am 16. Januar 2012
die Abwicklung über amazon,lief wie immer, hervorradend. Das Buch ist so, wie ich es mir vorgestellt habe. Kristian Schuller hat hier sehr schöne Fotos veröffentlicht.
am 14. Juni 2010
Kristian Schuller ist bekannt für spektakuläre Inszenierungen mit überlangen, wehenden Kleidern, die seine Frau designt.
Der Band zeigt aber auch, dass Schuller in jeder Situation Licht und Kamera perfekt beherrscht, womit er seine ungewöhnlichen, teilweise sehr abstrakten Ideen in eindrucksvolle Bilder umsetzt.
Auch wenn im Buch ausschließlich die Teilnehmerinnen der fünften Staffel von Germany's Next Topmodel eingesetzt werden, von denen keine auf nennenswerte Erfahrungen vor der Fotokamera zurückgreifen konnte, wirkt jedes einzelne Bild hochprofessionell und so, als hätte das Model die Vorstellung des Fotografen zu 100% verwirklicht.
am 21. Juni 2010
Schon bei den vergangenen "Germany's Next Topmodel"-Staffeln habe ich mir jedes Mal einen Fotoband gewünscht, der alle bei den Shootings entstandenen Aufnahmen aller Teilnehmerinnen versammelt, da ich die Ergebnisse immer erstaunlich, überraschend, wunderschön und spannend fand. Endlich wurde mein Wünschen mit diesem Band von Kristian Schuller "erhört", wenngleich natürlich nicht alle Shootings darin enthalten sind, da Schuller nur einige fotografiert hat, aber die zusätzlichen Strecken, die "nebenbei" entstanden sind, füllen diese "Lücke" mühelos auf.
Nach der Buchbeschreibung und nur wenigen Vorschaubildern war ich zunächst skeptisch, ob das Buch hält, was es verspricht, da oftmals die schönsten und ausdrucksstärksten Aufnahmen als Appetitmacher veröffentlicht werden und ein komplettes Buch unter Umständen das versprochene Niveau nicht immer halten kann. Aber dieses kann! Jede Seite ist ein optischer Genuss, wunderschöne, ästhetische und fantasievolle Bilder, Schauplätze und Inszenierungen, in denen die Models ein ums andere Mal zwar nur die Nebenrolle spielen, was dem Reiz der Bilder aber keinerlei Abbruch tut.
Die Backstage-Schnappschüsse, Skizzen, Polaroids und Kontaktabzüge mit Notizen des Fotografen bieten den Models und allen Beteiligten eine zweite, persönlichere Bühne und verleihen dem Band zusätzlichen Charme und lassen ihn nicht zu einem reinen, glatten Hochglanz-Projekt werden.
Meine Erwartungen hat das Buch voll erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Allen, die Spaß an schönen Fotos haben, kann ich es nur empfehlen, wobei man es wirklich nicht 1:1 mit der Sendung gleichsetzen und verwechseln darf. "90 Days - One Dream" ist ein eigenständiges Werk - auch für GNT-Skeptiker geeignet!
am 11. Dezember 2014
Zweifellos ist Schuller ein guter Fotograf. Was die Bilder aber auch so gut macht, sind die Inszenierungen und die passenden Kostüme dazu, wie zum Beispiel die Tüllkleider am Strand oder das Zirkusthema. Wer GNTM gesehen hat, weiß was ich meine.
Was mir nicht so gefällt sind die Bilder auf denen die Models wie leblose Puppen dargestellt sind, oder als sexy Kitten. Davon gibt es meiner Meinung nach schon genug. Auch die Bilder die so nebenbei entstanden sind und im Buch als mehrere Schnappschüsse neben-und untereinender aufgereiht sind, finde ich eher etwas langweilig. Die Starfotos der Kandidatinnen, besonders von Alisar fand ich sehr gelungen. Das Gesamtkonzept ist stimmig.
am 27. April 2013
Toller erotischer Bildband. Der Fotograf ist wirklich ein Profi. Ich sehe mir die Bilder immer wieder gerne an. 5 Sterne
am 22. Juni 2010
Ich habe mir das Buch gekauft, weil mir die Fotos von der Show gefallen. Aus einem anderen Grund gucke ich sie eigentlich nicht... :)
Und es hat sich absolut gelohnt! Die Fotos sind klasse, sehr...eigen ;) Aber jedes einzelne Foto ist super! Das Buch ist ein Bonbon, weil auch die Models oft wie ein Bonbon gekleidet sind, alles glänzt, alles ist bunt...und gerade die Inszenierung mancher unwirklicher Situation macht es besonders. Eben nicht nur einfach ein Foto von einer Frau (oder mehreren).
Die Backstagefotos sind auch gut, aber vor allem die Aufmachung davon ist es wert, beachtet zu werden. Es werden die Seiten aus einem Buch gezeigt, vollgeklebt mit Fotos und bekritzelt mit Notizen. Man schaut auch ein bisschen in das "Entscheidungsleben" eines Fotografen, wir mir scheint (nur ein klitzekleines bisschen...). Super!
Was ich aber sehr schade finde ist dass immer nur einzelne Fotos groß abgebildet sind. An mancher Stelle findet man dann zusätzliche Fotos in ganz klein, da wünsche ich mir doch sie auch groß zu sehen! Am Ende fand ich sogar kleine Fotos von einem Shooting mit Pferden, davon gibt es keine großen Fotos und meines Erachtens gab es da auch in der Show keine Aufnahmen von (oder ich habe es verpasst).
Also im Großen und Ganzen ein tolles Buch! Aber meiner Meinung nach müssen da noch mehr große Fotos rein, mir sind es noch zu wenige... die kleinen Fotos machen einen zu neugierig :D!
Und ganz wichtig: nicht verwechseln mit den Fotos die in der Show gemacht worden sind, davon ist nur ein Bruchteil im Buch zu sehen. Vielleicht gibt es davon ja irgendwann ein extra Buch!
am 13. Juli 2010
Zu viele Wiederholungen, zu viele Klischees. Auch ein DSDS-Tagebuch könnte ein bisschen mehr Niveau haben, die Models hätten es hergegeben.
am 7. Juli 2010
...könnte dieser fotografische Doku-Band auch als Titel vertragen. Eine Top-Bildpräsentation dieser Fotostrecke durch die letze Staffel von
germanys next topmodel. ::: Professionelle Fotografie mit großem künstlerischem Anspruch. Mal von der gntm-Staffel ganz abgesehen. Das ist ein Buch , das mich als Fotodesigner und Porträtfotografen außerordentlich inspiriert und es hat ein für meine Ansprüche an so einen Fotoband hervorragendes Format. (EIN ESSTISCHSCHMEICHLER ;-)
Preis-Leistungsverhältnis ebenfalls TOP.
Es ist ein superschönes und erfrischendes "Zeitdokument".

Danke Kristian Schuller, daß Du durch die Staffel mit Deiner Kamera mal ordentlich durchgepustet hast und Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.

Thorsten
am 13. September 2010
Wow. Mehr kann man zu diesem Meisterwerk von Fotoband einfach nicht sagen. Egal, was man nun von Germany's Next Topmodel halten mag, Kristian Schuller ist ein fantastischer Fotograf und dieser grandiose Bildband ist der Beweis. Die Shootings sind so inspirierend und er schafft es, die Mädchen auch mal ganz anders als in der Show aussehen zu lassen. Ich bin begeistert.
am 13. Juli 2010
Kristian Schuller hat perfekte Arbeit geleistet. Es ist ein wunderschönes Buch in gutem Format mit traumhaft inszenierten Aufnahmen.
Die märchenhaften Kleider von Peggy Schuller kommen hervorragend zur Geltung.
Das Layout des Buches ist abwechslungsreich und durchgängig sehr gut gestaltet. Der ganze Bildband sprüht vor Kreativität und guten Ideen.
Die angehenden Models wirken durchweg total lässig und sehr professionell. Sehr symphatisch auch die vielen kleinen snapshots von Heidi Klum, den anderen Mitwirkenden und den ganzen Mädels.
Wer Spaß an aussergewöhnlicher Mode, kreativer und perfekter Fotografie sowie super kreativen Ideen hat liegt mit dem Kauf dieses Buches genau richtig.