Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 18. Januar 2013
Klaus Eifert hat es ausgezeichnet verstanden einem "Halblaien-70 Jahre alt!!) es verständlich rüber zu bringen.
Für jeden Computer Freak ein muß!
Sehr ausführlich geschrieben und auch vieles dabei, was man wissen sollte um die Funktion zu verstehen.
Sollte als Schulbuch eingeführt werden!
am 27. Juni 2011
Für einen Laien, z. B. einen philosophischen Bücherschreiber wie mich, der jeden Tag viele Stunden am Desktop-PC und Notebook arbeitet, ist es nicht einfach, auf Hardware-Fehler zu reagieren. Das ganze PC-Ding weggeben? Einen neuen kaufen und in Kauf nehmen, dass kein Programm mehr so läuft wie es früher mal lief? Und dann die ganze Aufspielerei von Dutzenden neuer und alter, vielleicht veralteter Programme, die man aber nicht missen möchte? Vielleicht ist es nur eine Winzigkeit, die ich selber hätte beheben können? Daher: Man sollte schon etwas wissen über dieses Gerät, mit dem man täglich arbeitet. Dieses Buch ist dafür bestens geeignet und geradezu gold- bzw. geldwert. Ganz leicht sind nun die einzelnen Teile des PC zu verstehen. Ganz klar nun die oft gehörten, nie ganz verstandenen Fachausdrücke. Wenn ich nun meinen Laptop speicher- oder hardidsk-erweitere, um keinen neuen kaufen zu müssen: kein Problem mehr! Wenn was nichts mehr läuft - Katastrophe oder Lapalie? -, habe ich jetzt doch wenigstens ein Ahnung, woran das liegen könnte. Wenn ich wissen will, ob meine Harddisk zu heiß wird und bald den Geist aufgeben wird (mein PC steht in einem Schrank, weil das Lüftergeräusch mich stört!), dann weiß ich, wie ich mir die Temperatur anzeigen lasse, und erfahre, wie hoch sie sein darf, damit nicht plötzlich alle fertigen und angefangenen Bücher, Artikel und sonstigen Daten weg sind. Dank an den Autor, auch für seine vorbildlich klare und sachliche Schreibweise.
am 9. Juli 2016
Bin kein Computer Freak, nutze jedoch meinen Computer als Anwender ständig. Ich habe viele Begriffe und Abkürzungen aus der Fachsprache einfach nicht verstanden und mir deshalb dieses Buch gekauft.
Es ist sehr ausführlich und verständlich geschrieben. Nach dieser Lektüre verstehe ich die Begriffe und und die Funktion meines Computers deutlich besser. Es ist auch eine Gute Hilfe wenn man beabsichtigt einen neuen PC zu kaufen und nicht für Komponenten bezahlen will die mann eigentlich nicht braucht.
am 9. August 2015
Wer über das Innenleben seines PC etwas mehr verstehen möchte, sollte dieses Buch lesen. Es ist einfach und verständlich geschrieben; total gut für ahnungslose PC-Nutzer. Das Buch ist gleichzeitig ein Nachschlagewerk, wenn der PC mal wieder zickt.
am 29. Juni 2011
Ich habe das Buch erworben und muss feststellen, dass es meine Erwartungen übertroffen hat. In Laufe der Jahre, in denen ich mit PC's privat wie dienstlich gearbeitet und Höhen und Tiefs" erlebt habe, wäre dieser Ratgeber sehr nützlich gewesen. Nun habe ich dieses Werk und man lernt und staunt nie aus.
Fazit: Sehr nützlich zum Verstehen des Aufbaues und der Arbeitsweise der einzelnen Komponenten im PC für Anfänger und Fortgeschrittene. Sehr gutes Bildmaterial zu den wichtigsten Erklärungen und vor Allem verständliches Deutsch ohne Englischkauderwelsch!!! , wobei international übliche englische Begriffe verständlich übersetzt bzw. erklärt werden. Sehr empfehlenswert! Danke Herr Eifert.
am 29. Dezember 2011
Ich habe verschiedene Bücher anderer Verlage geprüft. Aber dieses ist eindeutig das allerbeste. Es ist alles sehr gut beschrieben und tatsächlich für Anfänger mit wenig Vorkenntnis absolut verständlich. Jetzt hoffe ich noch auf ein Buch für Fortgeschrittene von Klaus Eifert, in dem noch etwas mehr ins Detail gegangen wird. Absolute Empfehlung meinerseits ^^
am 9. August 2012
Ein sehr umfassendes Werk, was meiner Meinung nach nicht nur für Einsteiger geeignet ist. Auch der Preis ist wenn man die Fülle der nützlichen Informationen sieht nicht zu hoch geraten.
Also ich kann das Buch nur Empfehlen, und wie gesagt ich bin kein Einsteiger und konnte hier noch einiges Lernen.
Der Schreibstil des Autors ist auch sehr gut Verständlich.
am 30. Mai 2013
Für das Buch wurde nicht zu viel versprochen. Nicht nur die alten Themen wie DSL oder Disketten sind dabei, sondern auch zu LTE und SSD-Festplatten steht einiges drin. Im Großen und Ganzen ein umfangreiches Buch für Anfänger die wissen wollen welche Standards es gibt und wie man seine Hardware upgraden will.
am 26. Juli 2016
Dieses Buch eignet sich sehr gut für Einsteiger in die Computerwelt. Nicht nur für vollkommene Neulinge, sondern auch für diejenigen, die in Erwägung ziehen selbst einen Rechner zusammen zubauen.
Der Autor schreibt leicht verständlich und gibt gute Erklärungen.
am 6. Januar 2012
Sehr informativ und auch noch verständlich geschrieben !!!
Ein Computerbuch das Spass macht , es zu lesen , ich hoffe das ist nicht strafbar.
Ich kann jetzt wenigstens mit einem Lächeln die Mucken meines PC akzeptieren , weil ich etwas mehr weiss und beim nächsten PC - Kauf - mitdenken kann - .
Es ist schön wenn Menschen wie Hr.Eifert ihr Wissen so unverschnörkelt weitergeben. Danke