Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1-10 von 357 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 22. Februar 2009
Ich betreibe Hypnose so als Nebenzweig meiner Arztpraxis und hatte mich entschlossen, mich wieder mehr im psychologischen Bereich zu engagieren. Da kam mir das Thema Blitz- oder Schnellhypnose sehr gelegen, insofern als es mir bisher nie wirklich gelungen war, die Hypnosetiefe meiner Patienten sicher einzuschätzen und die Sitzungen insgesamt in der Regel relativ lange Zeit in Anspruch nahmen.

Inzwischen hatte ich Gelegenheit, mir nach Anschauen DVD's, die sowohl vom Inhalt als auch von der Persönlichkeit des Trainers eine "1" verdienen, einige Schnellinduktionen mit den entsprechenden Vertiefungen anzueigenen und durchzuführen. Es macht wesentlich mehr Spaß, scheint deutlich effektiver zu sein und bringt mir wesentlich mehr Sicherheit bei der Arbeit. Hypnose macht jetzt wieder Spaß.

Die Idee, eine DVD eines Kurses herauszubringen ist zwar nicht ganz neu, aber sehr gut. Wenn man ein gewisses Grundhandwerkszeug besitzt, scheint mir das Lernen nach DVD noch effektiver zu sein als der Besuch eines Seminars. Hier kann ich mir Sequenzen immer wieder neu anschauen bis ich sie nachvollziehbar verstanden und in mein Repertoire eingegliedert habe.
22 Kommentare| 191 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Januar 2016
Wenn Ich ganz ehrlich bin habe Ich mir die DVDs nicht gekauft mit dem (Bewusstem) Hintergedanen, dass Ich einmal Hypnose (speziell hier die Schnellhypnose) erlernen möchte, sondern Ich Interessierte mich für die Wirkweise der Hypnose auf den Mensch.
Mich hat immer fasziniert wie die Hypnotiseure es schaffen Menschen so zu manipulieren, dass z.B. eine Zahl oder der eigene NAmen vergessen wird.
Diesbezüglich habe ich mich dann entschieden die DVD zu kaufen um zu wissen (nicht lernen) wie die Hypnotiseure das machen.

Beim anschauen der DVD habe ich dann aber immer mehr den Willen gehabt dies auch einmal aus zu probieren und selbst einmal Menschen in die Hypnose zu führen.
Nach 2x anschauen der DVDs und einigen "Probetrainings" mit miener Frau habe ich mich wirklich so sicher und so stark gefühlt das ganze auch einmal auf der Straße und auf Partys aus zu probieren und siehe da, es hat auf anhieb funktioniert!
Ich bin erstaunt wie einfach und schnell es doch funktioniert, wenn die Menschen nur wollen.
Wie viel man auch mit Willenskraft der Probanden machen kann und vor allem was auch dieses Erstaunen mit mir bewirkt.
Als Unterstützung habe ich mir auch noch das Buch Handbuch der Instant-Hypnose: In 7 Tagen zum Realitätsverbieger (Edition Octopus) von Tom Faith gekauft und zusammen mit der DVD und dem Buch kann Ich jetzt wirklich von mir behaupten ich kann Menschen in einen wunderschönen und Entspanten Trance zustand führen.

Vielen Dank für diese Wundervolle DVD!

Zum Aufbau der DVD:
Einige der Rezesionen hier nörgeln etwas über die Aufmachung der DVD.
Dass kann ICh nicht bestätigen.
Natürlich ist die DVD kein Hollywood Blockbuster, der schon in der Vorschau und am Menü lust auf den Film macht. Die DVD soll dass ja aber auch nicht, Hier geht es darum eine Lern DVD zu besitzen um das Vermittelte Wissen zu erlernen. Und da muss nach miener Ansicht die DVD nicht mit aufwendigem Schnick Schnack ausgestattet sein.
Auch nörgeln einige rum dass die ganzen Organisatorischen Dinge des Seminars angesprochen werden. Wenn diese Leute nur 2min länger geschaut hätten währe das alles schon vorbei gewesen.
Die Organisatorischen Dinge die besprochen werden sind nach ca 5 min auch schon wieder vorbei. Aber so ist das nun mal bei einem Seminar :-D Also für mich echt nicht schlimm (und da gibt es auch noch die Vorspul Taste ;-) )

Was für mich besonders schön war ist die Tatsache, dass nicht nur die beiden DVD mit dem kompletten Seminar beiliegen, sondern auch noch eine Info CD für Seminare bei Dirk Treusch, sowie ein Downloadlin zu den kompletten Seminardokumenten, in denen man sofort nochmal alles nachlesen kann falls man mal etwas vergessen hatt oder sich nicht mehr ganz sicher bei bestimmten Techniken/ Abläufen ist.

