flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Kochen für Gäste: Unkomplizierte Menüs zum Vorbereiten
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 10. März 2014
Die Rezepte sind einfach nachzukochen und gelingen zudem! Bisher war alles, das ich ausprobiert habe ein voller Erfolg. Wirklich ein empfehlenswertes Buch.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Juni 2017
Schöne und originelle Rezepte in durchdachter Menuezusammenstellung - was will man für seine Gäste mehr. Die Hinweise zur Planung der einzelnen Arbeitsschritte überzeugen auch. Nur "unkompliziert" sind die Menues nicht ganz...Bei der sonstigen Güte tut das dem Buch aber keinen Abbruch.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 9. April 2018
Das ist sehr gut beschrieben . Die vorgegebenen Rezepte sind nicht so aufwendig und man hat Zeit für seine Gäste
am 16. Dezember 2016
Gerade in der Weihnachtszeit ist es bei uns Tradition, dass sich die Familie gegenseitig einlädt und bekocht. Hier sind wir immer wieder auf der Suche nach unkomplizierten Gerichten, die gut vorbereitet werden können, damit man nach Ankunft der Gäste nicht noch lange in der Küche verschwinden muss.

Beschreibung des Buches:
„Kochen für Gäste“ ist 2012 im AT Verlag als Hardcover erschienen. Das Buch hat 191 Seiten mit 30 Menü-Rezepten (3-Gänge).

Kurze Zusammenfassung:
Eingeleitet sind die 30 Rezepte mit Fotos der einzelnen Menüfolgen. Die Rezeptangaben sind meist für 6 bzw. 6-8 Personen. Die Zutaten sind schnell im Rezept zu finden, einzelne Zubereitungstipps sind fotografisch festgehalten. Die Rezepte haben teilweise saisonale Zutaten, so gibt es z.B. sommerliche Gerichte als auch winterliche Menüs.

Mein Leseeindruck:
Schon die Titel der Menüvorschläge machen neugierig (so zum Beispiel: „Unkompliziertes für Freunde“, „Wenn der Herbst Appetit macht“, „Feuerwerk der Aromen“, „“Ein elegantes Diner“). Schaut man sich dann die einzelnen Gerichte auf den Fotos genauer an, dann möchte man schon sofort loslegen.

Bei Fleischgerichten gibt es Vorschläge, welche Fleischstücke sich für das Gericht eignen. Diese und andere Tipps sind leicht auffindbar am Rand der Rezepte in grüner Schrift zu finden. Die Zutatenliste sticht fetter gedruckt sofort ins Auge. Die Zubereitung ist in einzelnen Schritten übersichtlich beschrieben.

Zu jedem Menü, das grundsätzlich aus 3 Rezepten (Vorspeise, Hauptgericht, Dessert) besteht, gibt es einen sogenannten Arbeitsplan, der sich am Kapitelende grün unterlegt anschließt und durch seine fast tabellarische Form gut zu überblicken ist.

Die Gerichte kommen meist ohne exotische Zutaten aus, sie sind eher als klassisch zu bezeichnen. Am Ende des Buches gibt es ein Rezeptverzeichnis sowie ein Verzeichnis der Tipps und Produktinfos.

Etwas schade finde ich, dass es in diesem Buch keine besonderen Hinweise für vegetarische, vegane bzw. glutenfreie Gerichte gibt.

Fazit:
Dieses „Kochbuch“ ist für uns bestens geeignet, die Rezepte sind unkompliziert und gut beschrieben. Man kann die meisten Gerichte super vorbereiten und hat dann nach dem Eintreffen der Gäste, Zeit für diese.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
TOP 500 REZENSENTam 5. August 2013
Endlich ein gutes profi-kochbuch, das sich darauf spezialisiert, köstliche menüs speziell für einladungen zu kreieren. 30 menüs, die jeweils aus vorspeise, hauptgang und dessert bestehen, werden thematisch bzw. saisonal zusammengestellt - man kann dadurch beliebig variieren. das gemeinsame besteht darin, dass man sie gut vorbereiten kann. Dazu ist jedem menü ein arbeitsplan beigefügt.
Die rezepte machen was her, ohne kompliziert zu sein. Jedes rezept ist großformatig-ganzseitig fotografisch in szene gesetzt, auch das profihaft. Mir gefallen besonders gut die zahlreichen tipps und hinweise am rande- gerade für einladungen will man ja, dass nichts schief läuft. Frau wildeisen ist erfahren genug, um alle einzelnen schritte ausführlich zu erklären.
für vegetarier ist dieses buch allerdings nicht geeignet, jeder hauptgang besteht aus fleisch oder fisch. Für veganer gleich gar nicht, es werden viele milchprodukte verwendet.
Insgesamt eine inspirierende, unkomplizierte gourmetküche im klassischen stil!
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden