am 6. März 2017
Was bessere gibt es nicht. Übersichtlich, lässt sich einfach und verständlich lesen, inclusive Rezepte. Ist ein wirklich Lohneswerte Investition. Meine Mutter ist Ihre Schmerzen los. Hat allen in allem 1 Jahr benötigt.
am 28. April 2017
Das Buch gefällt mir sehr gut. Buch ist übersichtlich geordnet, nach den vier Säulen. Rezepte sind brauchbar und leicht nachzukochen.
am 16. Mai 2017
Ein sehr gutes Buch, das ich aufgrund der am eigenen Körper erfahrenen Wirkung bereits mehrfach weiter empfehlen habe. Ich bin begeistert!
am 10. November 2017
Wurde von einer Ärztin empfohlen - ist für Ernährung und Körperbewusstsein gedacht. Aus Ermangelung an Anwendung kann man noch nichts dazu sagen. Die Rubriken lesen sich aber gut und erscheinen doch sinnvoll.
am 6. August 2017
hab ich zwar nur mittelmäßige Erfolge, dennoch finde ich das Bild das der Feil beschreibt einigermaßen ganzheitlich und es hat ich überzeugt.
am 25. Juni 2017
Das Buch fasst die Inhalte der bereits bekannten Feil-Bücher nochmals zusammen, wobei Arthrose und Entzündungen den Schwerpunkt bilden. Es ist verständlich geschrieben. Im Buch selbst wiederholt sich der Autor mehrmals.
am 27. Januar 2017
sehr gutes Buch, gut erklärt und ausführlich genug, durch diese Ratschläge und Ernährungsvorschläge in kurzer Zeit deutliche Verbesserung, sehr empfehlenswert
am 7. Oktober 2013
Zum ersten Mal stieß ich auf Dr. Feil, als ich mir 2003 auf dem Laufband im Fitness-Studio am linken und rechten Knie ein Patellaspitzensyndrom zugezogen hatte und kaum mehr Gehen konnte. Ich entdeckte das Buch Ernährung und Training: 20 Bausteine für Ihre Fitness", das Dr. Feil und Dr. Wessinghage im Jahr 2000 veröffentlicht hatten. Im 14 Kapitel heißt es, Bindegewebe benötigt spezielle Nährstoffe, unter anderem Kieselsäure. Nach Supplementierung dieser und anderer damals empfohlener Mikro-Nährstoffe verschwanden meine bereits chronisch gewordenen Beschwerden innerhalb von drei Monaten, nachdem sie mich schon über ein Jahr gepiesackt hatten. Vierzehn Monate später lief ich bereits wieder einen Marathon.

Jedenfalls war diese Heilung damals nach relativ kurzer Zeit für mich der Grund, die laufenden Forschungen und Bücher von Dr. Feil im Auge zu behalten. Als dann sein jüngstes Werk DIE DR. FEIL STRATEGIE erschien, das die Zielgruppe aufgrund des Titels "Arthrose ..." meines Erachtens leider sehr einschränkt, war meine Neugierde einmal mehr geweckt und meine Freude groß. Meine Ernährung habe ich weitestgehend auf die in diesem Buch vorgestellten Empfehlungen - täglich bestimmte Gewürze (siehe unten) und keine Weizenprodukte mehr -, umgestellt bzw. angepasst. Sicherlich auch ein Grund dafür, dass ich derzeit wie geölt laufe, auch in den Bergen und auf Trails, rauf und runter. Mehr zum Thema "Keine Weizenprodukte mehr" in diesem Buch: Dumm wie Brot: Wie Weizen schleichend Ihr Gehirn zerstört

Leider kenne ich mehr Läufer und Läuferinnen, die über Verletzungen mit Entzündungen klagen, als solche, die beschwerdefrei laufen können. Diesen Aktiven, aber auch allen, die nicht verletzt sind - Mikroentzündungen in den Muskeln haben wir nach jeder Anstregung - empfehle ich dieses gut strukturierte, flott geschriebene und sehr gut mit Diagrammen und Fotos ausgestatte Buch, das den Untertitel "Entzündungshemmende Ernährung" verdient hätte. Es geht weit über die Empfehlung hinaus, täglich Zimt, Kurkuma, Ingwer, Pfeffer und Chili zu sich zu nehmen, und klärt viele Ernährungsmythen auf.
33 Kommentare| 115 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Dezember 2015
Gut und schnell zu lesen. "Folgekosten" durch Gewürz- und Nahrungsergänzungsmittelkauf halten sich in Grenzen. Folge seit 3 Wochen dem Umstellungsplan und merke jetzt schon leichte Verbesserungen im Knie.
am 10. März 2017
Interessantes Buch mit vielen Ernährungstipps und Kochrezepten! Leider wird ein bisschen zu wenig auf Arthrose in den Händen eingegangen. Ansonsten klare Kaufempfehlung.
Danke auch für die schnelle Lieferung!