find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 2. April 2013
Bin sehr zufrieden; Schnelle Kaufabwicklung; Schnelle Lieferung; Produkt wie beschrieben;
Beschreibt alle verschiedenen Glettereien. wie z.B. Rissklettern, Lochkletter ec. und natürlich Übungen und Krafttraining.
am 31. Januar 2013
Dieses Buch war ein Geschenk und der Beschenkte kann es bedingungslos weiterempfehlen, insbesondere weil es grundlegende Kletterbegriffe auch für Anfänger detailliert darstellt. Preis könnte jedoch etwas geringer sein.
am 25. Dezember 2013
Schreibstil und die Erklärungen sind top! Auch die Bilder können überzeugen. Einziges Manko: Bewegungsabläufe werden nicht besonders anschaulich und nachvollziehbar dargestellt. Dennoch, ein Muss für jeden Kletterer!
am 10. April 2014
erklärt die Techniken, Felsstrukturen usw. sehr gut und ausführlich. Bietet nebenbei auch immer noch einige Routen passend zum aktuellen Thema mit Schwierigkeitsgraden an.

Ich kann das Buch nur empfehlen.
am 8. April 2014
Kannte das Buch aus dem Bekanntenkreis, und habs daher guten Gewissens verschenken können.
Einige schreiben, dass DIN-A5-Querformat sei gewöhnungsbedürftig. Ich fands eigentlich von Anfang an sehr praktisch...
am 30. Januar 2013
Inhaltlich super, da alle wichtigen Themen angesprochen sind. Das Buch verfügt über eine tolle Gliederung. Mit schönen Fotos gut gestaltet.
am 23. Juni 2014
...um sich weiter zu informieren und fortzubilden im Bereich des Kletterns und Boulderns.. Wenn man was lernen, dann ein absolutes muss
am 3. Oktober 2012
also, ich habe das buch soweit durch. einige kapitel habe ich allerdings überflogen, da ich eher am bouldern interessiert bin.
als anfänger fande ich das buch klasse. es vermittelte gut einen ersten einblick und half/hilft mir, mich auf wesentlich sachen zu konzentrieren. zb die beinarbeit. habe vorher viel über die arme gemacht... am gestreckten arm, war auch ein fremdwort ;)
werde jetzt erstmal etwas klettern, etwas erfahrungen sammeln und anschließend das buch nochmal durcharbeiten.
aber auch erfahrene können sich bestimmt noch das eine oder andere aneignen.
das buch liest sich gut, da es recht locker geschrieben ist.
nur das format und den harten einband/deckel finde ich etwas "ungemütlich" ;)
am 23. Oktober 2012
Ein sehr gelungenes Lehrbuch. Meiner Meinung nach ist das Buch aufgrund der unkomplizierten Sprache angenehm zu lesen. Noch wichtiger: es werden die meisten bzw. alle Techniken beim klettern detailliert und reich illustriert beschrieben. Ein weiterer Pluspunkt ist das angenehme und handliche Format von ca. 21,6 x 15,2 x 3 cm. Einziger Minuspunkt war die bei der Lieferung unzureichend verwendete Verpackung die bei meiner Ausgabe eine Delle am oberen rechten Rand verursachte. Doch allem in allem ein sehr gutes Buch, dass ich nur weiterempfehlen kann! Wer einen genauen Leitfaden für Kletterer (vom Anfänger bis vor allem Fortgeschrittenen) sucht ist mit diesem Buch genau richtig!
am 18. November 2015
Das Buch weist ein elegantes und edles Design auf. Die Bindung schützt vor den Schweißausbrüchen an den Händen, die ich unweigerlich bekomme wenn ich Kletterer in der Höhe am Kämpfen sehe.
Die Kapitel sind übersichtlich gestaltet, wobei die Sprache deutlich und klar ist. Die Abbildungen sind gelungen und können Konzepte gut vermitteln. Der Inhalt ist reichhaltig und ging über meine Erwartungen hinaus. So habe ich viel gelernt.
Ich empfehle den Kauf uneingeschränkt an Menschen, die mehr über das Klettern wissen wollen