Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 13. Juli 2014
Zitate aus Comics, denen nicht zu widerstehen ist. Manche kommen einem bekannt vor, obwohl man sie nie zuvor gehört hat:
»Ich heiße alle Bonbonfabrikantinnen und Bonbonfabrikanten herzlich willkommen in unserer Kindersargtischlerei Schleckermäulchen.«
»Ihr werdet lachen, aber ich habe eine Freundin, die hatte früher ganz schlimm Rheuma, Asthma, Neurodermitis und Migräne, und die meint, seit sie keine Milch mehr trinkt ...«
»Ich bin dick, weil ich Dicksein öffentlich sichtbar machen möchte.«
»Was ist denn bitte an Schleichkatzen so schlecht, daß Russen sie in ihren Verfluchungen nicht erwähnen dürfen?«

Das Buch ist wie ein Magazin, es enthält neben aufregenden Bildgeschichten auch Tortendiagramme, zum Beispiel mit einer Statistik über die Gefühle von das Krümelfach ihres Toasters öffnenden Toasterbesitzern und einer weiteren über unterschiedliche Kritik am Geburtsdatum Hitlers. Außerdem Bilder unbekannter, nie zuvor gesehener Dinge, Gruppenbilder, Reklame, für die niemand bezahlt haben kann u.v.m.
Geniale Ideen, kongeniale Texte und Bilder.
Sollte man durchaus unbedingt haben.
Scharfsinnige Comics kombiniert mit spitzfindigem und hintergründigem Humor. Dieses Buch steckt voller tollkühnem Witz und vieler Anekdoten - da bleibt garantiert kein Auge trocken. Tiefschwarz und zum Nachdenken anregend, so ist "Der Baum ist köstlich, Graf Zeppelin". So vielversprechend wie sein TItel sind die lustigen Illustrationen, bei denen man ganz unweigerlich schmunzeln muss. Die ansprechende Gestaltung von Stephan Katz passt perfekt zu den Texten von Max Goldt. Ein fulminantes Duo, das seinesgleichen sucht. Dieses Werk ist so schnell nicht zu toppen, denn es ist in seiner Art etwas Besonderes und brillant gemacht. Die unterschiedlichsten Figuren kommen darin vor und es wird bestimmt nicht langweilig, ihnen bei ihren Erlebnissen zu folgen. Ein wahres Lesevergnügen auf rund 88 unterhaltsamen Seiten, das man immer wieder gerne ansieht.
am 11. Juli 2014
das plätchert im immer gleichen absurden stil der vielen schon existierenden k&g-bücher einher - ohne jegliche highlights - irgendwie überflüssig