Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 9. Februar 2009
Ich lese normalerweise keine Bücher, aber bei diesem konnte ich nicht aufhören. Als blutiger Anfänger des Drachenfliegens bekommt man hier super verständlich und schön geschrieben die Welt des Drachenfliegens und ihren Reiz näher gebracht. Nun warte ich nur noch auf das richtige Wetter, damit ich endlich die Theorie versuchen kann, in die Praxis umzusetzen.
am 17. Juni 2010
Als Fan von zeileinigen Stabdrachen kann ich das Buch uneingeschränkt empfehlen! Darum geht es nämlich vorwiegend, also Einleiner, Matratzen, Buggy-Kites, Selbstbaudrachen etc. werden auch aber nur nur untergeordnet behandelt. Dafür erfährt man alles, ich glaube wirlich ALLES über normale Lenkdrachen, vieles kennt man evtl. noch nicht! Der Autor ist zwar ein ein absoluter Trickspezialist und -anhänger, von daher liegt das Schwergewicht eindeutig auf der Erläuterung auch der neuesten und kompliziertesten Tricks, aber das ist schon ok, ich bezweifle, dass es eine Alternative gibt, faszinierend ist es allemal und sehr anschaulich aufbereitet, wozu auch die beigelegte DVD konstruktiv beiträgt. Daneben werden viele aktuelle Modelle vorgestellt und als Beispiele eindeutig benannt. Auch das ist hilfreich, damit verfügt man in einem Drachenshop über eine solide Gesprächsgrundlage. Viel Spass!
am 29. Oktober 2013
Eigentlich habe ich mir dieses Buch zu spät gekauft denn als Anfänger bei dem Thema Kite / Lenkdrachen hätte ich mir das Buch eigentlich vor dem Kauf meines Jive II gebraucht.

Das meine Entscheidung nicht schlecht war wurde mir im Nachhinein belegt was mich dann doch wieder beruhigt hat.

Aber eigentlich sind die Tipps und auch die Tricks welche sehr gut uns ausführlich beschrieben werden der Schwerpunkt.
Vieles klappte schnell und gut für einiges benötigt man aber auch sehr viel Übung.
Ich persönlich fand die DVD sehr nützlich welche einem die geschriebene Theorie sehr einfach plausibilisiert.

Ich habe es nicht bereut das Buch inklusive DVD gekauft habe und so einen schönen Einstieg in ein neues Thema hatte.

Ich habs nicht bereut das Buch inklusive DVD gekauft habe und so einen schönen Einstieg in ein neues Thema hatte.
am 19. März 2011
Einfach das beste Buch für alle die 2-Leinerfliegen für sich entdeckt haben.
- Nachdem durch Supermarkt Ware ihr Interesse geweckt wurde an dem vermutlich idealen Sport für das 21. Jahrhundert! Paul May`s Buch beschreibt alle bis jetzt entstandenen Facetten eines sehr jungen Sports mit allen wichtigen Details, in der Öffentlichkeit aber immer noch recht unbekannt, umfassend. 100 Punkte. Etwas Verdruss bereitet mir allerdings die freizügige Einbindung von Hochglanz-Werbung.
-Dadurch verliert das Buch etwas von seinem Anspruch als ein Sachbuch zu einem speziellen Thema. -Ausserdem wäre für zukünftige Auflagen eine Art History-Kapitel, ab 1.er Zweileiner bis Dodd Gross und weiter, nicht schlecht.
am 1. März 2015
"Stuntkiting" ist ein Buch, das Spaß macht und Lust auf mehr. Selbst nach fast zwei Jahrzehnten hobbymäßigem Lankdrachenfliegen habe ich in diesem Buch noch Neues gefunden. Das Buch ist motivierend und anregend und ein besonders guter Erwerb vor einem Urlaub an der Küste.
Dann jedoch am besten gleich ein bisschen Geld für weitere Lenkdrachenmodelle einplanen! ;-) Denn darauf bekommt man nämlich garantiert Lust!
Das Buch ist sehr aunschaulich und bunt, mit vielen Abbildungen und einigen Skizzen.
Die mitgelieferte DVD ist nett zu gucken, doch vermisse ich darauf nachvollziehbare Anleitungsvideos für die Tricks
am 26. Februar 2009
Stuntkiting von Paul May, ein außergewöhnliches Lenkdrachenbuch

