Herbst/Winter-Fashion Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. November 2004
Ich habe sicher über 20 Bücher über die Steinheilkunde,
aber dieses ist mit Abstand mein Meistbenutztes.
Kurz und knapp auf das Wesentliche reduziert findet man hier alle gängigen Steine und sehr viele Raritäten.
Das Buch ist auch sehr ansprechend bebildert, hat ein Indikationsverzeichnis und erklärt kurz das Wichtigste zum Umgang mit Heilsteinen ( Reinigung etc.).
Die Autoren haben selbst viele Erfahrungen mit Steinen gesammelt und wissen wovon sie schreiben.
am 25. Dezember 2004
Dieses Buch bietet jedem Heilsteininteressierten die wichtigsten Eigenschaften und Wirkungen einer Vielzahl von Steinen. Auch sehr praktisch zum Mitnehmen, um beim Steinekauf vor Ort noch schnell nachzuschlagen.
am 30. April 2015
Ein besseres Taschenlexikon ist mir nicht bekannt. In diesem Buch ist wirklich jeder Heilstein zu finden!
Hervorzuheben ist, dass hier nicht nur der Hauptstein (wie sonst so üblich), sondern auch die jeweils dazu gehörigen Varianten,
sowie Farbunterschiede (z.B. blauer Chalcedon, rosa Chalcedon, etc.) gesondert beschrieben werden. Die Beschreibungen
sind für ein kleines Buch wie dieses unglaublich gut gelungen. Eine kleine Einleitung von 7 Seiten umfasst die Erklärung über das Kristallsystem, das Finden des passenden Steines und den üblichen Anwendungsmöglichkeiten mit Bildern. Hier bekommt man mehr als man erwartet!
Einzig nicht aufgeführt ist bei der Beschreibung der einzelnen Steine die Entstehungsform/Struktur. Dennoch ein super Taschenlexikon! Ich besitze einige Bücher zu diesem Thema, u. a. 2 Heilsteinlexikas, aber dieses kleine Buch hat es mir angetan ist aber immer als erstes zur Stelle, wenn ich mal schnell was wissen möchte. Auf den letzten Seiten befindet sich ein Indikationsverzeichnis, aufgegliedert sind körperliche Symtome & seelische Symtome. Ich kann das Buch wirklich jedem ans Herz legen, der sich für die Kraft der Steine interessiert. Meine Freundin ist Heilpraktikerin und war, als sie das kleine Lexikon bei mir entdeckt hat hellauf davon begeistert! Habe es selbst auch schon verschenkt, weil es bei jedem gut angekommt, der diese Buch in den Händen hält ! Absolute Kaufempfehlung und der Preis ist ebenfalls top!:)
am 6. Februar 2011
Zwei ausgewiesene Fachleute haben ein Taschenlexikon für Heilsteine erarbeitet, das nicht nur Platz in jeder Tasche findet, sondern sich dank seines reichen Informationsgehaltes als geschätzter Begleiter auf Reisen wie auf Exkursionen erweist.
Einer kurzen Einführung in die Steinheilkunde schliesst sich eine umfassende Übersicht über die Heilsteine an. Die Autoren präsentieren ihrer Leserschaft ein vorzüglich illustriertes Heilstein-ABC. Die Begleittexte behandeln durchgehend die Punkte körperlich und seelisch, geben Auskunft über die Verfügbarkeit der z.T. seltenen Steine und Symbole erklären, wie der Benutzer mit den Steinen umgehen kann. Ein Indikationverzeichnis zeigt, welche Heilsteine für welches Leiden benutzt werde können. Den Schluss bilden ein kurzes, jedoch aufschlussreiches Literaturverzeichnis sowie eine kleine Sammlung relevanter Internet-Adressen, um sich vertieft mit dieser spannenden wie nützlichen Thematik zu befassen.
Dieses kompakte Taschenbuch kann jedem Freund von Mineralien oder alternativer Heilkunde empfohlen werden. Angesichts der Fülle an Informationen ist es vertretbar, wenn der Informationsteil über Kristallographie und Mineralogie knapp gehalten ist. Andernfalls würde es die nicht zu unterschätzenden Vorteile der Handlichkeit und des geringen Gewichts verlieren. Nur so eignet es sich als dankbarer Reisebegleiter oder als Einstiegslektüre in einen Themenkreis, der im Schnittpunkt von Wissenschaft, Alternativmedizin und Esoterik liegt.
