Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 22. Februar 2017
Für mich als fortgeschrittenen Golfanfänger (spiele seit ca. 2 Jahren), der sich nun so langsam auch die mentalen Facetten des Golfspiels vor Augen führen möchte, ist diese Buch absolut das richtige!!!

Es ist sehr gut und auch teilweise witzig geschrieben, man liest einige Kapitel sehr gerne auch öfter. Man erkennt sich (und andere!!!) immer wieder in den Beschreibungen und auch die Ratschläge, Tipps und Tricks sind grade für Anfänger sehr nützlich.

Ich kann diese Buch wirklich nur jedem ans Herz legen.
Denn: selbst wenn man vom Inhalt doch warum auch immer enttäuscht sein sollte, dann braucht man nur den letzten Teil zu lesen und vor allem zu BEHERZIGEN - den Brief des Alten an den Jungen!
Wenn man sich DAS vor Augen hält und anfängt, SO über Golf zu denken, wird man wirklich sehr viel lockerer herangehen und auch seinen Mitstreiter (Fremde wie Freunde) auf dem Platz mehr Freude am Golfspiel angedeihen lassen .....

Schon alleine dafür empfehle ich diese Buch jedem Golfinteressierten!!
am 30. Januar 2014
Oliver Heuler ist in der deutschen Golfwelt ein Begriff für Golfer, die sich für andere Wege zum schönen Spiel interessieren.

In dem Buch verknüpft OH auf interessante Weise fernöstliche Philosophien und golferische Denkansätze. Treffend beschreibt er die häufig mit dem Golfspiel verbundenen Erwartungen, die sich in unserer Gesellschaft immer wieder einschleichen.

Teilweise verliert sich der Leitgedanke in endlosen Gedankengängen, die sicherlich aufgrund des Buchformats teilweise gekürzt wurden. Inhaltlich m.E. lesenswert für Golfer, die eine Affinität für psychologische Erklärungen und Wege haben. Wer allerdings erwartet nach Kauf und Lesen des Buches eine Patentlösung für seine Herausforderungen auf dem Platz zu haben, hat noch einen langen Weg vor sich.

Die Materialqualität des Buches ist angesichts des Preises nicht angemessen - bei meinem Exemplar waren diverse Seiten nicht sauber geschnitten und ich musste sie mit dem Messer trennen. Habe dies aber ganz fernöstlich als meditative Übung aufgefasst...
am 16. April 2012
Das Buch ist sehr kurzweilig geschrieben und arbeitet mit vielen Vergleichen. Somit gewinnt man nicht auf dem Golfplatz etwas mehr Gelassenheit. Klar ärgert man sich noch immer über total verkorkste Schläge. Ich habe aber trotzdem etwas mehr Spaß am Spiel gefunden - da ich mir immer wieder bewusst mache was in dem Buch angemerkt wird, nämlich das für uns Otto-Normal Spieler das ganze ein Spiel ist - und spielen tut man nun halt einmal um Spaß haben und nicht um sich 4 Stunden und 6-7 km lang zu ärgern.
Daher mein ganz klare Empfehlung an Alle, die viele Sachen im Leben manchmal etwas zu verbissen sehen (wie ich auch manchmal) und das nicht nur auf dem Golfplatz.

Fazit:
Nicht Preisverdächtig für die nächste Prämierung der besten Studie zur kognitiven Psychologie aber auf jeden Fall:
- Kurwzeilig
- streckenweise ganz lustig
- auch auf das normale Leben anwendbar
am 1. März 2016
Das kleine knapp wirkende Buch sollte man nicht unterschätzen. Es enthält viel Essenz an Lebensweisheit. Es erschließt in perfekter Art und Weise die oft schwierig zu deutenden Zen-Weisheiten in der Sprache des Golfspielers.
am 2. Dezember 2015
Kurz und knapp ohne langes Gelaber ist das eins der besten Bücher zum Thema mentales Golf. Kleiner Umfang, große Wirkung.
am 21. November 2013
Ein super Buch. Ich habe viele Golfbücher gelesen, aber Herr Heuler versteht es wirklich, einen intelligenten Faden in die Entspannung zu formulieren…
am 17. Oktober 2015
Buch erfüllt voll und ganz das was es verspricht, ist aber kein ausführlicher Technikratgeber. In vielen amüsant beschriebenen Beispielen findet man sich und seine Mitspieler wieder.
am 28. März 2016
Habe sehr viel von diesem Buch profitiert, nicht nur was das Golf-Spiel anbelangt sondern auch darüberhinaus ein besseres Verständnis erlangt über Ziele und wie diese zu erreichen sind. Lese das Buch jetzt zum zweiten Mal!
am 24. April 2014
Ehrgeiz lässt uns mitunter verbissen das Golfen angehen. Hier wird gezeigt, wie man entspannter golft und eindeutig mehr Freude am Sport erlangt. Warum golfe ich? Man gelangt durch die Lektüre zu einer neuen Betrachtung und sieht alles gelassener. Genau richtig für die Freizeit und dem Umgang mit dem Golfball.
am 8. Januar 2012
Meines Erachtens nach ist dieses Buch Pflichtlektüre und ein Muss für jeden Golfer - egal ob Fortgeschrittener oder Einsteiger! Man bekommt sehr unterhaltsam gelehrt, gelassener zu werden bzw. entspannter ohne selbst gemachten Druck Golf zu spielen.

Hätte ich z.B. viel eher mal lesen sollen, dann wäre mir so manch peinlicher Auftritt und/oder Tobsuchtsanfall erspart geblieben. Man(n) schämt sich ja fast, wenn man sich im Buch dann immer wieder mal selber erkennt. Ich habe mich z.B. bei fast jedem (!) Negativbeispiel wieder gefunden. Au weia, das lässt ja tief blicken, denkt man sich dann sehr oft. Aber Einsicht ist ja bekannterweise der erste Weg ...

Ein Jammer nur, dass es dieses Werk nicht als Hörbuch gibt. Mit Oliver Heulers Stimme wäre das bestimmt ein Genuss ohne gleichen.

Also bitte lieber Oliver, du hast zwar sehr viel zu tun, aber tu uns doch den Gefallen und sprich ein Hörbuch ein! Es gibt so viel Mist auf dem Golfmarkt, es wäre mal schön, echte Qualität zu erwerben!

Die Hörkassette gibts ja leider nirgends mehr zu kaufen und wer hat heute noch einen Kassettengerät....

Absoluter Kauftipp!