Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip SUMMER SS17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 23. Mai 2017
Wieso mußte es Jahrhunderte dauern bis einer mal so ein Buch / Bildserie / Memory macht?

Witzig und unterhaltsam wie Ordnung in Urs Wehrli's Hirn funktiomiert.
Erbsenzähler und Korinthenkacker ... ihr seid entlarvt!
Für 2 - 99 jährige das reine Vergnügen!

Wir verschenken es in diversen Ausführungen und es ist immer ein Erfolg :-)
am 16. März 2017
Ich habe alle Exemplare mehrmals bestellt und finde jedes auf ein andere Art ver-rückt, originell und großartig.
Ein tolles Geschenk.
Mir wurde das Buch empfohlen. Mit der Beschreibung des Inhalts tat sich derjenige schwer. Aufgeräumte Bilder? Kunst, geordnet? Aber er war sichtlich begeistert.

Ich konnte nicht widerstehen und habe mir das Buch gekauft. Und ich bin nun auch begeistert. Und auch ich habe Probleme, dieses fantastische Buch angemessen zu beschreiben!

Usus Wehrli ordnet nicht einfach nur. Ordnung ist das Thema, doch hier steckt mehr drin, als einfach nur beliebige Alltagssituationen zu ordnen. Ursus Wehrli zeigt uns einen humorvollen Blick auf überraschende Details. Manche Bilder bestechen durch ihre (teils absurde) Schlichtheit, die die Ordnung mit sich bringt, andere Bilder offenbaren ein geniales Denken um die Ecke. Jedenfalls bringen einen die Bilder zum Lachen! Was soll man lange drum herum philosophieren? Das Buch macht einfach Spaß!

Dieser Band ist bereits das dritte Buch dieser Reihe, nach Kunst aufräumen. und Noch mehr Kunst aufräumen. In den ersten beiden Bänden, räumt Ursus Kunst auf. Hier im dritten Band sind es Alltagssituationen unterschiedlichster Art.

48 Seiten humorvolle Kunst auf Hochglanzfotos. Die Qualität des Bildbandes ist spitze. Für mich war es ein sehr wertvoller Tipp. Und ich wage zu behaupten, dass dieses Buch auch ein ideales Geschenk sein kann. Bisher war einfach jeder begeistert, dem ich es gezeigt habe!
am 21. Januar 2017
Das Buch kam in der Größe 14 x 11 cm. Ich kenne und liebe dieses Buch im größeren Format (ca. DIN A4 quer) und wollte das auch genauso bestellen. In der Beschreibung stehen keine Formatangaben. Der Begriff "Pocketausgabe" ist mir nicht klar auf den ersten Blick: ist es ein "pocket book", d.h. eine Softcover Ausgabe? Oder ein kleines Format?
Bitte die Formatangaben in die Beschreibung aufnehmen.
Der Schweizer Kabarettist Ursus Wehrli hat mit Nadja Sieger zusammen den New York Comedy Award, den Salzburger Stier, den Deutschen Kleinkunstpreis und den Reinhart Ring bekommen. Sehr viel mehr gibt es in diesem Metier nicht abzuräumen. Vielleicht hat er deshalb mit dem Aufräumen begonnen. Jedenfalls hat er mit "Kunst aufräumen" und "Noch mehr Kunst aufräumen" gleich zwei Bestseller gelandet. Bei mir allerdings nicht, da mich das Konzept, Kunst zu zerlegen, nicht sonderlich begeisterte. Anders ist es beim dritten Aufräumbuch. Denn jetzt beschäftigt sich Ursus Wehrli mit dem Chaos des Alltags. Und damit ändert sich der Blickwinkel in einer Art, die auch mir gefällt.

Wehrlis Zerlegungen und Neuordnungen beginnen mit einem banalen Tannenzweig. Danach folgen bereits erste Höhepunkte, wenn er einen Teller Buchstabensuppe alphabetisch ordnet, die Wäsche nach Farben aufhängt, Streckenpläne öffentlicher Verkehrsbetriebe neu arrangiert, Menschen aufreiht, das Equipment eines Christbaums zeigt oder endlich Ordnung im Sandkasten schafft.

Zwanzig farbige Doppelseiten bringen erstaunliche Einblicke in alle möglichen und unmöglichen Dinge unserer Welt. Sterne sind keine Haufengebilde mehr, Hühner lassen ihre Eier nicht länger ungeordnet in der Wiese liegen, im Freibad wird alles säuberlich getrennt, Pommes fasst Wehrli zu Fünfergruppen zusammen, Autoparkplätze werden nach Buchhalterart verwaltet, ein Fruchtsalat gibt seine Zusammensetzung preis, Einkaufskörbe ähneln neuen Farbkästen und dank Wehrli lässt sich endlich voraussagen, ob geliebt wird oder nicht, weil jedes Blatt einer Margerite gezählt wird.

