Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 20. Juni 2012

- Zauberhafte Desserts
- Elixiere und Zaubertränke
- Magische Zitate und Beschwörungen

--------------

In diesem Buch erfahren wir ein wenig über Druiden, & Alchemisten, deren Herkunft, Aufgaben und über die Zutaten (z.B.: Mistel, Giersch, Gold, Lecithin ...), die sie für ihre "Arbeit" verwendet haben.

9 "Küchenzauber-Menüs" laden ein zum Nachkochen, Experimentieren und Schlemmen.

Küchenzauber-Menü 4

Frischkäsefeigen in Traubensoße
Schweinebraten magische Art
Limetten-Bananen-Lassi

In den "Altüberlieferten Rezepten" finden wir z.B.: Backofenrippchen mit Apfelkruste, Moinas Wildschweinpfeffer, Klößchen mit Speck, eingelegter Apfelweinkürbis, Kochkäse ...

Leckere Suppen- und Auflaufrezepte finden wir in der Rubrik "Aus dem Kessel des Druiden".

Kräutersahnesuppe, überbackene Thymian-Zwiebelsuppe, Eintopf Bigosch, Kokos-Hühnereintopf ...

Mit Gold wird in den Rezepten "Geheimnisse der Alchemie" gekocht und auch ein wenig in der molekularen Küche experimentiert. z.B.: Trüffelrisotto mit Blattgold, Salat aus dem Alchemiekasten, gewürfelte Milch mit Drops usw.

Die "Vier-Elemente-Küche" (Feuer, Wasser, Luft und Erde) bietet auch eine kleine Auswahl an sicherlich leckeren Rezepten.

Kartoffel-Walnussbrot, gegrillte Fruchtspiesse, Kräuter-Hackbraten, Kräuterlachs im Weißweinsud ...

"Zauberhafte Desserts" wie z.B.: Champagnergranita, Ananaskompott in gewürzter Kokosmilch, Bananen im Teig usw. runden sicherlich jedes dieser zauberhaften Essen ab.

Einige Rezepte für Likör, Heiß- und Kaltgetränke, Sirup finden wir im Teil "Elixiere & Zaubertränke".

Fazit:

Wie auch alle anderen Bücher aus dieser "Serie" bin ich hin und weg von der Illustration und der Aufmachung dieses "niedlichen" Buches.

Die meisten Rezepte sind einfach nachzukochen, einige sind etwas aufwändiger und benötigen Zutaten, die eher im "Fachhandel" erst eingekauft werden müssen.

Ich werde mich demnächst ein wenig mit der Rubrik "Geheimnisse der Alchemie" befassen.
am 22. April 2015
.... Zauberer haben solche tollen Rezepte nicht gekocht. Wir hingegen schon.

Da hat sich der OTUS Verlag eine tolle Fantasy Kochbuchreihe einfallen lassen.

Also wir haben das Kochbuch zur Zufall im Urlaub an der Nordsee in einem Cafe liegen sehen. Haben darin geblättert und Zuhause dann so nach und nach die unterschiedlichsten Bände gekauft. Sehr interessante, teilweise leicht nach zu kochende Rezepte mit den unterschiedlichsten Themen.
am 22. April 2014
super schönes Buch - noch kein Rezept getestet aber allein die Aufmachung des Buches ist der Hit - nur zu empfehlen und für den Preis wirklich super.
am 26. Juni 2012
Ich muss sagen, dass dieses Kochbuch optisch sehr ansprechend ist und auch die aufgeführten Rezepte sehr gut und auch sehr einfach sind.
Zum Ersten unterscheidet sich dieses Kochbuch von den "üblichen" Kochbüchern schon durch die aufwändige und indivuelle Gestaltung. Für manche mag es vielleicht übertrieben oder kitschig illustriert sein, aber für die junge und offene Küche finde ich es sehr passend. Die Rezepte sind nach Kategorien angeordnet und es ist von Vorspeisen, Hauptgerichten, Menüs, Desserts und auch Getränken alles aufgeführt, was man für einen schönen Abend benötigt. Die Rezepte sind auch nicht kompliziert und schwierig und meiner Ansicht nach auch einfach nachzukochen.
Mittlerweile habe ich mir auch die anderen Kochbücher dieser Reihe bestellt und bin sehr zufrieden damit.
am 3. Januar 2014
Für alle zu empfehlen, die abseits der normalen Küche auch mal mit Rosmarin, Thymian und Preiselbeeren experimentieren wollen. Uns schmeckts!!!!
am 6. Januar 2014
Die Bücher sind super klasse aufgemacht, die Gestaltung ist absolut erstklassigy,
Allerdings (deswegen ein Stern Abzug) wäre es schön gewesen, wenn die Bücher etwas mehr sortiert gewesen wären.

Nichtsdestotrotz werde ich mir, falls noch weitere erscheinen diese zulegen um die schöne Sammlung zu komplettieren!
am 27. Dezember 2012
Bei Amazon gesucht und gefunden, haben die Bücher dieses Verlages als Geschenk viel Freude bereitet. Besonders die Gestaltung und der Umfang an verschiedenen Rezepten zu verschiedenen Themen kam sehr gut an. Es bleibt die Hoffnung auf das Gelingen der Gerichte. Ich kann diese Buchreihe durchaus weiterempfehlen.
am 2. Januar 2013
Sehr schönes Buch mit guten Rezepten. Mir hat sehr gut die Aufmachung gefallen, wie ein Märchenbuch mit tollen Versen oder auch GemüseBeschreibung ganz am Anfang. Ich kann es weiter empfehlen!
am 2. April 2013
schön gemachtes Buch, witzige Rezepte zu einem super Preis! Hoffentlich gibt es bald weitere aus dieser Serie, ich kann es kam erwarten.
am 11. April 2013
Das Buch ist wunderschön illustriert. Es ist sehr unterhaltsam, nicht nur die Rezepte. Es ist auch ein schönes Geschenk.
Super!