Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 14. Dezember 2009
Ich werde das Buch meinem Partner zu Weihnachten schenken.
Schon beim Durchblättern war ich von dem Geschenkbuch überzeugt:
- am Anfang: eine kurze, sehr schön geschriebene Widmung an den Partner (man muss nur noch den Name des Partners und den eigenen eintragen)
-Aufteilung des Buches in 3 Teile: I.: Wer bist du?; II.: Wer sind wir?; III.: Was könn(t)en wir sein?
- zu jedem Teil ein kleines Zitat zum Nachdenken und eine Zeichnung eines Paares
- pro Seite immer 2 Fragen und Linien zum Beantworten der Fragen
- am Ende: Platz für Notizen
-Sehr aufschlussreiches Nachwort der Autorin, über den Sinn und Zweck einer Beziehung und Lösungsansätze für einige Proleme in der Beziehung
- Buch ist stabil eingebunden (sollte lange halten; auch nach mehrmaligem Durchblättern)

Für den günstigen Preis ist es ein Buch, welches ich weiter empfehlen kann.
am 22. August 2011
Wer seine Beziehung intensivieren will und gleichzeitig wissenswerte Dinge über seinen Partner erfahren möchte, liegt mit diesem Buch genau richtig. Es ist sehr zu empfehlen. Es wird zweifelsohne schnell Begeistertung aufkommen.
Man kann die Seiten auch halbieren, sodass sowohl der Partner als auch man selbst, etwas eintragen können.
am 5. Dezember 2008
Ein Super-Buch zum Selber-Schreiben! Die Fragen sind unterhaltsam, aber auch sehr intensiv. Viel Gesprächsstoff hat sich für uns daraus ergeben, Einsicht in eigene Fehler und auch Stärken. Besonders das Kapitel 'Vertrauen und Versprechen' finde ich toll! Das ist keine Quick-fix-Lösung, sondern eine echte Investition in die Zukunft unserer Beziehung! Das Buch wird uns wohl noch lange begleiten...
am 1. Dezember 2008
Habe das Buch zum Geburtstag bekommen. Es war das absolute Highlight!
Ein wertvolles Buch, das durch das eigene Zutun noch wertvoller wird.
Wenn man die Fragen beantwortet hat, dann hat man sein ureigenes Buch geschrieben.
Man kann es spielerisch nehmen, es bietet in jedem Fall guten Gesprächsstoff, verbessert die Kommunikation und die Beziehung insgesamt. Die Fragen verführen zum Erinnern, zum Überdenken und Bewußtwerden. Es wird so zum unterhaltsamen und ggf. tiefgründig psychologischen Spiegelbild des "Autors".
Ein wunderschönes Buch - vom Hardcover bis zu den Illustrationen - Für den Inhalt muss der Beschenkte selber sorgen. Ein tolles Geschenkbuch, das ein gemeinsames Lebensbuch werden kann.
am 16. April 2012
Ich benutze das Buch allerdings genau andersrum. Da mein Partner eher schreibfaul ist, werde ich ihn das ausgefüllte Buch schenken. Er interessiert sich sehr für mein ganzes Leben und so kann ich ihn auch auf einer netten Art & Weise meine Wünsche, Gedanken & Träume näher bringen. Das Ausfüllen ist allerdings sehr zeitaufwendig. Also mit "mal eben schnell das buch vollschreiben" ist es absolut nicht getan.
am 9. März 2015
Für beste Freunde und Paare oder sonstige enge und intime Beziehungen ist dieses Buch eine ganz tolle Geschenkideee.
Selbst wenn man nicht mit dem Ausfüllen loslegt, so regen die vielen Fragen beim Durchblättern interessante Gespräche an und man macht sich automatisch im Geiste/Herzen bewusst welche Erinnerungen persönlichen Werte einen zu der Persönlichkeit machen, die man aktuell ist.
am 29. Dezember 2010
ich habe das buch beim stöbern hier entdeckt und war begeistert. mit meinem freund bin ich nun seit 2 jahren zusammen, klar wir kennen uns inn und auswendig aber so kleinigkeiten die in diesem buch gefragt werden, haben mich neugierig gemacht.
ich hab es ihm dann an weihnachten geschenkt und er hat sich wirklich sehr gefreut und schaute mich an: schatz, das ist echt ein tolles geschenk:)
ich bin mal gespannt wann er mir das buch ausgefüllt zurück geben wird. wir sind am überlegen, ob wir uns das buch noch einmal bestellen, damit ich das auch ausfüllen kann, andererseits ist es schöner wenn man die antworten in einem buch hat.

ich kann das buch wirklich empfehlen :)
am 29. April 2011
mit dem Buch ist es ganz einfach... auch mal Dinge zu erfahren... die sonst nie angesprochen werden würden...
Mein Liebster hat es von mir zum Jahrestag bekommen, weil selbst nach 1 Jahr kann man noch immer mehr über seinen Partner so erfahren.
am 9. Juni 2013
Ich hab mir das buch ein wenig anderes vorgestellt.Und ich finde man kann auch einfach über manche sachen reden im buch steht zum beispiel erzähl etwas über die kindheit.Aber ich finde man sollte mit einander reden auch fragen wie was sind deine träume ich finde das sollte man zu zweit bereden in einer beziehung.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Januar 2015
Ich habe dieses Buch über einen längeren Zeitraum mit sehr viel Intensität und Ehrlichkeit ausgefüllt.
Mein Freund bekam dies nach einem Jahr Beziehung (leider oder gerade passend zu dem Zeitpunkt, als die Beziehung ins Wanken geriet). Durch die vielen (sehr intimen) Fragen, wie z.B: "Was liebst du beim Sex mit mir?" oder "Was würdest du sexuell gerne mit mir erleben?", aber auch durch sehr perönsliche Fragen, wie z.B.:"Wo würdest du gerne in 5 Jahren sein & siehst du mich dann noch an deiner Seite?" (so ähnlich), ist dieses Buch etwas sehr, sehr persönliches und vor allem kein Geschenk, welches man:
1. "mal eben so aus einer Laune heraus" verschenken sollte!!
2. Und schon gar nicht nach kurzer Zeit Beziehung!!

Wer Freude an dem Beantworten von (persönlichen) Fragen hat und bereit ist, sich Zeit zu nehmen, kann seinem Partner damit sicherlich eine Freude bereiten bzw. ihm versteckt dadurch auch vielleicht eine kleine Liebeserklärung machen (bei uns hat es jedendalls zum Miteinander reden animiert und durch viele meiner Antworten, vieles bewusst werden lassen, was vorher und generell vielleicht nie so angesprochen worden wäre.
(Ich hatte übrigens gehofft, dass ER das Buch anschließend auch ausfüllt, aber dafür konnt eich ihn nicht begeistern;) und das Buch hätte dafür auch zu wenig Platz) Generell ist der Platz jedoch ausrechend für die Beantwortung und am Ende bieten nochmal knapp 10 Seiten ausreichen Füllmenge für "Notizen". Man schaut es sich vor allem gerne auch nach Jahren wieder an!

Ich würde es jederzeit wieder kaufen und ausfüllen! :-)