Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Zubehör|Ändern

am 9. Dezember 2006
Das Deck ist wirklich wunderschön, die Symbolik spricht für sich. Das sind meine ersten Karten, ich habe erst angefangen mich eingehender mit der Materie zu beschäftigen. Bisher habe ich einfach keine Karten gefunden, die mich gereizt haben, bis ich auf dieses Kartendeck gestoßen bin. Die Aussagen der Karten sind bildlich so gut interpretiert, dass man die Bedeutung ''ahnen'' kann ohne die Bedeutung gelesen zu haben. Wirklich sehr gelungen. ***** Deshalb auch von mir fünf Sterne! *****
am 5. März 2006
Diese Karten sind wunderschön und phantasievoll gestaltet. Auf der Rückseite befindet sich ein symmetrisches Engel-Motiv in gelb und blau. Positiv auch: Die Karten kommen nicht einfach lose, sondern in einer blauen Schachtel zum Aufbewahren. Es liegt eine Kurzanleitung mit knappen Beschreibungen und dem Legemuster für ein großes Kartenbild bei, allerdings habe ich die Karten zuerst einmal ohne Beschreibung einzeln auf mich wirken lassen und meine Assoziationen notiert, wie es in der Kurzanleitung vorgeschlagen wurde; und Raum für Assoziationen bieten diese Karten sehr viel! Das Kartendeck entspricht ohne Abweichungen dem klassischen Lenormand, aber die Motive sind farbiger und mystischer als die relativ altbackenen Zeichungen mit aufgedruckter Skatkarte, die man sonst unter dem Begriff Lenormand kennt. Ob einem das zu weit über die "ursprüngliche" Bedeutung hinausgeht, liegt wahrscheinlich daran, ob man das klassische Lenormand gewohnt ist. Da ich vom stark symbolischen Crowley-Tarot herkomme, finde ich die gelegentlich weiten Assoziationen hilfreich und nicht störend. Für mich die besten Karten zum Legen, bisher hat jede Antwort, die ich durch dieses Deck bekommen habe, hundertprozentig gepasst. Unbedingt empfehlenswert!
Ein wunderschönes Karten-Deck, was mir mittlerweile so ans Herzchen gewachsen ist, dass ich kein anderes Lenormand-Deck mehr benutzen möchte. Die symbolische Sprache der Bilder ist so tiefgründig und weitgefächert, dass es unserer Intuition nicht schwerfällt, mit diesem Deck aussagekräftige Deutungen zu machen. Selbst der Anfänger wird - unabhängig von den zu erlernenden Grundbedeutungen - sehr schnell seine eigenen Belegungen für die Deutung mit hinzuziehen können. Super Deck, nur zu empfehlen.
am 17. Oktober 2006
Ich beschäftige mich schon seit ca. 10 Jahren mit dem Kartenlegen. Angefangen von Skat, Lenormand, Kipper bis hin zum Tarot. Erschreckend stellt man dann fest welche Erfolge man erzielen kann. Dennoch habe ich bei diesem außergewöhnlichen Kartendeck zu ersten mal das Gefühl. Das sind meine Karten mit dem die Intution richtig fließt und sich die seherischen Fähigkeiten immer mehr enrwickeln. Mit diesem Deck taucht man wirklich ein in eine andere Welt. Später stellte ich fest, dass ich Sachen und Situationen sah von denen ich bisher nicht zu träumen wagte. Das verblüffende war, es traf auch ein. Ich kann dieses Deck weiterempfehlen. Dennoch glaube ich, dass es wirkllich eine Geschmacksache ist und einem dieses Deck nicht jedem gefällt. Ich habe mich von Anfang an in die Karten verliebt. Probiert es aus. Sie sind klasse!
am 8. Mai 2006
Das mystische Lenormand von Regula E. Fiechter ist eine sehr gelungene Neuinterpretation der klassischen Lenormand-Karten. Die alten Symboliken werden teilweise in ein komplett neues Licht gerückt. Ein Beispiel dafür ist unter anderem die Karte der Ruten / Peitschen, die in diesem mystischen Lenormand als alter, sich geisselnder Mönch dargestellt sind. Dadurch bekommt jede Karten neue individuelle Aspekte in der Deutung. Man beachte unter anderem auch die Karte des Ringes, da in diesem Deck der Ring im Schnabel einer Elster gehalten wird. Nur mit diesem Kartendeck gelingt es mir aufgrund der enormen Fülle an Details, verlorene Gegenstände wieder zu lokalisieren. Alles in allem ist das mystische Lenormand ein sehr gelungenes Kartendeck, welches besonders für erfahrene Lenormand-Leger geeignet ist, die nach neuen Impulsen in ihren Legungen suchen. Hochgradig Empfehlenswert!
am 4. Januar 2008
Durch Zufall bin ich auf diese Karten gestossen, sie lagen mir in einem Esoterik-Laden im Weg, als ich Räucherstäbchen kaufen wollte.
Die Karten faszinieren mich mittlerweile immer mehr (dabei wollte ich sie nur mal so mitnehmen ;o)
Besonders die schöne Gestaltung der Motive und das kleine Format haben es mir angetan.
Seit ich sie habe, nehme ich sie täglich zur Hand und bin begeistert über die Aussagen, die damit entstehen.
Da in diesem Kartendeck nur eine kleine Beschreibung enthalten ist, habe ich mir vor kurzem das dazu passende Buch zugelegt... Für Anfänger wie mich, würde ich sagen, sehr empfehlenswert.
Alles in allem... der Kauf hat sich zu 100% gelohnt.
am 4. Mai 2006
ich habe schon einige karten in meinen händen gehabt und auch mit vielen intensiv gearbeitet!

