flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Selbstgemachtes verkaufen bei Amazon Handmade HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

1-6 von 6 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle 9 Rezensionen anzeigen
am 30. Mai 2014
Gunnar Keßler beschreibt aus eigener Sicht, wie er nach seiner gescheiterten Beziehung nach und nach den Kontakt zu seinem Kind aufgebaut hat. Mir ist dabei bewusst geworden, welche Verantwortung ich als Vater trage und das es nicht reicht regelmässig Alimente zu zahlen und ab und zu einen Besuch vorzunehmen. Vielmehr geht es darum sein bestes zu geben und dabei sein Ego völlig auszuschalten. Im übrigen auch eine Pflichtlektüre für Mütter.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Dezember 2012
Ich muss sagen dies ist ein Buch, in dem der Autor einen harten Standpunkt vertritt und diesen mehr als überzeugend darlegt. Glückliche Trennungskinder sind unmöglich dachte ich immer - und hier wurde mir als Vater massiv ein Spiegel vors Gesicht gehalten. Nach meiner Scheidung dachte ich, ich hätte keine Chance mehr mich um meine Kinder zu kümmern und dann las ich dieses Buch.
Gunnar erzählt seine Geschichte sehr ergreifend und wohl kaum einer kann behaupten, er hätte das durch gemacht, was er durchgemacht hat. Und doch - oder vielleicht sogar deswegen? - hat er einen Weg gefunden, die Scheidungskinder zu verstehen und vor allen den Eltern zu zeigen, was sie (ungewollt) falsch machen. Er zeigt nicht nur auf, was schief läuft, sondern liefert auch jede Menge Ansätze, wie man dies wieder auf die Reihe bekommt. Die 24 goldenen Regeln für den Umgang mit der Ex-Partnerin sind unglaublich. Bin mir sicher, wer diese befolgt, wird wieder Zugang zu seiner Ex und seinem Kind bekommen. Absoluten Respekt und eine volle Leseempfehlung gibts von mir!
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Dezember 2012
Ich habe das Buch direkt am Erscheinungstag gekauft, da ich schon im Vorfeld viel darüber gehört habe. Ich habe selbst 2 Trennungskinder und nach der Scheidung gab es massive Probleme mit dem Unterhalt und dem Besuchsrecht. In diesem Buch habe ich tolle Anregungen erhalten, wie ich dies klären kann. Auf alle Fälle ein Must Read für Eltern und auch für Scheidungskinder selbst.

Man kann spüren, dass der Autor sein ganzes Herz in dieses Buch gesteckt hat. Man spürt die Leidenschaft und lernt viel. Auch der Unterhaltungsfaktor ist gegeben. Tolle, ergreifende Geschichten im Buch!! :-)
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Dezember 2012
Ich bin selbst ein Trennungskind und ich wünschte mir meine Eltern hätten dieses Buch nach ihrer Scheidung gelesen, statt sich vor Gericht zu streiten und Jahre lang zu bekriegen.
Man kann das Buch in 4-5 Stunden auslesen und bekommt eine wirklich eine Anleitung für glückliche Scheidungskinder. Ich empfehle es bei uns im
Kindergarten allen alleinerziehenden Müttern definitiv.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 20. Januar 2013
Mein Tipp: Kaufen! - wenn Sie sich mit eigenen Kindern in einer Trennungssituation befinden und bereit sind, Ihren Focus vom eigenen Leid weg HIN zur Optimierung der Lebenssituation Ihres/r Kindes/r zu lenken.
Nicht nur lesen, sondern TUN - Tag und Nacht!
Als ganzheitliche Familienanwältin mit Mehrwert betreibe ich seit über 24 Jahren lösungsorientiert Familiensachen.
Dieses Buch wird ab sofort in meine "Mehrwertpalette" aufgenommen werden, da es sich damit beschäftigt, was den meisten Menschen, die meine Hilfe benötigen, am Herzen liegt - dem Besten, das ihnen im Leben gelungen ist - ihren Kindern - und unbezahlbare Tipps für deren Glück gibt!
Der Preis ist relativ hoch - dem stimme ich sofort zu. Ich bin allerdings auch der Auffassung, dass z.B. ein Kochbuch, das 20 € kostet und mir nur EIN Rezept liefert, das mich für den Rest meines Lebens begleitet und immer wieder glücklich macht, seinen Preis wert war. Dieses Buch ist eine Schatzkiste♥ für die/den, der offen ist!
Daher fünf Sterne!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Dezember 2012
Selten so geweint! Echt ergreifend geschrieben. Ohne zweifel ist der Titel "Die Bedienungsanleitung für glückliche Trennungskinder" Programm. Der Autor geht hart ins Gericht mit dem Ego der Eltern und zeigt ihnen, wie ihr Verhalten den Scheidungskinder Herzen zusetzt. Ein sehr gutes Buch, mich hat es sehr bewegt...
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich