Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 18. Juli 2016
Das Buch ist meiner Meinung nach sehr gut geschrieben. Hier können Anfänger aber auch fortgeschrittene Kletterer noch etwas lernen. Viel Bildmaterial um alles anschaulicher zu machen.
am 25. April 2016
Ich habe mir das Buch als Vorbereitung auf meine Trainerausbildung gekauft und bin absolut zufrieden mit den Inhalten und der Aufbereitung derer. Sehr anschaulich, sehr übersichtlich und sehr informativ. Absolute Weiterempfehlung
am 4. Februar 2013
Für alle, die sich mit Kletterknoten nicht gut auskennen, kann ich dieses Buch nur empfehlen!
Einfache, bildhafte Beschreibungen führen garantiert ans Ziel...nicht nur an der Kletterwand ;)
am 10. Februar 2012
Ein unerlässliches Werk für jeden, der sich gerne im Elbsandstein rumtreibt, aber nicht mit der Kletterei dort groß geworden ist (aber wohl auch für jeden Local ein interessantes Nachschlagewerk). Sehr anschaulich beschrieben und mit unterhaltsamen Anektoden verfeinert. Für jeden, dem click-and-climb-Kletterei zu langweilig ist und es einen nach Sachsen zieht ein Muß. Wohl das Einzige Kletterlehrbuch, das den Schwerpunkt auf Knotenschlingen legt. Diese Fähigkeiten kommen einem auch in anderen Klettergebieten zu Gute. Hier frei nach dem Autor: "wenn der letzte Keil und Friend gelegt ist, werdet ihr merken, das man Karabiner nicht essen kann".
am 11. November 2010
Kinderkopf und Affenfaust ist für mich sehr informativ und interessant. Da es eine kurzen Überblick über die wichtigsten Knoten und Regeln beim Klettern preis gibt.

Aber am besten lernt man aber das Klettern beim klettern. (" Learning by doing"). Und das am besten von einem erfahren Kletterer. Ich hab vor Jahren angefangen mit

Hilfe eines Ausbilder des DAV und bin immer noch am lernen, weil es immer wieder was Neues gibt.