Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 5. Februar 2009
Ein wunderbares Kochbuch mit abwechselungsreichen, leckeren Rezepten, die einfach und mit relativ wenigen Rezepten nachzukochen sind und auch ohne seitenweise Zutatenliste und Beschreibungen auskommt. Schon die Fotos sind sehr ansprechend. Sehr zu empfehlen!
am 5. März 2014
Donna Hay muss man einfach kennen. Sie schreibt wunderbare Koch und Backbücher mit Rezepten die leicht nach zu kochen und backen sind. Kein Buch für den Normalo. Man sollte die moderne Küche schon lieben.
VINE-PRODUKTTESTERam 29. Dezember 2009
Zuerst kaufte ich "Keine Zeit zum Kochen" und war ganz glücklich, daß mir das Nachkochen ohne Schwierigkeiten gelang, daß die Gerichten gut schmeckten und und hin und wieder einen besonderen Touch hatten. Das hatte ich mir gewünscht.
Auch "Modern Classics" erfüllt meine Wünsche und Vorstellungen. Ein rundherum empfehlenswertes Kochbuch, auch für Leute, die gern, aber eher selten kochen.
Ein Stern weniger, weil die Bücher ziemlich unhandlich sind und der Druck dünn, und deshalb nicht immer leicht und gut lesbar.
Aber das sind Kleinigkeiten. Ich kopiere mir die Rezepte meistens vorher raus und arbeite dann danach. Also: großes Lob für gutes, brauchbares und im wesentlichen praktisches Kochbuch.
Brigitte Babbe
am 15. November 2008
Jede Kategorie beginnt mit einer Seite, auf der die Autorin die Besonderheiten der jeweiligen Kategorie anspricht und so den Leser auf die kommenden Rezepte einstimmt. Danach folgen die Rezepte, die man in drei verschiedene Typen unterteilen kann. Zum einen gibt es die Basics, die mit Anleitungsfotografien erklärt werden. Dazu gehören beispielsweise die Rezepte zur Herstellung einer Hühnerbrühe oder Mayonnaise. Bei den normalen Rezepten befinden sich meist zwei oder vier Rezepte auf einer Seite. Die Fotografien dazu sind entweder auf der nächsten Seite zu finden oder erstrecken sich über drei Seiten und sind etwas größer. Als dritten Typ gibt es die kurzen Rezepte. Die dabei gewonnen Gerichte werden oftmals in anderen Rezepten nochmals verwendet und sind nur in einem kleinen Abschnitt beschrieben. Dabei sind sie sehr leicht zuzubereiten.

Die Rezeptauswahl ist sehr gut gelungen. Neben Gerichten, die heute bereits als Klassiker gelten und von Donna Hay neu interpretiert wurden, findet man auch Rezepte, die das Potential haben, in Zukunft als Klassiker gehandelt zu werden. Dabei spiegelt das Buch den internationalen Charakter der heutigen Küche wieder. Neben einigen eher stämmigen, traditionellen Gerichten der mitteleuropäischen Küche, findet man viele mediterrane, aber auch asiatische und amerikanische Einflüsse in dem Kochbuch. Insgesamt sorgt das Buch damit für eine abwechslungsreiche, leckere Küche für den Alltag ebenso wie für besondere Anlässe.

Die Rezepte sind so beschrieben, dass man sie mit einem Grundwissen in der Küche leicht zubereiten kann. Dabei befinden sich auch viele Rezepte, die sich für komplette Anfänger eignen. Die Rezepte sind in einem kompletten Text geschrieben, statt die Rezepte schrittweise zu gliedern. Doch das passt zu der kompletten Aufmachung des Buches. Mit einer stilvollen Anordnung und jeder Menge erstklassiger Food-Fotografien überzeugt das Buch und hebt sich zusätzlich von Standardkochbüchern ab. Ein edles Meisterwerk, das in jedem Haushalt vorhanden sein sollte.
am 20. Juli 2009
Tolles Buch, angefangen beim Titel, der gefällt mir sehr, er ist richtig zutreffend im Hinblick auf den Inhalt. Klassische Gerichte modern zubereitet, das ist genauso, wie wenn man Oldtimer auftuned. So was kommt immer richtig gut. Die Rezepturen sind sehr übersichtlich auf einer einzigen Seite, mit mehreren sehr schönen Bildern dargestellt. Dieses Buch zeigt, wie man relativ einfache oder normale, bekannte Gerichte doch sehr luxuriös, ja elegant zubereiten kann. Ich kann es nur weiter empfehlen.
am 16. Dezember 2011
die donna hay bücher sind immer eine gute geschenkidee, ausgefallen und gleichzeitig nicht zu schwierig zum selbst kochen, umfangreich aber überschaubar.
am 29. Dezember 2013
Donna Hay ist einfach ein Klassiker ich liebe ihre einfache Art zu kochen. Macht immer wieder Laune ihre Rezepte nachzukochen.
am 23. Juni 2015
Finde das Buch super und die Rezepte sind schon lecker.Wenn man nicht weiss was man kochen soll. Buch auf und loslegen