Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 8. Oktober 2012
Nach den bisherigen Werken von Danny Morgen "Bond XXL" habe ich mir auch "Bond XXS" gekauft und kann es nur für Jeden, der sich in irgendeiner Weise für Bond interessiert, weiterempfehlen. Es ist kompakt und es wird trotzdem nicht an interessanten Informationen gespart. Durch Bilder ist das Werk auch abwechslungsreich gestaltet.
Das Werk lässt die Vorfreude auf den neuen Film "Skyfall" höher steigen!
Einfach klasse ;)
am 21. November 2014
Da DN nach langen Überlegungen und trotz der atemberaubenden Unterwasseraufnahmen von Feuerball nun doch mein Favorit der Connery-Bonds ist, interessierte mich auch dieser kleine Jubiläumsband. Danny vermochte ein wunderbares Buch zu schreiben, welch informative Lektüre für den Fan.
am 8. Oktober 2012
Ein guter Film wird für den echten Fan erst durch Hintergrund-Informationen und interessante Kleinigkeiten zum Kult. Dieses kleine Buch erfüllt da seinen Zweck voll und ganz. Auf sehr unterhaltsame Art habe ich noch Sachen über den Film erfahren, die ich beim nächste Ansehen des Films sicherlich im Hinterkopf haben werde. Lohnt sich!
am 28. Oktober 2012
Danny Morgenstern kennt James Bond wie seine Westentasche. Und vom Format her gut in selbige passt auch sein neuestes Buch 007 XXS - 50 Jahre "James Bond 007 jagt Dr. No". 2006 hatte Morgenstern mit dem zweibändigen Mammutwerk James Bond XXL das weltweit umfangreichste Nachschlagewerk zum Thema James Bond vorgelegt.

Der "kleine Bruder" 007 XXS bietet nun auf handliche 104 Seiten verdichtete Fakten und Wissenswertes rund um den Film und den Roman "James Bond 007 jagt Dr. No". Selbst langjährige Bondfans dürften hier auf die eine oder andere Neuigkeit stoßen. Mir war beispielsweise bisher nicht geläufig, dass "Wedding Party" vom LICENCE TO KILL-Soundtrack eine musikalische Referenz an DOCTOR NO ist. Auch sonst gibt es im an Eigenzitaten reichen Bonduniversum zahlreiche Verweise an den Filmklassiker, der vor 50 Jahren in die britischen Kinos kam. Und auch im neusten James-Bond-Streifen SKYFALL gibt es eine kleine Referenz an DOCTOR NO.

Ein Kapitel zu den Einspielergebnissen und Zuschauerzahlen der Bondfilme sowie die ausführlichen Film-Credits machen das Buch zu einem nützlichen und handlichen Nachschlagewerk. Bondfans dürfen sich auf weitere XXS-Bücher zu den jeweiligen Jubiläen der Filme und Romane freuen.
am 5. April 2013
Der Titel ist nur was die Größe des Buches angeht Programm. Es findet sich in diesen 1007 Stück sehr viel Wissenswertes und Hintergründliches über James Bond und seine Welt. Als Nachschlagewerk in der "Kompaktklasse" gibt es momentan nichts vergleichbares. Uneingeschränkt empfehlenswert.
am 12. November 2012
Super Buch, schön Kompakt. Leider sind die 1007 Ausgaben nicht Nummeriert, sollte für 8,50 € drin sein finde ich.
Hoffe zu jedem Film erscheint so ein Buch.
am 24. Juni 2013
Es ist schon erstaunlich, wenn James Bond in einem Film mit zwei verschiedenen Stimmen spricht. Der Vorspann, der nicht übersprungen werden kann nervt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden