Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 19. November 2011
Ich war echt gespannt, was ich zu sehen und lesen bekommen würde, als ich das Buch bestellte. Der Titel klang wirklich verführerisch, aber das war es dann auch schon. Vorgestellt werden ausschließlich alte Techniken, die einfach nur neue Namen erhalten haben! Und selbst die abgebildeten Gefäße hat man schon zig Male anderswo gesehen! Das Buch ist nur ein Mischmasch aus Sachen, die in anderen Broschüren und Büchlein schon x-mal (und häufig besser) veröffentlicht worden sind - einige Gefäße wurden aus anderen Büchern nachgearbeitet, nur die (Fertig-)Glasur wurde geändert. Für einen absoluten Anfänger mag das Buch vielleicht interessant sein, obwohl es sehr viel bessere gibt - vor allem dann auch welche mit besseren Anleitungen. Ich bin derb enttäuscht, von mir gibt es einen Daumen nach unten.
am 16. Januar 2013
Ein Buch zum Töpfern, das meine Frau nch nicht hatte. Es enthält viele Anregungen, gefällt ihr sehr und wurde auch schon im Kreise der Mittöpfernden herum gereicht.
Schneller und ordentlicher Versand, danke!
am 27. April 2009
Wer mit dem Töpfern beginnt, ist oft zunächst erst einmal auf der Suche nach Vorlagen. Die hier beschriebenen Arbeiten sind einfach und mit einfachen Hilfsmitteln nachmachbar und führen (gemessen am Aufwand) zu erstaunlichen Ergebnissen. Dieses Buch gehört zu denen, die eine Hobbytöpferei in ihrer Handbibliothek haben sollte. Genial einfach - einfach genial!
am 27. April 2011
Das Buch liefert Ideen zum Nachmachen; es ist sehr anschaulich, übersichtlich und leicht verständlich! Der Kauf hat sich gelohnt, da das Buch im Handel nicht erhältlich ist.
am 25. April 2016
Meine Frau arbeitet im Kindergarten. sie töpfer dort viel mit ihren Kindern in der Gruppe, im Haus und privat. Es gibt immer neue Anregungen.
am 24. Februar 2013
hätte gerne mehr Töpferanregungen und Anleitungen gehabt, sonst ist das Buch in Ordnung. Wäre schön gewesen wenn man Online mehr drin hätte blättern können, dann hätte man gewußt was einen erwartet.
am 22. Juni 2013
Es ist ein Buch was Lust macht neues im Töpfern auszuprobieren und die Bilder sind ausführlich beschrieben auch für Anfänger gut