find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 26. August 2015
Das Buch sollte unbedingt jede Frau haben. Wenn es sich um alternativen Heilmethoden handelt bei der Behandlung für die häufigsten Frauenprobleme (Gebärmutterhalskrebs, auffällige PAP-Abstriche, Myome, Störungen der Schilddrüsenfunktion, bakterielle Entzündungen, Pilzinfektionen, Fehlgeburten, Migräne und noch viel mehr) aber auch über die Schwangerschaft oder die Stärkung des Immunsystems ist dieses Buch einen sehr guten Begleiter. Es gibt viele gute Rezepte zum Selbermachen (für die Fleißigen) aber auch empfohlene Handelsprodukte (für die wenig Fleißigen). Sehr hilfreich finde ich die Bemerkungen welche Kräuter man während der Schwangerschaft zu sich nehmen oder nicht nehmen soll.
am 22. November 2016
Das von mir zur Zeit am meisten verwendetes Buch. Pflanzen sind alphabetisch nach Namen mit stechenden Keynotes geordnet. Die Beschreibung ist pro Pflanze auf ca. 1,5 Seiten , sodaß es sehr überschauerbar und trotzdem sehr informativ bleibt. Das Wissen wird sehr einfach, bodenständig und gut zugänglich mit immer schönen Bildern dargestellt, sodaß es Riesenspaß macht, dadrin zu lesen. Die Fülle von Rezepten gibt diesem Lexikon auch sehr praktische Facette. `Hab auch schon einige mit Erfolg bei meinen Patienten eingesetzt. Und zum Schluß noch ein medizinisches Glossar. Fazit: ein gut gelungenes Buch.
am 20. August 2014
Jedes Geld Wert!!!

Es seht so viel in diesem Buch und auch so schön beschrieben und erklärt mit vielen Rezepten, Tipps und Medikationen zu Behandlung aus der Apotheke oder zum selber machen.
Das Buch kann man noch den Urenkeln vererben so super ist das ;-)
Schnelle Lieferung.
am 29. Januar 2015
"Alchemilla"habe ich schon als zufriedene Leserin in meiner Bibliothek aufgenommen.
Mit diesem Buch übertrifft sich die Autorin ein weiteres Mal: sehr genau, praxisorientiert, mitreissend geschrieben.
Eine Schatztruhe auch für Therapeuten.
Vielen Dank Frau Madejski dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen so grosszügig mitteilen.
am 14. April 2015
Ein fantastisches Buch für Frauen. Sollte bei keiner Frau fehlen. Dieses Buch hilft einem ohne sinnlose Tabletten, mit sanfter und meines Erachtens besser Terapie durchs Frauenleben zu gehen.
am 2. August 2015
Hallo. Das Buch ist sehr interessant . Es ist gut zum lesen und empfehlenswert. Die Kräuter sind sehr gut beschrieben.
am 13. Dezember 2013
Magret Madejski ist einfach die! Fachfrau auf diesem Gebiet. Zudem hat sie die Kräuter äußerst sorgsam katalogisiert und analysiert. Jeder Eintrag ist extrem hilfreich auch für den/die Laien/in.
am 27. April 2014
Dieses Lexikon verdient große Achtung. Es ist ein Geschenk für naturverbundene Frauen , die sich mit sich selbst u. ihrer
Gesundheit u. Krankheit auseinandersetzen wollen.

Herzlichen Dank
Frau Madejskj
am 22. Juli 2009
Unter den Kräuterbüchern mit das allerbeste, das ich bisher gelesen habe, und das will bei langjährigem Beschäftigen mit Naturheilkunde schon was heißen. Obwohl ich schon lange Jahre meine eigenen Tinkturen, Tees usw. herstelle, finde ich in diesem Buch immer noch neue Ideen und Rezepte.
Auch die Bilder sind passend - überhaupt von der Aufmachung her suuuper!!
Toll auch, dass Bezugsquellen für Kräuter und zum Teil fertige Mischungen mit angegeben werden. Nützt ja nicht viel, wenn man die Tees und Tinkturen sonst in den normalen Apotheken nicht bekommt.
Kann das ganze Werk nur bedingungslos empfehlen!!
am 1. Januar 2015
Es müssen nicht immer gleich Tabletten sein, sondern häufig hilft auch ein Tee oder ein Umschlag mit natürlichen Mitteln, die man entweder im eigenen Garten hat oder in jedem Kräuterhaus bekommen kann. Der Vorteil hierbei ist, der Mensch hört in sich hinein, achtet mehr auf sich und seinen Körper, und verliert dabei seine "Hilflosigkeit" bei Unpässlichkeiten, Selbst bei Problemen, die besser durch einen Arzt behandelt werden sollten, kann der Patient unterstüthzend für sich und seinen Körper handeln.
Darüberhinaus ist es außerordentlich liebevoll gestaltet, wunderschöne Bilder und auch die Texte haben eine große Portion Wissen mit Herz. empfehlenswert.