find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 13. August 2015
Das Buch hab ich leider etwas zu spät entdeckt, es hätte mir viel Geld für Trainer erspart. Es ist unkompliziert, verständlich und durch die Trainingslektionen wirklich sinnvoll und leicht anzuwenden. Die Übungen sind einfach, ständiges Wiederholen an unterschiedlichen Stellen - das ist für meinen Hund eine totale Überraschung gewesen und er ist jetzt sehr aufmerksam, was "Frauchen" sich nun noch einfallen lässt. Ich kann es nur empfehlen, denn mein Hund ist inzwischen 6 Jahre alt und hat sich durch meine Nachlässigkeit schon einige Marotten angewöhnt, die mich nerven. Ich werde die Lektionen durchziehen und mal schaun, ob wir nicht wieder ein tolles Team werden.
VINE-PRODUKTTESTERam 19. April 2014
1. Dieses Buch sollte vor Anschaffung eines Hundes gekauft werden.
Das Thema Grunderziehung wird sehr gut und logisch beschrieben.
Es gibt auch sehr viele Kapitel zum Aberziehen von Verhaltensweisen die sich durch falsche Erziehung eingeschlichen haben auch diese werde sehr anschaulich und gut verständlich dargestellt.
Wir haben uns einen Hund aus einer Tötungsstation aus dem Ostblock zugelegt.Knapp zwei Jahre ist die Dame alt und von Erziehung hat sie nie etwas gehört.
Bald geht es zur Hundeschule aber vorher haben wir angfangen mit Hilfe dieses Buches,die Grunderziehung zu beginnen.Und ich muss sagen die Fortschritte sind enorm und die Tipps und Anleitungen sind sehr gut umzusetzen.
Absolute Kaufempfehlung von mit: 5-Sterne
am 23. Februar 2015
Man muss die Methode nicht mögen, aber wenn man hinter diese Art von Erziehung steht, dann ist das Buch richtig gut geschrieben, perfekt strukturiert und human freundlich gestaltet. Eine perfekte Begleitung step by step.
am 16. November 2016
Dieses Buch ist gut geeignet seinen Hund zu erziehen. Wir hatten keinerlei Erfahrung mit Hundeerziehung und das Buch hilft uns bei unserem Rüden (7 Monate alt )
am 10. Oktober 2015
schon lange kunde bei amazon und man kann bis auf paar sachen zufrieden sein mit den artikeln die man bestellt ok
TOP 500 REZENSENTam 3. September 2013
Der Ratgeber „Einfache Hundeerziehung“ setzt sich aus zwei Hauptteilen zusammen: Die Grunderziehung Schritt für Schritt (Teil 1) und Das Verhalten des Hundes ändern (Teil 2).

Der erste Teil beschäftigt sich mit der Grunderziehung des Welpen bzw. Hundes, d.h. man erfährt, wie man dem Hund Grundkommandos wie beispielsweise „Sitz“ oder „Platz“ beibringen kann. Auch ein Kapitel über die Stubenreinheit fehlt nicht, was ja ein sehr wichtiges Thema v.a. nach dem Einzug eines Welpen ist.

Der zweite Teil beschäftigt sich dann mit verschiedenen Verhaltensauffälligkeiten bzw. unerwünschten Verhaltensweisen des Hundes und wie man gegensteuern kann. So wird auf die verschiedensten Aggressionsarten eingegangen sowie auf Angstproblematiken und andere Verhaltensprobleme (Bsp.: Anspringen).

Der Ratgeber ist insgesamt in einer sehr einfachen Sprache gehalten und auf Fachvokabular wird größtenteils verzichtet. So ist das Buch eigentlich für jeden verständlich und man hat nicht das Gefühl, dass man sich durch trockene Fachlektüre quält, sondern bekommt sofort Informationen und Tipps an die Hand.

Auch die Gestaltung des Buches an sich ist sehr einfach gehalten (Text, schwarz-weiß). Bilder sucht man vergeblich, weil sich der Ratgeber am Text orientiert. Manchmal wäre es schön gewesen, wenn man das ein oder andere Foto zur Veranschaulichung gehabt hätte, aber an sich sind die fehlenden Fotos kein Problem. Der einzige Kritikpunkt: der Preis. Man bezahlt für das Buch knapp 20 Euro und für diese Investition dürfte man eigentlich eine hochwertigere Gestaltung erwarten. Oder noch mehr Informationen, denn das Schriftbild ist insgesamt sehr locker und groß.

Vom Informationsgehalt her würde ich „Einfache Hundeerziehung“ allen empfehlen, die sich die Basics in Sachen Hundeerziehung aneignen wollen und noch nicht viel zu dem Thema gelesen haben. Oder allen Hundebesitzern, die sich ihren ersten Welpen/Hund holen wollen und sich zunächst einmal über Grundlagen informieren wollen. Für alle erfahreneren Hundehalter bzw. Leute, die schon mehrere Welpen/Hunde hatten, ist der Gehalt an neuen Informationen etwas dürftig, deshalb sollte man sich in diesem Fall vor der Investition der knapp 20 Euro um eine Leseprobe bemühen oder in das Buch hineinblättern.
am 22. Januar 2014
Dieses Buch ist gut geschrieben und läßt sich anhand von Fallbeispielen sehr leicht umsetzen. Einzig die Sozialisierung mit andern Hunden gestaltet sich schwierig. Doch ich denke das ist abhängig vom Hund. Es sollte trotzdem eine Hundeschule aufgesucht werden, denn dort lernt mann den vernünftigen Umgang mit anderen Hunden und deren Haltern, was ein fröhliches miteinander und weniger Beißattacken fördert. Wenn jeder auf die konsequene, jedoch freundliche Erziehung seines Hundes achten würde, wäre ein Hundeführerschein nicht nötig. Denn dort wird nicht der Hund geprüft, sondern was die wenigsten wissen die Führungsrolle des Halters abgefragt. Na denn viel Spaß beim lesen. Ich finde es toll.
am 12. Dezember 2013
Leicht zu lesen . Kann man sehr gut umsetzen . Sebst bei 2 grossen Monstern wie unsere . Ersetst aber keine Hundeschule .
am 31. Juli 2016
Dieses Buch basiert nur auf die Erziehung mit Leckerlis.... Mein hund frisst aber keine.... Fehlkauf... Sonnst kann ich nichts dazu sagen
am 13. März 2016
Eine sehr schöne Hilfe bei der Hundeerziehung und das ganze auf liebevolle Art ohne Gewalt. Wenn man die Übungen konsequent durchführt klappt auch alles gut.