Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 22. Dezember 2014
Einfache, gute, "Strassenküche Rezepten" die auch sehr authentisch sind. Sind nicht Restaurant rezepten, sondern kiosk/schnell imbiss rezepte und adaptationen von Hausfrauenrezepte. Einfach nachzukochen, und für was es ist, sehr schöne sammlung. Bodenständig. Wer aber die raffinierte Shanghai küche sucht, muss weiter suchen (z.B. hier sind keine Dim Sum à la Xiaolongbao enthalten).
am 21. November 2012
Dieses Buch ist nicht nur sehr schön aufgemacht, es enthält auch sehr interessante kurze Geschichten über die Menschen hinter den Bildern und Rezepten. Die Rezepte sind gut und leicht nachzukochen, dabei bieten sie aber ein ganz besonderes Geschmackserlebnis, wie man es (fast) nur in Shanghai oder China selbst erleben kann. Die Zubereitung mehrerer Gerichte, die sich alle am Tisch sitzenden teilen ist sehr kommunikativ und verbreitet eine besondere Athmosphäre.
Für diejenigen, die schon mal dort waren ist es eine wunderbare Erinnerungshilfe, für alle Anderen eine Möglichkeit dieses spannende Land kennen zu lernen und dann den Wunsch zu entwickeln es auch vor Ort zu erleben.
Ich habe es nicht nur in meinem Regal und in regelmässigem Gebrauch, sondern auch schon verschenkt, da ich es so gut finde.
am 2. Oktober 2012
Da ich oft in Shanghai war, ist dieses Buch eine willkommene und
informative Reise durch die Garküchen der Stadt. Viele Gerichte
habe ich selbst schon vor Ort genossen, jedoch nie die Rezepte bekommen.
Deshalb ist es für mich eine ideale Ergänzung meiner Kochbücher
für Chinesische Küche.
am 29. August 2012
Es ist ein wunderbares Lesebuch was hunger macht, nicht nur aufs lesen. Ich kann es nur aufschlagen wenn ich gegessen habe, sonst knurrt mir der Magen. Die Größe ist etwas ungewöhnlich und erinnert mich an eine kleine Bürgersteigplatte. In der Hand liegt es unerwartet gut und es ist Handschmeichelnd. Schlägt man es auf sieht man das es mit viel Liebe und Sachverstand gemacht ist. Wunderbare Geschichten der Akteure, schöne Bilder und leicht nachzubauende Rezepte. Selbst der Hintergrund der Texte ist wunderbar gestaltet.

Ich bin begeistert und hätte ich es nicht würde mir etwas fehlen.
am 26. August 2012
Super schönes Buch! Endlich mal ein Einblick in das tägliche Leben der Menschen vor Ort. Sonst liest man bei Shanghai ja eher über Hochhäuser und Wirtschaftswachstum. In diesem Buch geht es wirklich um die Menschen (und das leckere Essen!), die diese Stadt so liebenswert machen. Die Texte lesen sich sehr unterhaltsam und spannend, die Menschen werden richtig erlebbar.

Sehr schön gestaltet, tolle Fotos, hochwertige Texte und super Rezepte; einfach nachzukochen!
Auf jeden Fall ein ganz besonderes Buch. Und ein wunderbares Geschenk für Asien-Liebhaber.
am 10. August 2016
Wer die Shanghaier Streetfoodstände schätzen und lieben gelernt hat, wird von diesem Buch begeistert sein. Es sind auch viele Gerichte dabei wie man sie in manchen Restaurants findet. Ich koche immer noch regelmäßig daraus. Absolute Empfehlung für jeden der ein wenig Zeit in China verbracht hat und sich auf das Streetfoodangebot einlassen konnte oder sich für simple authentische Küche interessiert.
am 9. Januar 2014
Ein wirklich schönes buch mit großartigen fotos und authentischen shanghaier rezepten! eine gute mischung aus simplen und etwas schwierigeren rezepten, und einfach superlecker und eine tolle erinnerung für alle, die shanghai street food vermissen :-)
am 28. Oktober 2014
Ein Kochbuch der besodneren Art. Da ich vor kurzem in Shanghai war kann ich nur bestätigen das dort in den Garküchen so gekocht wird und es ist einfach lecker. Besonders gefallen hat mir aber auch die Aufmachung des Buches. Toller Druck auf ungewöhnlichen Papier. Die Haptik ist toll wenn man es in der Hand hält, die Bilder toll und die Rezepte lecker.
am 6. September 2014
ein schönes, infomatives und wirklich wunderbar aufgemachtes Koch- und Reisebuch.
Ich lese immer wieder darin, aber auch die "Nichtköche" in der Familie sind davon angetan.
Wärmstens zu empfehlen.
am 30. Mai 2016
Zu wenig original Shanghainese food. Der Name ist irrefuehrend, sollte besser "Chinesische Strassenkuechen" heissen. Nichts zu tun mit Shanghai Kueche.