Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 24. April 2012
Dieses Buch über die legendäre Prog-Rock-Gruppe hat alle Eigenschaften,zum Kultbuch der (deutschen) JT-Fans zu
werden.Verfasst von Wolfgang und Kevin Thomas (Vater und Sohn!!)bietet es vom ersten Durchblättern an eine Fülle von Informationen und Hintergrund-Stories über die Auftritte der Band in Deutschland,die Beziehung von Fans zur Gruppe,Interviews mit den Musikern und...und...und.
Schön das Kapitel über Fritz Rau.Sehr fein ausgewählt auch das Bildmaterial: vom einbeinig auf der Bühne stehenden Rock-Flötisten I.A.,der sich die Seele aus dem Leib spielt("Locomotive breath")bis zum andächtig in einer Kirchenbank sitzenden Musiker,der bekennt,er würde gerne mehr Benefizkonzerte in Kirchen spielen,um etwas für die Erhaltung der sakralen Bauten zu tun- klasse !!
Ich denke mal,besser kann man ein solches Buch nicht mehr gestalten: absolut lesens- und betrachtenswert für Fans der Folk-Rock/Prog-Rock-Ära- aber für eingeschworene Tull-Fans dürfte es eine echte Offenbarung sein !!!
am 30. April 2012
Ein einmaliges Werk inhaltlich SUPER und Druckqualität auch SUPER.
Meinen Glückwunsch zu so einem Meisterwerk voller toller Informationen, habe es fast in einem Zug durchgelesen.
Danke für die vielen meist noch unbekannten Seiten des nicht weichgespülten Künstlers Ian Anderson
am 25. Juli 2012
schönes hardcoverbuch, viele hochwertige bilder, interessante kleine neben- und hintergrundstories, auch für eingefleischte tull-fans gibt es noch viel zu entdecken, ein muss für jeden deutschen tull-fan
am 4. Mai 2013
Für deutsche Jethro-Tull-Fans ist dieses Buch ein "unbedingtes Muss". Mit viel Liebe wird hier über 40 Jahre Jethro Tull in Deutschland berichtet. Tolle Fotos, Interviews, Zeitungsausschnitte, Hintergrundberichte ... so zum Beispiel zu seinen Auftritten in Hameln als "der Rattenfänger der Rockmusik". Hervorzuheben auch: das Buch ist sehr gut gesetzt und hochwertig verarbeitet - also so auch gut geignet als schönes Geschenk für Tull-Fans. Auf jeder Seite merkt man, dass die Autoren (Vater und Sohn) hier ganz nahe am Thema sind und Ian Anderson auch persönlich kennen. Fazit: Tolles Buch, das zum Durchblättern genauso viel Spaß macht wie beim Lesen der vielen interessanten Artikel - gern mit etwas Tullmusik im Hintergrund!
am 30. November 2013
Eigentlich ist es gar kein Buch, sondern ein Bildband. Die zum großen Teil sehr guten Fotos lassen einem zu weil den Text vergessen. Ein Werk, das auch J. T.-Neulinge ansprechen wird. Es wird auf Unterhaltung des Lesers (Betrachters) gesetzt. Auch für eingefleischte J. T. Fans gibt es noch einiges Neues zu erfahren.
Abschließend - ein Buch (Bildband), welches jeder Tull-Fan besitzen sollte.
Tipp: Wer wirklich Tull-Fan ist, der sollte auf jeden Fall das Buch "Minstrels In The Gallery" von David Rees (deutsche Ausgabe / siehe meine Rezension) ebenfalls besitzen. Weniger Fotos - mehr Text (Information) mit extrem ausführlicher Diskographie.

Nachtrag: Nachdem ich das Buch bis fast zur Hälfte gelesen habe, habe ich die Bewertung um einen Stern herabgesetzt. An manchen Stellen habe ich mich regelrecht durch den Text gequält (langweilig). Denn was gibt es mir, wenn von Fans (was immer auch sie für einen Beruf haben) ihre Eindrücke von einem Konzert geschildert werden. Diese Sachen weiß jeder Tull-Fan allein. Auch interessieren mich nicht Zeitungsausschnitte, in denen zum wiederholten mal über demolierte Saaltüren geschrieben wird. Viel zu kurz kommen Kommentare von Ian Anderson.
Fazit: Ein gutes Buch für Tull-Anfänger. Wirkliches Wissen erfährt man aber nur in dem oben erwähnten Buch.
am 8. Januar 2013
...für jeden Tull Fan. Hab es meinem Freund zu Weihnachten geschenkt und war mir erst nicht sicher ob es gut ankommt, da er viel von Jethro Tull kennt uns sich eigentlich mit der Bandgeschichte ganz gut auskennt. Aber hier stehen wirklich viele Sachen drin die er noch nicht wusste und es gibt viele ungesehen Bilder. Alles in allem war das Geschenk ein voller Erfolg. Jeder Besuch den wir bekommen und der an Jethro Tull Interesse hat kommt nicht umher dieses Buch einmal in die Hand zu holen.
am 27. Dezember 2012
Ich bin ein großer und langjähriger Jethro Tull Fan und bin total begeistert von dem Buch. Das ganze Buch ist einfach super!
am 13. Januar 2015
Das Buch ist wenig so wie ein Fotoalbum der eigenen Vergangenheit und
stellt in schöner Kleinarbeit die Stationen von Jethro Tull dar! Für den Tull-
Fan eine echte Empfehlung.
am 6. Oktober 2014
ich verstehe einige Kritiker nicht,man muß doch froh sein überhaupt etwas von Jethro Tull lesen zu dürfen,und wenn dann etwas auf dem Markt kommt,wird gemeckert was das Zeug hält!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. April 2014
hier passt einfach alles, das Buch, der Service - a l l e s ..... also empfehlenswert für Jeden der über Amazon ein kaufen möchte