am 19. Oktober 2005
Ich habe mit Lea Linster "Einfach und genial" angefangen und bin seither ein völliger Fan von ihr, weil die Rezepte tatsächlich einfach genial sind und immer gelingen. Deswegen ist dieses Buch eher enttäuschend (für mich), weil es kaum Neues beinhaltet und dafür einfach genial teuer ist. Ansonsten sind die Rezepte natürlich gut und altbewährt.
am 9. Januar 2004
Kochbücher gibts wie Sand am Meer. Dieses ist etwas ganz Besonderes. Auf den ersten Blick eher "normale" Gerichte und Zutaten entwickeln bei genauer Betrachtung (und beim nachkochen) eine unglaubliche Wirkung. Ein Muß für Hobby-Köche, die zwar beide Beine auf dem Boden der Tatsachen verankert haben, aber mit Zunge und Gaumen gerne nach den Wolken greifen. Leider nicht ganz billig.
0Kommentar| 36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. November 2006
Ich möchte mich meiner Vorrezensentin vollkommen anschliessen. Viele Rezepte wurden aus "Einfach und Genial" übernommen. Ein Buch, das seinen Titel erfüllt und empfehlenswert ist.

In "Best of Lea Linster", wohlgemerkt in silbernen Lettern auf den Buchdeckel gedruckt, wiederholt sich vieles. Es ist mager, dass eine Spitzenköchin wie Lea Linster nicht mehr Fundus beweist und so was mitmacht.

Ratschlag: "Einfach und genial" kaufen.