Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 30. Juni 2014
Auf ca. 300 Seiten zeigt uns der Autor knapp 60 Bungalows - ein gutes Verhältniss, bei dem man pro Gebäude eine Menge wichtige Information und eindrucksvolle Bilder bringen könnte.
Allerdings beschränkt sich dieses Buch auf die schönen Bilder. Informationen zu den Häusern sind spärlich und unzureichend.
Zu jedem Haus gibt es zwar einen Grundriß, den man allerdings nur erkennen kann, wenn man fast mit der Nase aufs Papier stösst, so viel künstlerische Freiheit hat der Autor darumherum ungenutzt unbedrukt gelassen. Soll das Buch etwa Kunst sein, die nicht praktisch zu sein hat? Die Grundrisse beschränken sich i.d.R. auf eine Ebene, auch wenn Gebäude mehrere besitzen und lassen den Leser mehr rätzeln, als dass sie Aufschluss über Funktionen etc. brächten. Weitere Zeichnungen z.B. aus anderer Perspektive sucht man vergebens. Man gewinnt den Eindruck, als ob der Autor technische Zeichnungen deshalb so vernachlässigt, weil er sie selbst gar nicht versteht und er mit ihnen nur einen formalen Pflichtteil seiner Aufgabe abbarbeitet.
Der Text ist zweisprachg (deutsch und englisch), also für einen Menschen mit normaler Bildung komplett redundant und der Informationsgehalt ist leider extrem dürftig. Der so verschenkte Platz wird mit mit einer Schriftgröße wieder reingeholt, die wörtlich als kleingedruckt zu verstehen ist: Großbuchstaben sind exakt 2mm hoch.
Fazit: Das Buch bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten und meinen Erwartungen zurück. Die Bilder sind prächtig, aber für Zeichnungen und Text (ich bin nicht alterssichtig, aber jetzt weiss ich, wie sich alte Leute beim lesen fühlen müssen) hätte man - auch vom Preis her - eine Lupe beilegen können.
Leider vergeht einem so die Lust auf weitere Bücher dieser Serie.
am 12. Dezember 2014
Dieses Buch ist wirklich ein Augenschmaus. Sehr schöne Bilder von großartigen Häusern. Kann die Kritik an kleiner Schrift und kleinen Grundrissen nachvollziehen, jedoch empfinde ich diese als nicht zu klein. Diese Buch gibt uns tolle Anregungen für den geplanten Anbau an unserem Bungalow!
am 22. Januar 2014
Ein schönes und gutes Buch gute Bilder für jeden etwas der sich für Architektur und Häuser Interessiert ich kann es empfehlen