Mein Fazit: Wie schön Sinnloses sein kann, zeigt Ursus Wehrli nicht nur als Kabarettist, sondern auch als Autor dieses Buches. Muss man nicht zwingend haben, kann aber Spaß machen.
am 9. Dezember 2012
Diesen Bildband habe ich jetzt schon mehrfach verschenkt. Immer an solche Menschen, die verlegen waren und sagten: "Sieh dich hier in meiner Wohnung nicht um - ich, äh, ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, aufzuräumen; viel zu tun derzeit." (Als ob die nicht wüßten, wie es bei mir aussieht - nämlich: bewohnt.)

Verblüffend, diese Ordnung im Buch. Mit vorher und nachher. Wirklich zum Nachdenken und Freuen. Eine gelungene Komposition. Was heraus kommt: Ordnung ist nicht immer schön - und nie gemütlich-entspannend.

Meine Vorrezensenten haben den Inhalt und die Bilder des Buches hervorragend beschrieben, das also brauche ich nicht mehr zu tun. Was mir allerdings aufgefallen ist - weil ich so manchmal unangemeldet bei Freunden auftauche: Dass der Bildband noch immer griffbereit dort liegt, ohne dass man mit mir gerechnet hat. Also ihn nicht flugs hervorgeholt und demonstrativ drapiert hat, um mich Schenkende zu erfreuen. Mehr noch: Man hat die Bilder und Ideen aufgegriffen, um beispielsweise ein Rätsel für eigene Gestaltungen einer Geburtstagsparty, eines Jubiläums, einer Adventsfeier zu gestalten. (Keine Angst, Verlag, Firma und Anwälte: Niemals wurden Original-Fotos oder -Texte verwendet.)

Freuen Sie sich über diese Bilder, über das Herzblut, das Engagement, das "Gehirnschmalz", das die Macher in ihr Werk gesteckt haben. Sie werden nicht enttäuscht sein und Ihre Beschenkten ebenfalls nicht.
am 28. April 2012
Ob Bildbände gut sind, merkt man erst nach einiger Zeit: Manche blättert man durch, findet sie toll, legt sie weg und vergisst sie dann.
Dieses Buch allerdings habe ich seit mehreren Monaten und so oft angeschaut, wie noch keinen anderen aus meiner umfangreichen Sammlung.
Immer wieder kann ich Neues entdecken und mich über Details in den Bildern amüsieren.
Jeder, der mich besucht, blättert drin und oft erschallt dabei lautes Lachen und wir haben regen Gesprächsstoff.
Ich finde das Buch Klasse, mache mir aber ein wenig Sorgen um Herrn Wehrli.
Ob das Aufräumen ihn inzwischen schon psychisch verändert hat und er in eine Aufräum-Zwangs-Neurose schlittert?
Lieber Urs Wehrli, passen Sie gut auf sich auf! Wir brauchen Sie noch....
Vielleicht machen Sie zur Abwechslung mal einen Bildband:
"Kunst-Chaos" und zerstören die gnadenlose deutsche Ordnung teilweise mal, so wie meine Kinder....
am 16. November 2016
Achtung, hier wird eine Mini Ausgbe verkauft! Da Originalbuch ist erheblich größer und die Bilder gewinnen dann erst ihren Reiz. In diesem Format hier ist das Buch total überteuert.
am 18. Dezember 2014
Das Format des Buches als auch seine Qualität lassen zu wünschen übrig. Während der Inhalt ganz witzig anmutet, sieht die Bindung einfach billig geklebt aus und das Cover als wärs auf hauchdünnes Papier gedruckt - dafür würd ich auch nicht die Hälfte zahlen. Das Ganze wirkt nach Ramsch.

Inhaltlich finde ich das Buch jedoch unterhaltsam. Wer also eine Toilettenlektüre sucht...
am 27. September 2012
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen -und es inzwischen sehr, sehr oft weiter verschenkt! Es ist schön, es ist lustig, und es ist kein bisschen platt, sondern oftmals geradezu hintergründig. Es lässt schmunzeln und nachdenken über Sinn oder Unsinn von Ordnung, und spätestens der aufgeräumte Fahrplan oder die sortierten Schriftzeichen beweisen auf sehr amüsante Art und Weise: Das Ganze ist eben doch mehr als die Summe seiner Teile!
Sehr originell und absolut gelungen!