Doch noch nie hat mich ein Kartenset so angesprochen und noch nie haben die die karten so eindeutige aussagen gegeben.

ich bin einfach begeistert und kann nur jedem der sich mit kartenlegen beschäftigen möchte dieses kartenset ans herzen legen.
am 21. August 2015
Seit Erscheinen dieses Decks im Herbst 2004 faszinieren mich diese originellen liebevoll gemalten Kartenbilder des Künstlers Urban Trösch immer noch. Sie heben sich von der typischen Lenormandsymbolik außergewöhnlich ab, ohne das die Grundaussage dabei verloren geht. Selbst wenn im Großen Blatt alle Karten in ihre großartigen Farbenpracht zur Geltung kommen, wird man davon nicht "erschlagen". Durch die vielfältigen Details in den Motiven findet man hier immer wieder etwas Neues hinzu, die Intuition ist damit grenzenlos...
Dies findet sich vor allem in dem Buch der Autorin Regula E. Fiechter "Mediales Kartenlegen" wieder, während man im Buch "Mystisches Kartenlegen" der gleichen Autorin eher auf die Hinweise bzw.Beispiele und Ännäherungen der Kartenkombinationen zurückgreifen und nachschauen kann, wenn's mal garnicht mit mit der eigenen Kombination weiter geht.
Die Karten haben eine angenehme "Lenormandgröße" und sind recht stabil. Sie rutschen einem nicht gleich aus der Hand, da sie nicht in neuem Zustand so spiegelglatt sind und lassen sich deshalb hervorragen mischen.
In all den Jahren habe ich so einige Kartendecks erworben, aber auf dieses einzigartige und außergewöhnliche schöne Lenormand greife ich immer wieder gerne zurück. Es begleitet mich - mit Abstand - seit nun fast 11 Jahren!
Ob nun mit oder ohne den vier "Zusatzkarten", es macht immer wieder aufs Neue Freude, damit zu legen / zu arbeiten...oder sich einfach nur die Bilder an zu sehen.

Ein großes Lob an den Künstler und die Autorin!
Fünf Sterne sind hier viel zu wenig!
am 4. April 2008
Sehr schöne Karten und sie haben auch eine aussagfähige Kraft in den Bildern. Allerdings ist Vorsicht geboten! Das Kind z.B. hat eine sehr negative Ausstrahlung und die Wolken sind andersherum, wenn man sie mit dem Original vergleicht.
Deswegen ein Punktabzug.
Ansonsten sehr liebevoll gestaltetes Kartenset!
am 20. Mai 2012
Also das mystische Lenormand ist einfach unschlagbar unter den Lenormandkarten. Ich hatte diese Karten schon vor Jahren mal erworben, aber im laufe der Zeit schauen sie halt nicht mehr so gut aus und lassen sich dann auch schlecht mischen. Deswegen mussten neue her. Als die neuen Karten zu mir kamen waren sie von außen schon zerbeult und selbst innen hatte eine Karte was abbekommen davon. Ich denke das das von der Lagerung kommt den vom Versand her waren sie gut verpackt. Beim öffnen dann leider eine weitere böse Überraschung. Meine alten Karten waren in einer stabilen Kartonbox, die neuen sind jedoch nur in einer dünnen labbrigen Kartonhülle. Leider kam die Krönung dann noch als ich die Karten in der Hand hielt. Die neuen Karten sind viel dünner als meine alten und wenn man damit arbeiten möchte, dann denke ich das diese nicht lange halten werden. Amazon kann für die Herstellung der Karten nichts, das ist klar, das ist eine Sache des Königsfurt Urania Verlages. Fazit: Das mystische Lenormand als solches ist super klasse; Der Versand bzw. die Lagerung der Karten müsste sorgfältiger sein; Und dem Verlag möchte ich mitteilen, dass er bitte wieder ein vernünftiges Produkt herstellen soll.