Auch der Service danach kann ich nur wärmstens Empfehlen! Auf Fragen wird wirklich schnell und detailliert per Mail beantwortet.

Alles in allem kann ich nur 5 von 5 Sterne geben, da Ich persönlich nichts an der DVD aus zu setzen habe!

Danke für dieses gelungene Produkt!
am 10. Juni 2011
Ich habe erste Seminare im Bereich Hypnose besucht und konnte die Techniken auf dieser DVD sofort in die PRaxis umsetzen. Sehr gute Tonqualität und eine humorvolle Umsetzung für ein sehr komplexes Thema. Der Kaufpreis ist ein Witz,da nehmen andere den 5 fachen Preis für weniger Qualität.
EIne DVD für den Profi, den EInsteiger und für jeden NEU-gierigen Menschen
am 20. März 2010
Es war mir ein Vergnügen, die DVDs anzusehen und nachvollziehenderweise zu studieren.
Ich betreibe seit Jahren therapeutische Hypnosen als Arzt .
Die vorgestellten Techniken sind mir sehr hilfreich,
Obendrein macht es Spaß, zuzusehen, wie die Dinge präsentiert werden !
In keiner Sekunde langweilig, wie es sonst so oft bei Video-Lehrmaterial der Fall ist.
Was besonders positiv auffällt: Es wird auf ethische Regeln hingewiesen und wie man Verletzungen derselben vermeidet.
Auch Fehler und Gefahren kommen nicht zu kurz.
Hier zeigt einer seine Techniken, der sein Metier versteht und der ganz offensichtlich auf sehr viel Erfahrung zurückgreifen kann.
Alles in Allem kein pseudoakademischer Exkurs in "wissenschaftlich- theoretisierende Sonderwelten" sondern ein handwerklich exzellenter pragmatischer Vortrag.
Ein m.E. vorbehaltlos gelungenes Werk, an dem man viel Freude haben wird.
Hypnose lernen: Schnellhypnose und Blitzhypnose. Tiefe Trance sofort, jederzeit und überall (Doppel-DVD-Box)
0Kommentar| 83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Februar 2016
Ok die ersten 20 Minuten sind rein organisatorisch, aber das ist bei jedem Kurs den ich bisher in meinem Leben besuchte egal worum es ging. Als absoluter Neuling oder nach Treusch Grünschild, ist es eine hilfe, Schritt für Schritt, in die Hypnose
Vorteil man kann sich alles immer wieder ansehen. Wichtige Fragen von Kursteilnehmern werden ausfürhlich erklärt.
Nachteil Leider gibt es auch die Man muß sich seine "Übungsopfer" suchen und wenn man trotzdem fragen hat eine DVD antwortet nicht

Auf jedenfall ein dickes plus. Wer nicht weis ob er mehrere Hundert Euros in einen Kurs investieren will oder es nicht kann, ist es eine Perfekte alternative.

Kleiner Tipp die Puppe Dr Moody wird noch immer produziert bzw vertrieben.
am 25. Februar 2016
Das Seminar ist richtig Klasse. Es bietet einen soliden Einstieg in die Hypnose und zeigt, wie einfach es sein kann, eine neue Fähigkeit zu erlernen. Dirk Treusch weist auch gut auf alles hin, was man in Zusammenhang mit Hypnose unbedingt beachten sollte. Ich konnte ihm sehr gut folgen und habe bereits nach kurzer Zeit die ersten Erfolge aufweisen.
Da das Seminar live aufgenommen wurde, ist die Bildqualität entsprechend. Mir hat es einen guten Eindruck vermittelt, weil ich mich wie ein Seminarteilnehmer gefühlt habe und ich mich schnell eingefunden habe. Manchmal könnte der Zoom bei den praktischen Übungen etwas näher sein, es war aber trotzdem alles sehr gut nachvollziehbar und das Seminar hat mir einen ganz tollen Einstieg in das Thema Hypnose gegeben. Besonders die sympathische Art von Dirk Treusch sagt mir zu. Wie der Lerninhalt bei Fortgeschrittenen ist, kann ich nicht beurteilen, aber für mich war es perfekt.
am 17. Dezember 2014
Ich bin sehr positiv überrascht, wie umfangreich diese DVD mit dem dazugehörigen Seminar Handbuch ist. Obwohl ich schon über eine Hypnose Therapie Ausbildung verfüge, konnte ich doch noch sehr davon profitieren. Hr. Treusch hat eine sehr ruhige, unkomplizierte, angenehme Art sein Wissen und seine Erfahrungen zu vermitteln. Man merkt, dass seine Teilnehmer sich vertrauensvoll und ohne Ängste auf die Hypnosen einlassen. Und das ist für mich die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Hypnosesitzung. Die Semimarunterlagen sind sehr gut aufgebaut, sehr ausführlich und gut verständlich erklärt. Ich finde es großartig, dass Hr. Treusch sein Material für so einen unglaublichen Preis anderen Menschen zur Verfügung stellt, und kann es nur weiterempfehlen
am 24. August 2013
Ich bin angehender Hypnotherapeut und dachte mir dass ich dieses Seminar doch zusätzlich machen könnte, ohne dass ich irgendetwas spezielles davon erwartete. Im Nachhinein bin ich mehr als zufrieden.

