Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Jenseits des Scores: Der Weg des Meisters beim Golfspiel
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 29. August 2016
Inhaltlich leider völlig daneben. Ausserdem ist das Seitenformat kaum zum Lesen geeignet. Schrift sehr klein und der Text nach innen versetzt. Sieht aus wie ein Fehldruck. Bin sehr unzufrieden. Wenn ich es nicht ausgepackt hätte, hätte ich es zurück geschickt. Schade.
am 25. Oktober 2007
Mit diesem Buch lernt man nicht nur sich selbst als Golfer sondern auch sich selbst
als Mensch viel besser kennen. Deshalb kann man dieses Buch ohne Probleme auch jedem
Nicht-Golfer empfehlen, denn auch dem Nicht-Golfer wird geholfen, sich selbst und
seine Mitmenschen besser zu verstehen. Dabei ist dieses Buch bei weitem kein
psychologisches "Selbsthilfebuch" sondern zeigt einem eher die natuerlichen Aengste
und Sorgen, auf und neben dem Platz, zu verstehen. Man trifft sich selbst und
andere durch beschriebene Eigenschaften immer wieder und es kommt zu ersten
Erleuchtungen.

Mit entsprechender Offenheit zu neuem gewinnt man erheblich viele neue Erkenntnisse
und entwickelt sich als Persoenlichkeit auf alle Faelle weiter.

Ob sich das Handicap durch dieses Buch weiterentwickelt laesst sich nicht
versprechen!
Aber man versteht in jedem Falle besser, warum es sich verbessert oder warum es
sich nicht verbessert und wenn man die Message des Buches wirklich
verstanden hat, stellt sich diese Frage auch gar nicht mehr.

Wer sich gegen dieses Buch verschliesst, laesst seine Aengste nicht an sich heran
und verweigert sich diesen mit fehlender Offenheit und fehlendem Mut.