Keine Frage, die sechste, erweiterte und überarbeitete Auflage beweist, dass die Autoren mit ihrem Werk den "Draht" zu einem breiten Leserkreis gefunden haben. Erst ein sechster Stern vermöchte diesen erfreulichen Umstand angemessen zu würdigen
am 20. Juli 2009
Format: Praktisch und passt in jede Handtasche. Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Auch der Aufbau des Buchs ist gelungen. In den ersten Seiten erfährt man, welcher Stein zu einem passt, die Anwendung, Strukturtyp und was man noch so zur Einführung in die Heilsteinkunde braucht. Im Folgenden gibt es die Steine von A-Z in Bildern zu sehen, wobei jeweils die Wirkung im körperlichen und seelischen Bereich kurz erläutert ist. Unter anderem wird der Stein mit Legendensymbolen - die man vorne im Buch nachlesen kann - gedeutet. Das Buch ist ohne jeden Zweifel ein hilfreicher Begleiter für den Alltag.
am 5. November 2011
Das Buch an sich ist super praktisch, da es durch sein schlankes Design gut in jeder Tasche passt. Allerdings fehlt mir eine genauere Beschreibung der Auflade- und Entlademöglichkeiten. Diese werden lediglich mich kurzen Symbolen erklärt.
Ansonsten beinhaltet dieses Buch viele verschiedene Steine die nach Alphabet anschaulich dargestellt wurden.
Fazit: Als Zweitbuch super, aber für eine vollständige Informationsgewinnung nur bedingt geeignet.
am 27. Juli 2013
Ich habe schon viele Bücher über Edelsteine im Regal und einige Bücher gelegentlich mal ausgeliehen und mir dadurc im Laufe der letzten 25 Jahre einen Überblick über diese Bücherkatagorie erworben. Viele Bücher enthalten schlechte Bilder und gute Texte-oder umgekehrt. Dann gibts einige, die sehr teuer sind, aber leider oft das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt wurden! Dieses Buch überzeugte mich aufgrund der Qualtät der Texte, sowie der Bilder der Steine und auch nicht zuletzt durch die große Quantität an aufgeführten Heilsteinen. Da sind sogar seltene Stein vertreten, wie z.B. der Lizardit, der Pyromorphit oder der Cuprit. Lieder ist nicht die Gesamtanzahl der aufgeführten Steine auf dem Buchrücken vermerkt, wie z.B. bei Herrn Gienger, der ganz ungeniert damit wirbt, dass 430 Heilsteine in seinem Lexikon enthalten sind-während in diesem Lexikon bestimmt die doppelte Anzahl an Steinen aufgeführt ist! Aber es gibt halt immer Leute, die sich besser verkaufen können, als Andere. Nur leider sind das oft nicht die Leute, die die beste Arbeit leisten! Also an die Herren Kühni und Herbst: Stellt euer Licht nicht so unter den Scheffel! Den Herrn Gienger habt ihr längst überholt!
am 17. Januar 2016
kleine Abwandlung zur Enzyklopädie der Steinheilkunde. Tolles Nachschlagewerk der Heilsteine. Alphabetisch nach Name sortiert und mit schönen Fotos beschrieben. Man kann nach körperlichen und seelischen Krankheiten nachschlagen und findet für jedes "Problem" den passenden Stein. Es ist auch durch Symbole beim jeweiligen Stein beschrieben, wie man ihn tragen (ob als Schmuck oder als Trommelstein in der Hosentasche) und aufladen (Sonne oder Mond) kann. Also für mich ein perfektes Nachschlagebuch! Schon alleine zum Anschauen der Bilder ist das Buch sein Geld wert!
am 21. Mai 2014
Auf dieses Buch wurde ich durch die Sendung "Leichter Leben" bei Astro-TV aufmerksam. Ich hab zwar schon "Die Heilstein-Apotheke" und "Steinheilkunde" von Michael Gienger, auch "Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter", aber dieses kompakt gehaltene Werk begeistert mich nunmehr am allermeisten und ich bin froh, es in meine Sammlung aufgenommen zu haben. Hier schlage ich immer wieder gerne nach und habe sogleich die passenden Informationen (auch Abbildungen zu allen Steinen) parat. Kann man natürlich auch im Internet googeln, aber es gibt eben auch Momente im Leben, in denen man keine Lust auf Computer und Co. hat...
am 20. November 2013
Dieses kleine Buch ist meiner Meinung nach nicht für Leute geeignet, die sich in die Materie einarbeiten möchten. Es ist sicher eine gute Ergänzung, wenn man schon andere Heilstein-Lektüre hat, aber es soll ja als Taschenlexikon auch keinen anderen Zweck erfüllen, als Steine und deren Wirkung kurz und nicht sehr reflektiert zu beschreiben. Daher bin ich zufrieden und finde es okay. Die Abbildungen der Steine sind sehr mager, die Eigenarten der Steine selbst sind nicht ausreichend herausgestellt. Eine Identifikation der einzelnen Steine ist schlecht möglich, ich hätte mir mehr Informationen dazu gewünscht. Diejenigen Steine, die weit verbreitet und sehr bekannt sind, mögen hier ihren Platz haben, die etwas seltenen und daher eher interessanten Steine sind hiermit nicht ergründbar. Wie auch immer, als kleines Lexikon ist es gut und man sollte es sich für alle Fälle mal zulegen.