Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Das universelle Erfolgsgeheimnis
Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. August 2010
da ich ja NIE ein buch von vorne bis hinten lese, sondern irgendwo beginne darin zu blättern, muss ich sagen, dass das buch mich fasziniert - es ist einfach geschrieben, informativ, animierend, es hat "spirituellen" ansporn und gibt dir kraft und mut -
4 sterne gebe ich deshalb, weil ich einige sätze darin aus anderen büchern kenne - doch ich habe mich gefreut, sie wieder zu lesen, da ich sie teilweise schon vergessen habe -
alles in allem, leicht verständlich und ich persönlich tue mir schwer damit, das buch wieder wegzulegen wenn ich begonnen habe zu lesen, weil es mich fesselt und fasziniert -
habe mich gefreut, dass mich hr. ament aufmerksam machte, dass er dieses buch geschrieben hat; sonst hätte ich es nie kennengelernt -
am 25. Dezember 2015
Im Prinzip hat Helmut Ament nichts Neues gebracht. Helmut Ament wurde mir mit Pegastar - Astrologie und personalisierte Kinderbücher nahegebracht. Da waren seine Lizenznehmer Kunden meines Verlages.

Was wirklich gut an diesem Buch ist, ist das Thema Autosuggestion, der Apotheker Emil Coue hat damit rund 40.000 Menschen jährlich kostenlos, ja kostenlos unterrichtet. Dies vor allem bei gesundheitlichen Problemen. Allerdings Ament und auch die anderen Erfolgsprediger machen daraus immer ein Geheimnis um damit selbst viel Geld zu machen.

Warum gebe ich 3 Punkte. Helmut Aments Schreibstil ist gut, er kann sicher aufgrund seiner charismatischen Persönlichkeit Menschen überzeugen. Das hat er als Versicherungsvertreter sehr gut gelernt. Er tritt authentisch auf.
Die berühmte Emil Coue Formel lautet anders als er es beschreibt. Nicht "Jeden Tag geht es mir in jeder Hinsicht immer besser!"

Sondern:

"MIT JEDEM TAG GEHT ES MIR IN JEDER HINSICHT IMMER BESSER UND BESSER!" '''

In die Coue Methode wurde ich von Klaus Dieter Ritter bei einem Vortrag um 12 Euro eingeweiht. Seither konnte ich andere Menschen instruieren und die waren binnen 3 Minuten von deren Schmerzen befreit.

COUE sagte immer, schaue ob Du realistisch was ändern kannst, wenn ja dann sag Dir es ist "leicht, leicht, leicht". Auf den Punkt gebracht. Wenn es unvernünftig ist, dann lass die Finger davon. Wenn es schwer ist und es ist bewältigbar und es ist Dir wirklich wichtig, dann tue es, irgendwann ist es ein Kinderspiel und damit wird es leicht.

Ghandi war ein Meister der Autosuggestion und bezeichnete sie als seine innere Stimme. Mit seiner inneren Stimme schaffte er die Unabhängigkeit Indiens.

Das universelle Erfolgsgeheimnis von Ament ist gut, ja gut - trotzdem nur 3 Sterne, weil dieses Produkt eigentlich nur dazu dient um weitere Lizenznehmer für sein Unternehmen zu gewinnen. Dafür ist im Endeffekt nicht jeder geeignet, dass war schon bei Pegastar so. Mancher Franchisenehmer konnte die PS nicht auf die Erde bringen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. Oktober 2014
Helmut Ament hat selber bewiesen, das es funktioniert. Nur natürlich eines nicht von alleine, das Buch musst du natürlich selbst für dich durcharbeiten. Einmal lesen und in das Regal stellen Funktioniert nicht.
am 27. Februar 2011
sicher gut zusammengeschrieben, aber ohne wirkliches Hintergrundwissen meiner Meinung nach. Da gibt es viel Besseres auf dem Markt, was auch umsetzbar ist und sich nicht nur anmachend liest und das war es dann.
am 8. August 2009
Als ob es ein Geheimnis für Erfolg oder Glück gibt. Nicht die Frage, was man erreichen will, sondern was einem wirklich wichtig ist, ist bedeutend. Hatte es von einem Kollegen empfohlen bekommen und eindeutig mehr erwartet! Ist bald nach dem Lesen im Papierkorb gelandet. Als Geschenk wäre es mir für Freunde zu peinlich gewesen. Schade um das Geld.
22 Kommentare| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. November 2014
Ich habe das Buch Das universelle Erfolgsgeheimniss Von Herren Helmut Ament selbst erworben und gelesen.
Ich bin ein treu leser und verfolger von Konzepte von Herren Ament .
Dieses Buch und alle Projekte von Herren Ament werde ich jedem ,der was erreichen möchte ,empfehlen und ans Herz legen.
Ich habe auch selber sein Konzept ( Wessenschaftliche Persönlichkeits-Analysen) lizenziert und in meinem Blog integriert.
Hier zum Blog.
[...]
Ich wünsche allen eine schöne Lekture.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. Juli 2013
Dieses von Helmut Ament verfasste Buch indem alles Wissen der einschlägigen weltweit verfügbaren Motivationslitaratur einfach verständlich und packend übermittelt wird ist sehr zu empfehlen. Arbeiten Sie es durch, dann gibt es Ihnen einen richtigen Schub nach vorne.
R. Peter Leixnering
am 14. Januar 2013
Dieses Buch ist eigentlich The Secret und So denken Millionäre im einen.
Dennoch bringt es noch andere Aspekte, und man liest die Anleitung zum
Erfolg noch einmal aus einem anderen Blickwinkel. Wertvoll ist vor allem
die Zitatesammlung am Schluss.
am 11. Dezember 2007
Das "Danke" gilt Herrn Ament.
Klar gibt es zahlreiche gute und weniger gute Bücher zum Thema "Erfolg". Aber keines bringt es so auf den Punkt wie dieses Buch.
Für mich das praktisch beste Arbeitsbuch überhaupt.
Hier wird nicht ewig lang die Theorie durchgekaut, sondern sich auf das wesentliche überhaupt konzentriert: das TUN!!!
Er beschreibt hier zahlreiche nützliche Tipps, die man SOFORT umsetzen kann.
Durch die konkrete Schreibweise eignet es sich deshalb auch hervorragend für "Wenigleser" und welche, die sofort ins handeln kommen wollen.
Für mich auch das ideale Buch zum Verschenken.
Wer zusätzlich tiefgreifender, theoretischer in das Gebiet hineindringen will, kommt um die Standardwerke von Murphy,Carnegie etc. nicht drumherum.
Ein großes "Danke" ebenfalls an Herrn Ament, der mich als Coach (täglicher Newsletter) zuverlässig unterstützt. Bei einer Frage erhalte ich binnen kurzer Zeit eine umfassende Antwort. Daran merkt man, wieviel ihm der Erfolg der anderen wirklich interessiert. Danke.
am 28. März 2014
Dieses Buch ist eine Zusammenfassung aller bekannten Geheimnisse. Es ist dennoch empfehlenswert, da es in einem Stil geschrieben, der anregt weiter zu lesen. Der Autor beschreibt auch seine eigene Erfahrungen und was noch wichtig ist erwähnen: Das Buch ist mit praktischen Tipps gespickt. Diese kann man sich als Vorlagen im Computer sehr einfach entwerfen und mit der Umsetzung der Tipps beginnen. Auch wenn ich bereits einige "Geheimnisbücher" gelesen habe, finde ich dieses Werk als sehr lesenswert.