Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 10. Juli 2016
Was soll man großartig sagen, es stehen fast alle Formeln in diesem Tafelwerk, die ich in der Schule brauche. Jedoch haben die Formeln die unsere Lehrer verwenden öfter mal andere Buchstaben, aber da kann das Buch ja nichts für ;)
am 6. Februar 2013
Gute Zusammenfassung! Man findet alles was man braucht. Zum Abitur eine sehr gute Hilfe, sollte man haben. Zum Abitur in Hessen ein must have.
am 17. Februar 2013
Wie gewohnt von den alten Versionen sind alle wichtigen Formeln vorhanden. Ich persönlich habe das Tafelwerk wegen meinem Physik- und meinem Mathekurs gekauft und bin vollendst zufrieden. Allerdings ein Stern Abzug, weil die beigelegte CD echt flau ist, anstatt wie erwartet einem Programm sind nur ein paar PDF-Datein vorhanden. Lieber ohne CD kaufen.
am 25. Juni 2013
Wahrscheinlich wäre das Abitur in Sachsen ohne dieses Tafelwerk für mich nicht wirklich lösbar gewesen, da in dieser Version auch Tipps und Rechenwege stehen welche sonst nur "Speicher vom Gehirn" weg nehmen :D

Beispiel: DEG und RAD für den Taschenrechner sind erklärt, unterschiede von Alternativtest und Signifikanztest genau beschrieben und die linke und rechte Handregel für die Physiker genau beschrieben und mit einem netten Bild (wie auch vieles andere) gut beschrieben.

Ein gutes Tafelwerk für mich ;)
am 20. März 2017
Gute Übersicht über die verschiedensten Formel, welche man in den jeweiligen Sachgebieten brauch! Egal ob für die Schule oder das Studium, das große Tafelwerk hilft perfekt!
am 18. November 2014
Das Tafelwerk ist bei uns in der Schule schon lange das Standard-Nachschlagewerk für Mathematik.
Die neue überarbeitete Auflage ist deutlich verbessert, denn es steht einfach mehr drin. Dazu sind einige hilfreiche Skizzen ergänzt worden. Wie bei jeder Formelsammlung sollte man sich als Schüler bei den Hausaufgaben mit dem Buch einarbeiten. Gerade das Inhaltsverzeichnis ist am Anfang etwas schwierig zu lesen. Das Stichwortverzeichnis am Ende ist sehr umfangreich. Man muss aber beachten, dass es mehrere nach Fachrichtungen getrennte Stichwortverzeichnisse gibt. Der Hinweis auf eine Seite lässt einen dann dort erst einmal suchen. Hilfreich wäre hier die Angabe der jeweiligen Überschrift unter der man suchen muss. Als Fachmann findet man sich schnell zurecht, da alles sehr logisch und konsequent sortiert ist.
Das Einzige was ich gegenüber der alten Version vermisse, ist der zweite weiße Lesezeichen-Faden.
Die CD braucht man nicht unbedingt. Sie enthält noch Beispielaufgaben als pdf, auf die im Buch an den passenden Stellen verwiesen wird. Es gibt keine Suchfunktion oder ähnliches. Für den Preis kann man sie aber ruhig mitkaufen.
am 31. Januar 2013
Dieses Tafelwerk ist außerordentlich gut gestaltet und strukturiert. Es ist eine sehr neue Auflage, dadurch ist es auch auf einem dementsprechend neuen Stand. Viele Sachverhalte sind u.a. durch Zeichnungen und Diagramme dargelegt. Die Thermodynamik ist meines Erachtens nach leider etwas zu kurz gekommen, dennoch gebe ich gerne 5 Sterne, denn mit diesem Tafelwerk war ich meinen Klassenkameraden oft einen kleinen Schritt voraus.
am 21. März 2013
Ich habe diese Formelsammlung für mein Abitur gekauft und muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin.
Besonders der Mathematik- und Physikteil bieten übersichtlich alle wichtigen Informationen, oft sogar mit Anwendungsbeispielen!
Da ich vorher mit Formelsammlung von Duden gearbeitet habe, war ich zunächst skeptisch, ob ich es noch schaffe mich so kurz vor dem Abitur mit der Formelsammlung einzuarbeiten und zurechtzukommen, doch das ist hier kein Problem, da alles so übersichtlich ist und man die gesuchten Sachen schnell finden kann.
Komme leider aus Niedersachsen und haben nicht bemerkt, das diese Ausgabe nicht für Niedersachsen ist, deshalb werde ich sie leider wieder zurückgeben müssen und mir die Ausgabe für Niedersachsen anschaffen. Doch dafür kann ja die Formelsammlung nichts, deswegen volle 5 Sterne von mir!
am 17. August 2012
Tolles Buch mit reichlich Informationen und Formeln. Übersichtlich in verschiedene Bereiche eingeteilt.Ideal geeignet zum Nachschlagen und Lernen.Als zusätzliche Lernhilfe bestens geeignet.
am 23. Januar 2017
Ständige Weiterentwicklung des Tafelwerks, welches alle wesentlichen Formeln sowie Tipps für Rechenwege enthält.
Dieses Tafelwerk wird sicherlich nicht nur für das Abitur benötigt, sondern kann anschl. immer wieder als "Nachschlagewerk" fürs Studium o.ä. verwendet werden.
Die CD-ROM wird nicht unbedingt benötigt, da diese rel. wenig Inhalt hat.