Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 4. Oktober 2008
Dies ist der zweite Krimi, den ich von Fred Vargas gelesen habe. Er hat mir noch besser gefallen. Und zwar ist hier sehr bewundernswert die Darstellung des geistig minder bemittelten Clément gelungen, der in einem kurzen Kapitel mit seiner sprachlichen Einschränkung gekonnt vorgestellt wird. Ich habe dieses Mal sehr früh geahnt, wer der Mörder ist, ohne das sich dadurch ein Spannungsabfall ergeben hätte.
Wiederum fiel mir die liebevolle, kurzweilige Beschreibung der Charaktere und ihrer Marotten auf. Fred Vargas mag ihre Figuren. Ihre Dialoge sind wunderbar.
Ich hatte mir diesen Krimi ausgesucht, weil ich vier Protagonisten bereits kannte. Dieses Mal kam ein weiterer dazu, der wohl auch in anderen Büchern vorkommt, Louis Kehlweiler. Eine geschickte Verwebung, die es erleichtert, den nächsten Krimi von Vargas zu kaufen.
Wieder ein toller Krimispaß.
am 29. November 2016
Super livre, bien ecrit et bonne intrigue, le suspense est au rendez vous.
Je le conseille à tout le monde