am 3. August 2014
Es liefert Basisinformationen, hilft dabei, sich auf eine neue Art der Ernährung einzustellen. Den Fragebogen finde ich weniger gut. Aus meiner Sicht sollte man einen ausgebildeten Berater/Experten aufsuchen, sofern man eine ernsthafte Umstellung der Ernährung mit langfristiger Gewichtsabnahme plant. Doch als begleitende Information ist es sinnvoll und richtig.
Die Rezepte gefallen mir weniger, doch das ist Geschmacksache.
am 9. Juni 2013
Hält durchaus was es verspricht, ist aber recht wissenschaftlich geschrieben und die Rezepte etwas aufwändig aber gut. Die Tests um den Stoffwechseltyp zu ermitteln finde ich sehr gut und hilfreich.
am 5. Dezember 2014
Informativ, schön geschrieben, Tolle Bilder, perfekt für einen ersten Eindruck in die Materie! War ein Geschenk hab also nur drin geblättert.
am 17. April 2013
werde mich mal internsiver mit meiner Errnährung befassen. ist gut bis jetzt. Sehr schöne Rezepte.Mal sehen was ich damit erreiche
am 14. Juni 2010
Dieses Buch ist wirklich klasse!
Ich war ewig müde und antriebslos,sowie ewig am kränkeln.
Seit ich die Ernährung meinem Stoffwechseltyp angepasst habe,könnte ich Bäume ausreißen vor lauter neuer Energie.
Die Tests zur Selbstbestimmung des Stoffwechsel-Typs in diesem Buch sind einfach und man findet sich schnell wieder.Es lassen sich so noch ganz nebenbei durch leckere Gerichte einige Pfunde von den Hüften vertreiben
am 4. Oktober 2009
Sehr umfangreich und wissenschaftlich, aber plausibel erklärt. Man kann mit einem typgerechten Essen ohne zu hungern abnehmen und sein Gewicht dauerhaft halten. Ich habe es ausprobiert und es funktioniert wirklich. Aber Disziplin ist notwendig, man muss die Regeln verinnerlichen und darf sich fast keine Sünden leisten. Ich kann dieses Buch guten Gewissens weiterempfehlen, wenn auch die Rezepte für meine Verhältnisse zu exotisch und aufwendig sind.Gesund abnehmen nach dem Stoffwechseltyp: Metabolic Typing - ein praktischer Ratgeber mit 60 Rezepten
am 30. Januar 2008
Ich habe die Original-Literatur zu Metabolic Typing gelesen, das Buch von Wolcott und Fahey "Essen, was mein Körper braucht". Neben dem Fragebogen werden hier vor allem die Grundlagen erläutert, die Stoffwechseltypen beschrieben und Empfehlungen für die praktische Umsetzung gegeben. Kelley und Wolcott haben diese Methode entwickelt und sind so die Fachleute dafür. Ebenso ist das Buch von Wolcott das einzige dt. Fachbuch für Metabolic Typing. Erstaunlich ist was Frau Wetter daraus gemacht hat. Es mutet an, als ob sie das Buch einmal gelesen und sich dann hingesetzt hat, um ihr eigenes zu schreiben. Obwohl die Grundlagen im Wolcott ausführlich beschrieben sind, zwar nicht immer begründet, da oft reine Erfahrungsmedizin, hat Frau Wetter ihre eigenen Folgerungen daraus gezogen, die nicht selten äußerst konträr zum Original sind. Für mich unverständlich, ein Buch über etwas zu schreiben, das man nicht verstanden hat oder nur verstanden zu haben glaubt.
0Kommentar| 66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. Mai 2007
Metabolic Typing ist ein spannender Ansatz um langfristig sein Wohlfühl-Gewicht zu finden und zu halten. Das vorliegende Buch hat eine sehr umfangreiche Einleitung, für mich zu umfangreich und leider im Endeffekt verwirrend und kompliziert - irgendwann kannte ich mich leider gar nicht mehr aus, sehe aber eine starke Tendenz zum Eiweiß-Typ. Die Rezepte allerdings sind sehr schmackhaft und kreativ - dafür gibt es jedenfalls 4 Sterne.
am 19. September 2013
Es ist nicht das was ich mir erwartet habe, trotzdem sind einige der Rezepte schon in Ordnung. Ich würde es nicht meht kaufen.
am 3. November 2009
Ich habe mir dieses Buch gebraucht bei Amazon gekauft und damit gerechnet das das Buch einige Gebrauchsspuren aufweißt, wurde dessen aber eines besseren Belehrt .
War erstaunt das das Buch wie neu aussieht und keine Gebrauchsspuren hat .
Ein dickes Lob , würde immer wieder ein Gebrauchtes Buch bei Amazon erwerben .Gesund abnehmen nach dem Stoffwechseltyp: Metabolic Typing - ein praktischer Ratgeber mit 60 Rezepten
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden