am 12. August 2013
Ich habe das "Spiel" verschenkt, daher weiß ich nicht, wie es ist. Ich hatte es aber als selbst in der Schulzeit und bin von Addy und seinen Lernmethoden durchwegbegeistert. Ich würde es irgendwann mal auch für meine Kinder besorgen!
am 22. Oktober 2003
Addy 5.0 ist perfekt schon,nach kurzer Zeit zeigten sich
schon positive Ergebnisse.Die einzelnen Themengebiete sind
unterteilt so das man das machen kann was schwierig erscheint.
Es wird super erklärt und spielerisch Beigebracht.
Ein großes Lob von mir.
am 11. Januar 2002
Meine Tochter (13 Jahre) arbeitet eigentlich nicht gerade mit Begeisterung an Lernprogrammen. Doch seit der neuen Addy 5.0 Version geht sie sogar freiwillig an den PC.Das nervige CD wechseln gegenüber der Vorversion, ist weniger geworden ! Es gibt nur noch 2 CD! Das Nebenprogramm (Informationen, spielen, Zimmer einrichten, chatten usw.) läßt die Kids vergessen, dass es sich eigentlich um ein Lernprogramm handelt.Das Lernen kommt aber nicht zu kurz und macht Spaß- auch Mathe !!. Preis/Leistung stimmen unbedingt!
am 16. Juni 2003
Dies war eine große Enttäuschung, denn die Angaben des Herstellers bezüglich des virtuellen Klassenzimmers sind nicht korrekt. Das Internet-Angebot ADDY-Online ist "bis auf Weiteres nicht mehr verfügbar", was man aber erst einem Hinweis auf der Verpackung (Aufkleber)entnehmen kann. Die Hersteller-Angaben zu den System-Voraussetzungen sind damit ebenfalls nicht korrekt. Ein Modem ist natürlich nicht erforderlich. Unsere Tochter hat sich auf das "gesicherte chatten" gefreut, und die Enttäuschung war dann riesengroß.
Den Stern gebe ich für die dennoch gute Lernsoftware.