Die allerletzten Schritte zur Meisterschaft sind zurecht etwas schwammiger
beschrieben, denn zur wahren Meisterschaft gibt es kein Kochrezept und spaetestens
vor den letzten Schritten wird man dies auch nicht mehr brauchen.
am 14. Juli 2003
habe mich mit hilfe dieses buches auf dem "weg des meisters" gemacht! ich weiß zwar nicht, ob ich je dort ankomme, aber bekanntlich ist ja der weg das ziel und dieses buch hilft einem dabei! jeder, der beim golfen mentale probleme hat, dem lege ich dieses buch ans herz: ich selber nehme seit dem lesen dieses buches keine "mulligans" mehr in anspruch, zähle jeden luftschlag und trotzdem hat sich mein score verbessert...
am 6. August 2009
Nicht zu lang und nicht zu kurz. Oliver Heuler bringt es auf den Punkt ohne das Ganze zu "verwissenschaftlichen". Selten habe ich ein Golfbuch gelesen, dass sich so leicht lesen lässt und trotzdem so viel Wissen enthält. Damit kann jeder etwas anfangen! Interessant ist außerdem die Liste derjenigen Bücher, die ihn inspiriert haben. Wer diese noch nicht gelesen hat, kann dort gleich weitermachen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. August 2003
Nachdem ich in meinem vorletzten Turnier nur 20 Punkte erspielen konnte (HCP 45) und bei meinem letzten Turnier sogar mit 9 gestrichenen Bahnen vom Platz gefegt wurde, konnte ich gestern bei 39°C fantastische 53 Nettopunkte erspielen und habe somit mein Saisonergebnis von 36 bereits erreicht.
Diesen Wandel meiner Leistung verdanke ich zu einem großen Teil der Lektüre von Olivers Buch "Jenseits des Scores". Obwohl sicherlich kein Meilenstein der internationalen Literaturgeschichte so ist es doch für mich ein sehr nützlicher Wegweiser gewesen, die zweite Dimension dieses tollen Sportes versuchen zu verstehen.
Dieses Buch kostet nicht mehr als eine Stunde bei eurem Pro und das was in dem Buch steht, kann man nicht auf der Driving Range lernen! Kauft das verdammte Buch, euer HCP wird es euch danken
am 9. September 2003
Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ein gutes Buch für die mentale Seite des Golfspiel, und natürlich auch für eine positive Endwicklung seiner Persönlichkeit.
Folgende Aussagen (sehr kurz von mir zusammengefasst, bitte entschuldigt dies) haben mir persönlich besonders gut gefallen, und mir auch scheinbar (s.u.) geholfen:
- Konzentriere dich immer nur auf den nächsten Schlag, vergiss deinen Score.
- Versuche deine Gedanken, von vergangenen und zukünftig möglichen Ergebnissen (in dieser Runde) abzulenken (hat bei mir mit zählen meiner Schritte, und Konzentration auf meine Atmung funktioniert).
Und was mir am allerbesten gefallen hat:
- Plane jeden Schlag sorgfältig, und wenn die Entscheidung darüber gefallen ist, wie du ihn ausführen möchtest, lasse keine Zweifel an dieser Entscheidung zu. Besser ein zu 100% ausgeführter Schlag, der sich im Nachhinein als Fehlentscheidung entpuppt, als ein halbherzig ausgeführter Schlag, der danach deswegen nicht überprüfbar ist.
Als Beispiel nehme ich dafür einen Putt, wenn ich 2cm Break lese, spiele ich ihn jetzt 100% so, geht er vorbei, weiß ich das ich eben falsch lag. Wenn ich in der Vorbereitung Zweifel habe, führe ich den Schlag erst gar nicht aus.
Mir hat das sehr geholfen, ich habe im letzten Turnier jeden Schlag so gespielt. Schlechte Schläge habe ich zwar trotzdem gemacht, aber wenn, dann lag es nicht an meiner Entschlossenheit.
Gerade beim Putten war diese Einstellung, für mich zumindest, ganz wichtig.
Das Buch ist für jeden Golfer zu empfehlen.
am 28. September 2002
Drives die locker 30 Meter weitergehen? Die durchschnittliche Schlagzahl um mindestens 10 Schläge senken?
"Jenseits der Scores" von "Golf-Guru" Oliver Heuler hilft Ihnen Antworten zu finden.
Selten hatte ich ein Buch zur Hand was so unendlich locker und nachvollziehbar geschrieben ist. Mit den guten Illustrationen zeigt dieses Buch auf nette Art die wirklichen Schwächen und Probleme des Golfers schonungslos auf und hilft bei der erfolgreichen Eigenkorrektur.
Nach der Lektüre werden Sie passende Antworten auf die eingangs dieser Rezension gestellten Fragen haben, sie sollten allerdings bereit sein wirklich schonungslos an sich zu arbeiten und akzeptieren das einige Ihrer bisherigen Routinen in Frage gestellt werden müssen. Nach der Lektüre dieses Buches wird nichts mehr sein wie es einmal war. Verblüffen sie Mitspieler, Pro's und alle anderen mit Ihrem „neuen Spiel".
Egal ob sie Probleme am ersten Abschlag haben, oder ob der "Super impact-low torque-big Bouncer Driver" immer wieder Slices produziert - Dieses Buch ist ein praktischer Ratgeber für alle wirklich ernsten Probleme auf Platz und Drivingrange.
Gewinnen Sie die Freude zurück die Golfen anfangs gemacht hat und lernen Sie selbstkritisch über sich und Ihre Fehler zu schmunzeln.
Lassen sie sich von diesem Buch auf Ihrem "Weg des Meisters beim Golfspiel" ein Stück weit begleiten, denn vieles ist leichter und manchmal auch anders als man eingangs denkt.
Dieses Buch sollte einfach jeder ambitionierte Golfspieler aufmerksam gelesen haben.
am 30. August 2002
Dieses Buch fügt sich nahtlos in das Motto des Golf-Forum ein: Wider das Geläufige.
Der Inhalt an sich ist nicht ungeläufig neu. Die prinzipiellen Aussagen und Theorien sind auch bei anderen Autoren auffindbar - überwiegend jedoch in der fachspezifischen Literatur. Ein Verdienst des Buches von Oliver Heuler ist die Selektion der relevanten Wirkungzusammenhänge und ihre praktische Übertragung auf den Golfsport.
Äußerst lesenswert für jeden, der willens und in der Lage ist, sich selbst zu beobachten und zu analysieren. Erstaunlich und erfreulich zugleich, daß dieses Buch von einem insider geschrieben wurde. Oliver Heuler hätte Anlaß genug, den Sport, den er besser beherrscht als die meisten anderen in Deutschland und der die Grundlage seines Berufes darstellt, hochzustilisieren.
Aber; Weit gefehlt!
Mit glaubwürdiger Distanz, humorigen Beispielen und einigen bonmots gelingt ihm eine völlig unprätentiöse Darstellung.
Für mich ein sehr empfehlenswertes Buch (auch wenn ich nur die download-Version gelesen habe), erfrischend, untypisch deutsch - da Golfsport relativierend und nicht schicksalshaft dargestellt wird.
HFE
am 31. Januar 2013
Sensationelle Kombination aus Sport, Tiefenpsychologie und Motivation!
Einzigartig gelungene Mischung! Das Buch liest sich einfach und sehr verständlich.
Gibt neben Golf- Tipps auch viele wichtige Hinweise fürs Leben- nicht nur für Golfer geeignet!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. August 2004
Nachdem ich einige Bücher zum mentalen Aspekt des Golfspiels studiert habe, muss ich sagen, dass dieses Buch dem Leser den Zugang zu diesem wichtigen Bereich der Leistung erleichtert. Dabei werden die wohl in jedem Golfclub auftretenden Spieler und Sprüche beleuchtet. Jeder wird sich in den gezeichneten Charaktären wiederfinden und schmunzeln, wenn er das Ganze nicht so eng sieht.