Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 29. November 2016
Ich habe das Buch für meine Enkel gekauft und finde es nach dem ersten Durchblättern sehr informativ und gut aufgebaut. Beonders gefällt mir, dass es nicht nur simpel Projekte vorstellt und erläutert, sondern, dass auch das Thema Sicherheit und Handhabung des Taschenmessres beleuchtet wird. Ich denke, dass ich im demnächst viel Freizeitspass mit meinen Enkeln haben werden und sie gleichzeitig auch den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur und dem Taschenmesser lernen werden. Übrigens ist es superschnell geliefert worden. Respekt !
am 12. Januar 2014
Ein wirklich wertvolles Buch für jeden, der sich mit seinen Kindern näher mit dem Schnitzen beschäftigen möchte. Das Buch beantwortet zunächst die Frage, wie ein Schnitzmesser sinnvoll ausgestattet sein sollte und erläutert dann ausführlich die korrekte Anwendung des Taschenmessers und unterschiedliche Schnitztechniken unter Einsatz der verschiedenen Klingen, Säge, Ahle. Eine Ausführung über das richtige Holz zum Schnitzen rundet diese Einführung ab. Im Anschluss folgt eine Vielzahl an Taschenmesser-Projekten, geordnet nach Anfänger, Fortgeschrittene, Experte, von der Steinschleuder über ein Floß bis zum Mundbogen oder Rennwagen. Die Projekte sind sehr ideenreich und vielfältig und gut nachvollziehbar beschrieben. Im Anhang findet sich nebeh Hinweisen zur Pflege des Taschenmessers die Taschenmesserprüfung - eine tolle Ide.
Ich kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 20. Juli 2015
Ganz tolles Buch, wenn man Anregung für kleine Schnitzarbeiten mit den eignen Kindern sucht. Man lernt einige Dinge, die unsere Opas vielleicht versäumt haben uns beizubringen und die man trotzdem an seine Kinder weiter geben will.

Rein für Erwachsene ist das zweite Buch von Felix "Outdoor mit dem Taschenmesser" sicher noch besser geeignet.
am 20. Februar 2015
Das Buch sieht schön und "wertig" aus. Es war größer als ich dachte, gefällt mir aber sehr gut. Es ist sinnvoll gegliedert und offensichtlich aus der Praxis entstanden. Die vielen guten und teilweise großen Bilder zeigen das Beschriebene optimal. Das Layout ist für meinen Geschmack sehr ansprechend. Gute Teamarbeit aller beteiligten!
Unterm Strich: informativ, ästhetisch ansprechend und zum Weitervermitteln super geeignet -sowohl für berufsmäßige Pädagogen wie auch für Eltern oder auch Kinder und Teenies die nach dem Erwerb der Grundfertigkeiten neue Anregungen suchen. Web- und Youtubeseite bieten schon viele Vorabeindrücke und sind eine gute Ergänzung zum Buch.
Besten Dank, ist mir sein Geld wert.
am 15. November 2014
Wer sich mit seiner familie öfter im wald bewegt, draussen ist, kennt vielleicht die frage:" papa, darf ich auch mal das messer haben? ".
Dem sei dieses umfangreiche standartwerk von felix immler hier von mir empfohlen.
Es lernt gut bebildert, schritt für schritt den umgang mit einem taschenmesser.der knaller ist ein taschenmesser-führerschein.
auch die ausgewählten werkstücke sind einfach klasse und sorgen für viel spass beim schnitzen.
die pflege des kultmessers victorinox wurde perfekt erklärt!
der versand war schell und gut verpackt.
am 21. Januar 2017
Sehr hochwertig in der Verarbeitung. Man erkennt direkt die Hingabe und Mühe die in dieses Buch gesteckt wurde. Alle Techniken werden genau beschrieben und sind sehr Detailliert bebildert. Es macht Riesenspass anhand des Buches kleine und größere Spielerein zu schnitzen
am 10. Juli 2015
Gute Tips und ihre umsetzungen. kann ich auch Erwachsenen ohne Kinder empfehlen. Holz ist ein ganz "toller" Werkstoff und es gibt gute Bücher über das schnitzen. Und nun noch über das Werkzeug Taschenmesse, nicht nur ein Nieschenprodukt
am 27. April 2016
Sehr schönes Buch über die Verwendung des Taschenmessers. Das weckt sehr schöne Erinnerungen an meine Kindheit. So macht das Werkeln spaß.
am 17. Dezember 2014
Super Buch. Hatte selbst mal die Idee ein Buch zu schreiben, da ich auch schnitze und mit Kindern verschiedene Kurse und Ferieprogramme mache. Sogar mit dem selben Messer,dem Hiker (hieß früher Camper). Hat sich wohl erledigt. Außer Schnitzideen zu zufügen ist das Buch eine Schnitzbibel fürs Taschenmesser. Immler, Du bist Klasse. Respekt.
am 9. September 2014
Hier wird alles hervorragend erklärt. Man geht in den Wald und kann direkt loslegen! Das Buch ist seinen doch recht hohen Preis wirklich wert!