Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

Tower, Westminster Abbey, London Eye? Gähn...

... wer sich diese Sehenswürdigkeiten schon gegeben hat und beim nächsten London-Urlaub gerne mal Neuland erkunden möchte, sollte sich diesen Führer ins Haus holen. Hier gibt es winzige Galerien, geheime Verliese, verwunschene Gärten, absurde Museen und viele andere interessante und außergewöhnliche Schätze zu entdecken, auf die der gemeine Touristen normalerweise höchstens zufällig stossen würde. Die Gliederung ist übersichtlich, viele Fotos und detaillierte Karten machen Lust aufs Entdecken.

Nicht alle Sehenswürdigkeiten sind so extravagant, als dass man dafür unbedingt eine U-Bahn Fahrt quer durch London auf sich nehmen müsste, um dann doch nur einen geschichtsträchtigen Pflasterstein zu sehen - aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel und wer zwischendurch aussteigt und sich genauer umsieht, wird mit Hilfe dieses Buches einiges zu sehen bekommen. Ich werde die Praxistaglichkeit des Führers bald testen, aber bereits jetzt macht er Lust aufs Entdecken und steigert die Vorfreude auf einen weiteren Besuch dieser vielfältigen Stadt.

Einziger Nachteil: Die vielen Fotos und das schwere Papier lassen den ca. 10,5x18,5cm großen Führer mit seinen etwa 350 Seiten ziemlich schwer werden-gerade, wenn man noch mit anderer Literatur und kleinem Gepäck reist.

Nachtrag im August 2010 (Praxistest-Update nach meinem Urlaub) Ein genialer Begleiter für den London-Trip. Es macht großen Spaß, die zum Teil recht versteckten Locations zu suchen und zu entdecken; vor allem, da sie meist abseits der Haupt-Touristenroute liegen. Der Reiseführer brachte mich an Orte, die ich sonst für immer links liegen gelassen hätte, die Karten sind detailliert (da es jedoch nur Detailkarten sind, empfiehlt es sich, einen Stadtplan dabei zu haben). Erstbesuchern in London würde ich ihn allerdings nur eingeschränkt empfehlen.
am 3. August 2011
Ja, ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Das ist ein tolles Buch für jeden, der London schon gut bis sehr gut kennt und der etwas tiefer an der touristischen Oberfläche kratzen will. Wieviele geheimen Ecken, Winkel, Schätze und Kuriositäten diese Stadt doch hat, und die meisten sucht man in konventionellen Reiseführern vergeblich. Die Einteilung in Regionen, die Übersichtskarten und die mit Nummern markierten Attraktionen machen die Orientierung einfach, obwohl es in der Tat kein Buch für unterwegs ist. Aber das macht nichts: Ich lese es gerade wie ein Lesebuch, auch ohne, dass eine Londonreise konkret vorbereitet werden müsste. Es ist flott, modern und amüsant geschrieben; die an den Sehenswürdigkeiten orientierte Kapiteleinteilung macht es leicht, zwischendurch, abends im Bett etc. ein paar Seiten zu lesen. Eine echte Bereicherung meiner im Laufe der Jahre gewachsenen "London-Bibliothek", und unbedingt empfehlensweret für jeden Liebhaber dieser fantastischen Stadt.
am 10. Januar 2017
This guide ist really unusual... :)
Viele der Örtlichkeiten stehen tatsächlich in keinem konventionellen Reiseführer, es macht schon Spass, diesen hier nur durchzulesen. Wir sind dadurch auch etwas abseits von den "Touri-Wegen" gewandert.
am 23. April 2014
Super Insidertipps für eine London-Reise fernab der typischen Tourismus-Magneten wie dem Tower und Westminster Abbey. In dem Buch werden Orte eschrieben, die man als Tourist sonst wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen würde, einfach weil man nicht weiß, dass es sie gibt und sie durchaus einen Besuch wert sind. Ich werde mir auf meiner nächsten London-Reise den einen oder anderen Ort aus dem Buch ansehen, da mich die Beschreibungen sehr neugierig gemacht haben.
am 16. Juli 2013
Habe den Artikel an meine Nichte verschenkt, die beruflich nach London geht. Sie kennt London schon sehr gut, aber mit dem Buch habe ich einen Volltreffer gelandet, sie war total begeistert. Sind auch tolle Fotos darin.
am 2. Januar 2016
Ein schöner "Reiseführer" der sowohl inhaltlich als auch optisch sehr gelungen ist. Mir gefallen besonders die kleinen Besonderheiten am Wegesrand und die zahlreichen Anekdoten.