertung von Experimenten. Für jeden Themenbereich der Schulphysik werden Experimente vorgeschlagen und fachdidaktisch aufgearbeitet. Kurze Einführungen in das Thema vermitteln noch einmal zu Auffrischung die relevanten physikalischen Inhalte. Aber nicht nur Studenten, Referendare und Junglehrer profitieren. Auch später noch kann man diese Buch verwenden, um den Unterricht zu planen. Auf jeden Fall ein absolutes MUSS für alle, die mit dem Lehramt und Physik zu tun haben!!! Ich spreche aus Erfahrung ;-)
am 29. Januar 2012
Dieser hochwertige Klassiker liefert exakte Anleitungen für physikalische Schulversuche und enthält sehr viele interessante Ideen rund um das Thema Experimentieren. Die Auswahl der Versuche ist didaktisch bestens durchdacht und zeugt von umfangreicher Unterrichtserfahrung. Mein wertvollstes Material zur Vorbereitung auf den Physikunterricht!
am 13. August 2010
kenn die bücher dieser reihe schon aus der uni-bibliothek und find sie toll! aus diesem grund bin ich mit meinem kauf auch total begeistert! =)