Von Günter Wolsing, Hamburg

Jetzt zähle ich auch zu den Lesern des Buches. An einem Wochenende habe ich es bei amazon bestellt und es ist Mitte der nächsten Woche bei mir angeliefert worden. Besser geht's nicht.
Zuerst meinen Glückwunsch an den Autor. Das Buch wirkt gelungen, macht viel her und hat das richtige Format für ein Handbuch. Ich stimme Michael Stegherr zu - das Buch gehört nicht aufs Bücherbrett, es gehört in die Drachentasche. Es beinhaltet so viel grundlegend - und wissenswertes, dass eigentlich keine Fragen für die Flugpraxis mehr offen bleiben. Mit diesem Buch ist ein weißer Fleck auf dem Markt der Hobbybücher ausgefüllt worden. Dafür zolle ich dem Autor Respekt und Anerkennung.
Auch die Aufmachung ist - in Bausch und Bogen - ansprechend. Einzelheiten will ich mir ersparen (ich müsste Michael Stegherr wiederholen, dessen Rezension ich in vollem Umfang zustimme) außer, Paul May zu `Angie` zu beglückwünschen. Eine Frau und Partnerin zu haben, die das Hobby teilt, aktiv mitarbeitet und solche Fotos macht ist schon ein Glücksfall. Das glaube ich beurteilen zu können ---
Die Art des Autors, zu schreiben und zu erklären hat mich neugierig gemacht, wie ich beim ersten Durchblättern schon gesehen habe. Allerdings werde ich gewiss kein `Anwender` werden, dafür stecke ich in zu eingefahrenen Gleisen. Und außerdem setzen meine Jahre mir Grenzen. Aber ich werde mich sicher über die neuere und modernere Art des Lenkdrachenfliegens informieren, die aktueller ist, als ich sie in meinem Buch beschrieben habe. Das basiert ja auch auf die Fliegerei in den 90er Jahren (ist darum aber nicht veraltet).

Alles in Allem ist das Buch lesenswert, m. E. Pflichtlektüre für Lenkdrachenflieger mit hohen und höchsten Ambitionen. Aber auch der normale Spaßflieger ist mit dem Buch gut bedient. Es ist voller Praxistipps und beschreibt den gesamten Bereich der Lenkdrachenfliegerei in klarer und verständlicher Form und Sprache. Und wer sich an die höhere Schule des Lenkdrachenfliegens heranwagen will, sprich Tricksen und / oder in Verbindung mit Figurenfliegen, muss sich auch nicht verlassen fühlen und erhält erste Anleitungen.

Persönliches:

Ich werte den Autor als einen hervorragenden Drachenfachmann, der in allen mir bekannten Tests oder Fachberichten der Sache den Vorzug gibt und sich selbst nicht in den Vordergrund drängt. Genau so ist das Buch aufgezogen. Ob als Anwender oder nur Leser findet jeder Antwort mit ausführlicher Erklärung auf seine Fragen, wird es danach beiseite legen, um es bei neuen Fragen wieder hervorzuholen.
Ich habe Paul May noch nicht persönlich kennen gelernt, hoffe, dass sich das bald mal ändern wird. Für einen kurzen Kaffeebesuch - mal eben um die Ecke - ist die Entfernung zwischen Hamburg und Nürnberg zu groß. Außer lockerer Korrespondenz war noch nichts. Die hatte es allerdings in sich. Daraus resultiert gegenseitige persönliche Achtung.
Wir sind beide in unserem Schaffen nicht vergleichbar. Was uns allerdings verbindet ist die Liebe zu unseren Drachen.

Bewertung des Buches: 5 Sterne von 5 möglichen.
am 10. November 2011
Ein Buch, wie man es sonst nicht findet. Vom Einmaleins für Anfänger bis Tips für Fortgeschrittene und Profis. Leider habe ich dieses Buch nicht schon vor 20 Jahren zur Hand gehabt. Eine Ausgabe, die ihr Geld mehr als wert ist. Übrigens ein tolles Geschenk - aber Achtung! In diesen Seiten ist ein böser Virus versteckt! Wundern Sie sich nicht, wenn der Beschenkte zukünftig wenig zu Hause sein wird, eine gesündere Hautfarbe hat, plötzlich Geld ausgibt und dies nicht so richtig erklären kann und meisst fröhlich nach Hause kommt. Auch die Urlaubsorte und die Urlaubszeit folgen plötzlich neuen Regeln :-)
am 17. September 2013
Das Handbuch ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet und lässt keine Frage unbeantwortet. Übersichtlich aufgebaut und gute Erklärungen, mit denen auch Anfänger den Drachen beherrschen lernen können. Das Buch motiviert zum Ausprobieren in der Praxis. Am besten nimmt man es immer in der Drachentasche mit!
am 13. August 2013
Dieses Buch zeigt sehr ausführlich die unterschiedlichsten Drachen und Lenkmanöver des Kitings.
Zugegeben ist es manchmal etwas schwierig sich die Manöver zu behalten und vom Buch in den Himmel zu bringen,
aber der Spass dabei ist es wert!
am 8. Oktober 2015
Das Buch ist der optimale Einstieg für Anfänger in die Stuntkiting Welt. Von denn Basics bis zur Trickfliegerei und die Materialkunde für denn Drachenbau ist gut erklärt. Einen Minus Punkt gibt's aber die Tricks könnte man auf der DVD erklären dsd