Zur Person Dirk Trteusch :

Herr Treusch hat, meines Erachtens, eine ganz wunberbare Art mit Menschen umzugehen. Seine freundliche, humorvolle Art hat mich sofort gefesselt und mir gezeigt dass man als Hypnotherapeut bzw. Hypnotiseur nicht (übertrieben formuliert) toternst und misteriös sein oder wirken muss, sondern das wichtigste ist sich selbst treu zu bleiben. Er erklärt wunderbar und einfach, so dass auch jeder der noch nichts mit Hypnose zu tun hatte versteht und nachvollziehen kann um was es geht.

Inhalt :

Jede Induktion wird ausführlich, aus mehreren Blickwinkeln erklät, beschrieben, hinterfragt und durchgeführt. Man erhält auch zusätzlich einige Infos über Hypnose im allgemeinen, spezielle Hypnosemethoden prominenter Kollegen usw.

Meine absolute Empfehlung für alle die Schnellhypnose erlenen wollen oder einfach nur wissen wollen wie Schnellhypnose am besten funbktioniert :)

Absolute Kaufempfehlung von mir!

PS: der Preis ist unschlagbar, hätt auch das doppelte dafür ausgegeben... :)
am 9. Februar 2009
Seit ca.1,5 Jahren beschäftige ich mich mit Hypnose. Ich habe mehrere Seminare besucht und unzählige Bücher gelesen. Die DVD von Dirk Treusch ist mit Abstand das beste Lehrmaterial zum Selbststudium, das ich je bestellt habe. Alle Techniken werden perfekt gezeigt und erklärt, dazu gibt es viel Hintergrundwissen über Hypnose. Das Seminar ist locker und unterhaltsam und man kann es sich leicht mehrfach anschauen.
Diese DVD macht Lust auf mehr und ich kann sie ohne Einschränkung empfehlen.
Besonders möchte ich noch den freundlichen Kontakt und die superschnelle Lieferung(innerhalb eines Tages)hervorheben.
am 24. Februar 2014
Die DVDs sind sehr gut. Für mich war dieser Kurs das "i-Tüpfelchen" zu den Büchern, die ich studiert hatte. Bevor ich diesen Kurs gesehen hatte, habe ich mich nicht getraut, einen Feldversuch zu starten. Nach dem Studium dieser DVDs, hatte ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und es einfach mal mit einem Schild ("Hypnose kostenlos") bewaffnet in der Fußgängerzone ausprobiert. Und siehe da, es fanden sich Interessierte und es funktionierte auch auf anhieb bei einem jungen Mann, der von sich aus behauptete nicht hypnotisierbar zu sein. Die Hypnose hielt zwar nur ca 3 -5 Minuten, da ich mich noch nicht traute das Fraktionieren anzuwenden,- aber fürs erste Mal war sowohl ich als auch mein Probant zufrieden.
Mittlerweile habe ich alle vorgestellten Methoden ausprobiert und sie funktionieren jetzt nach einiger Übung auch recht gut.
Ich kann den Kurs nur jedem ans Herz legen, der Hypnose lernen will. Ob es für Ärzte oder Therapeuten zur Weiterbildung geeignet ist, kann ich nicht beurteilen, da ich selber "nur" Informatiker bin. Aber ich denke mal, wenn es mir geholfen hat, als "Berufsfremder" kann es auch denen eine Hilfe sein, die diesen Zweig beruflich ausüben wollen.
Ich jedenfalls bereue den Kauf nicht und würde auch eine weiterführende DVD kaufen.