Illustrator-Workshop-DVD - Basics & Tricks
Preis:38,11 €+ 3,00 € Versandkosten

am 6. April 2011
Ich bin immer wieder überrascht, um wieviel leichter einem die Arbeit nach dem "Reinziehen" solcher Lern-DVDs fällt. Man denkt, daß man sich schon sehr gut auskennt, aber man wird immer wieder eines Besseren belehrt! Immer wieder ein Vergnügen und größtes Lob an PSD-Tutorials.de!!! Da macht das Arbeiten wieder mehr Spaß!
am 6. April 2011
Vielen Dank an Stefan Petri!
Vor dem Kauf der DVD hatte ich von Illustrator nur gehört und nie damit gearbeitet. Ein zweitägiges Coaching hatte mir erste Grundlagen beigebracht und Spaß daran geweckt, mehr mit dem Programm zu arbeiten. Schon bald musste ich aber erkennen, daß das Coaching nicht ausreicht und ich habe mich nach weiterem Lehrstoff auf die Suche gemacht. Bei PSD-Tutorials bin ich dann fündig geworden. Bei dem Preis gab es eigentlich keine weitere Alternative und so habe ich die DVD bestellt.
Stefan Petri hat nicht zu viel versprochen. Die DVD ist für meine Verhältnisse umfang- und sehr lehrreich. Die Videotutorials lassen sich leicht nachvollziehen und üben sehr gut den gebotenen Stoff und die Handhabung von Illustrator ein. Ich bin mit dem Kauf rundherum zufrieden und bereue meine Investition in keinster Weise.
Für mich hat sich die Arbeit von Stefan Petri gelohnt und ich würde wohl nicht zögern, eine weitere DVD zu erwerben, wenn auf PSD-Tutorials auch eine DVD für Adobe Premiere CS5 erscheinen würde.

Schöne Grüße,

hjschmidt
am 6. Mai 2011
Ich bin total begeistert von der Illustrator Workshop DVD und möchte mich ganz herzlich bei
Stefan und Mattias und Co für das Gelingen der DVD bedanken.
Anhand vielen und wirklich praktischen Beispielen kann das Erlernen und Einarbeiten in Illustrator nur Freue bereiten. Mit den praktischen Workshopbeispielen werde ich spielend in die diversen Funktionen von
Illustrator eingeführt. Ich will ja nichts gegen Fachliteratur mit 800 Seiten die sich auch zu diesem Thema widmen sagen.
Aber bei mir persönlich ist der Lernerfolg mittels Videobeispielen und PDF Dok's viel besser. Vorallen inspirieren
mich die gezeigten Beispiele und es ist für mich ein Erfolgserlebnis wenn ich alles gut nachvollziehen kann.
In diesem Sinne wüsche ich dem PSD Team viel Erfolg und ich freue mich schon jetzt wieder für neue DVD's.
Viele Grüsse
Patrick
am 7. April 2011
Ich kann jedem Einsteiger den Workshop uneingeschränkt empfehlen.
Da ich keinerlei Basiswissen hatte, als ich mir Illustrator CS5 kaufte, suchte ich nach einer einfachen und schnellen Möglichkeit, mich in Illustrator einzuarbeiten. Mit der Illustrator Workshoop DVD hatte ich zum Glück die richtige Wahl getroffen. Nach zwei Tagen Arbeit mit der DVD kann ich nun Icons nach meinen Vorstellungen erstellen. Für den Einsteiger bietet das Programm alle Informationen, die man für die tägliche Arbeit mit Illustrator benötigt. Mit den Videos kann man die Tipps und Tricks viel besser demonstrieren als mit einem Buch. Die HTML und PDF Dokumentationen auf der DVD sind eine sinnvolle Ergänzung, die mir bei den eigenen Übungen sehr geholfen haben, wenn es bei der Umsetzung einer Grafik mal ein Problem gab.

Jürgen
am 13. April 2011
Zwar habe ich auch ein Buch zu Illustrator, was mir jedoch immer zu theoretisch war. Nun habe ich mir diese DVD bestellt und ich muss sagen: es macht Spaß zu lernen, was man lernen muss, um vernünftig mit der Software arbeiten zu können. Stefan Petri erklärt sehr verständlich (und begeistert) was man alles mit Illustrator erreichen kann. Bisher habe ich zur Layout-Erstellung ausschließlich InDesign verwendet - das wird nun sicher anders werden ... In den Videos kann man Schritt für Schritt verfolgen, was alles möglich ist und das ist eine ganze Menge!
Für mich ist es eine Bereicherung, die ich auch anderen lernwilligen nur empfehlen kann.
Viel Spaß damit
wünscht ClauTino
am 8. April 2011
Wahrlich eine schöne Sammlung an Lernstoff, der da mal wieder von den PSD-Tutorials Leuten zusammen gestellt wurde.
Für sein Geld bekommt man hier wirklich einiges geboten. Anfänger finden einen klasse Überblick über die Vielfalt an Funktionen geboten und werden ausführlich an die Hand genommen, um sich leicht in die Vektor-Materie einzufinden. Selbst Profis dürften hier noch die ein oder andere Funktion entdecken die entweder neu (CS5) ist, oder schlicht bisher nicht beachtet wurden. Auch ich staunte hier ab und an nicht schlecht...eigentlich dachte ich bisher Illustrator ganz gut zu beherrschen und trotzdem konnte ich viel Wissen aus der DVD ziehen. Daumen Hoch ;)
am 8. April 2011
Pädagogisch wertvoll ist in diesem Workshop die sehr gut durchdachte Methode der Stoffvermittlung. Absolute Anfänger, auch die, die bislang mit Begriffen wie Vektor, Bezier etc. keine Berührung hatten, werden es lernen, mit Illustrator umzugehen. Weiterhin ist die Materialfülle sehr beachtlich und lädt zum studieren ein. Auch ist die Dokumentation zu den einzelnen Tutorials sehr gut geeignet, das eine oder andere schnell mal nachzuschlagen. Rundum gelungen, lieber Stefan.
am 12. April 2011
der Workshop hält was er verspricht. Das Geld ist sehr gut angelegt, da man mit dem Workshop schnell in das Programm einsteigen kann. Man spart sich das Probieren und Suchen. Besonders angenehm ist, dass man das Programm in einem Browser starten kann und somit vom Betriebssystem unabhängig ist. Kopiert man die DVD auf die Festplatte, kann man auch ohne DVD-Laufwerk die Schulung nutzen. Das ist für mich besonders wichtig, da ich viel unterwegs bin und ein MacbookAir nutze.
am 11. April 2011
Ein Workshop für Einsteiger, aber auch für Fortgeschrittene. Ich habe beruflich unter anderem auch mit Illustrator zu tun, aber es gibt doch immer wieder Entdeckungen zu machen oder kürzere und effizientere Wege zum Ziel. Und diese werden bei diesem Workshop sehr anschaulich und nachvollziehbar präsentiert. Großes Lob an PSD-Tutorials.de!

Kann ich uneingeschränkt empfehlen!
am 8. April 2011
Ich musste mir schnell die Grundlagen von Illustrator aneignen und hatte mit der DVD ins Schwarze getroffen! Einfach, kurz und bündig ohne viel Geschwafel drumherum sind die Beispiele nachzuvollziehen und man sieht sofort, worauf es ankommt. Die Beispiele sind wirklich nett und hilfreich. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen.