find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 9. September 2012
Ich habe mir das Buch ebenfalls bestellt und bin begeistert! Als semiprofessioneller Tuner hatte ich Bedenken ob die Materie nicht doch evtl. zu "seicht" behandelt wird, habe mich aber gottlob getäuscht.

Obwohl der Author offenbar Wert auf allgemein verständliche und gerade auch für den Laien nachvollziehbare Ausführungen gelegt hatte, konnte ich auch für mich jede Menge hilfreiche Tipps von der Schnittlauchfront bekommen. Jetzt kann ich meine "Manipulationen am Kraftfahrzeig" wesentlich besser tarnen ;-))))

Nein im Ernst: Für den Preis ein absolut lesenwertes Buch für den Interessierten, ich würde es so wie mein Vorredner direkt nochmal kaufen.
am 17. Dezember 2012
Habe lange nach so einem Werk gesucht und mit diesem Buch genau das gefunden was ich mir vorgestellt hatte. Übersichtlich gestaltet und auch für den Anfänger gut beschrieben. Sehr gut finde ich zudem, dass das Buch mit vielen Bildern aus der Praxis gefüllt ist. So kann man sich neben der Beschreibung auch gleich noch die "Live-Situation" vor Augen halten. Top Buch für alle die sich bei Kontrollen mal mit dem Thema beschäftigen wollen. Aber auch interessant für diejenigen die an ihren Fahrzeugen herumschrauben und sehen wollen was geht und was nicht geht.
am 18. November 2012
Vor einigen Tagen bin ich auf der Suche nach Fach-Literatur per Zufall auf auf dieses Buch gestoßen. Sofort gekauft, vormittags angekommen, habe ich es am selben Tag in einem Rutsch durchgelesen.

Genau das habe ich schon lange gesucht!

Ich bin, nach mehr als 20 Jahren im Schichtdienst, seit etwas mehr als zwei Jahren schwerpunktmäßig in der Verkehrsüberwachung tätig. Das Thema Tuning wurde hier vorher recht stiefmütterlich behandelt. Die langjährig hier tätigen Kollegen kennen sich "lediglich" im Bereich gewerblicher Güter- und Personenverkehr sehr gut aus. Da ich mit Eintritt in die Verkehrsüberwachung mit dem Thema PKW und Bike "betraut" wurde, musste ich mir vieles selbst aneignen. In Diesem Buch habe ich jetzt gesammelt das gefunden, was ich mir vorher mühevoll selbst aus unzähligen Quellen zusammen suchen musste. Auf die Erfahrung der Kollegen konnte ich hierbei nur bedingt zurück greifen.

Obwohl ich, meiner Meinung nach, schon recht weit in die Materie eingetaucht bin, gefällt mir das Buch sehr gut. Man merkt sofort, dass hier jemand schreibt, der aus der Praxis kommt. Einige der geschilderten Beispiele habe ich schon selbst erlebt.

Hätte ich das Buch vor zwei Jahren schon gehabt, hätte ich mir einige Mühe ersparen können.

Ich möchte hiermit meine Begeisterung für dieses Buch mitteilen und mich für das Teilen diesen wertvollen Wissens bedanken.
am 20. August 2012
Hab dieses Buch schon eine Weile. Is echt ein top Nachschlagewerk für die Legalität von Tuningmaßnahmen! wer hier nachliest kann nicht sagen er hätte es nicht gewusst! Und auf die Aussagen kann man sich 100%ig verlassen. Schliesslich stammt das Buch ja vom "Godfather" der Tuningkontrollen! Wer sich an dieses Buch hält bekommt von der "Rennleitung" allzeit grünes Licht!
am 3. November 2012
Ein Fachbuch, das auch für Laien, die Interesse an Tuning haben, verständlich geschrieben ist. Überdies hinaus ein unverzichtbares Werk für den polizeilichen Verkehrsdienst. Außerdem noch originell und witzig verfasst.
am 17. Februar 2013
Alles beschrieben was den Tuner von heute Betrifft!
Da wird nicht ausgelassen. Bilder ebenfalls enthalten was die Darstellung vereinfacht.
Empfehlenswert!
am 4. Juli 2013
vor ort immer dabei :) übersichtlich und gleich nachgeschlagen. mit dem passwort, welches man mit der rechnung mitbekommt, kann man sich auf der internetseite einloggen, welche ständig mit aktuellen tbkz und sb-hinweisen gefüttert wird. nur zu empfehlen!
am 20. August 2012
Endlich mal ein Nachschlagewerk von der Polizei selber. Jetzt kann auch nichts mehr schief gehen. Schön an die Tipps halten und dann klappts auch mit den Bullen :-)
am 13. September 2012
eine wirklich gute und verständliche Zusammenfassung der Verhältnisse auf der Strasse. Endlich wird einmal der Zusammenhang mit den Vorschriften erleutert.
am 21. Juni 2014
Ich bin froh mit das Buch zugelegt zu haben
Ich arbeite seit 20 Jahren in dem Job und in den meisten Fällen traut man sich nicht an die Tuning Fzge
Da ich selbst mal eine Strurm und Drangzeit hatte mit einem damals noch 2 er Golf, tief und breit, mussten schon eineig im Gebiet leiden. Jetzt haben sie noch mehr "Pech"
Danke