Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

HALL OF FAMEam 29. März 2005
°
Zimmermann ist lesenswert, keine Frage. Er nimmt so gar kein Blatt vor den Mund, führt den Leser zu seinen eigenen Fragen und fordert ihn auf, sich endlich ganz und gar verantwortlich fürs eigene Leben zu fühlen ... und alles was damit zusammenhängt, in diesem Büchlein eben 'Geld'. Die zentralen Fragen stehen schon auf dem Cover
- Woher kommt das Geld?
- Wie ziehe ich Geld in mein Leben?
- Wie kann ich mich auf Überfluss programmieren?
- Welche universalen Gesetze stehen hinter dem seelischen, geistigen und materiellen Wohlstand?
Mir hat das Buch sehr gefallen, denn verglichen mit anderen 'Denke nach und werde reich'-Büchern stellt Zimmermann einfach die besseren Fragen. Mit seiner direkten, humorvollen, manchmal unbequemen Art treibt er seine Leser zum Antworten-suchen-und-finden und verstört so einige 'Irrtümer der Reichen und Armen'. Lesenswert - und vielleicht eine günstige Alternative - oder eine Vorbereitung - zu manchen Persönlichkeitsseminaren.
~
am 11. März 2008
Herr Zimmermann schreibt leicht lesbar, manchmal extra provokativ. Ein paar nette Denkanstöße sind dabei, wie mit den Glücksspielen, daß verdienen von Dienen kommt und, daß viele Probleme beim Lottogewinn daher rühren, daß man diesen Gewinn unbewußt als unverdient annimmt und auch so damit unglücklich umgehen kann. Sonst finde ich vieles alles etwas platt und marktschreierisch beschrieben, das rührt wohl vom dem gehörigen Selbstbewusstsein des Herrn Zimmermann her. Trotzdem für einige gibt er nette Denkanstöße, das Buch ist in einer einfachen nun mal etwas lauten Sprache geschrieben, aber einfach verständlich, frei von jeglichem Eso-Schnick-Schnack.