Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 25. Mai 2006
Das Buch handelt von 4 völlig unterschiedlichen Menschen, die einen Neuanfang wagen (müssen). Dieser Neuanfang führt sie zusammen. Im weiteren Verlauf wird eine schöne Liebesgeschichte erzählt, die der Geschichte von Amélie Poulain ähnelt. Im Vordergrund steht jedoch, welche Chancen ein Neuanfang dem Leben bieten kann.
Ich empfehle dieses Buch allen, denen die fabelhafte Welt der Amélie gefallen hat und all denen, die gerne Bücher lesen, die Tiefgang haben und zum Nachdenken anregen.
Ich denke, dass sich dieses Buch auch gut lesen läßt, wenn die Französischkenntnisse bereits etwas eingestaubt sind. Der Sprachstil der Autorin erleichtert den (Wieder-) Einstieg in die französische Sprache sehr.
am 30. Juli 2004
Ein dicker Wälzer (über 600 Seiten!) von Anna Gavalda, darin unterscheidet er sich von ihren anderen Büchern, aber einmal begonnen, unterbricht man auch diese Lektüre nur unfreiwillig. Gut geschrieben und nicht belehrend lässt es uns an der Geschichte einer Frau namens Camille, die die Dinge anders sieht und bereit ist, die daraus resultierenden Konsequenzen zu tragen, teilhaben. Und Camille eckt an, immer wieder. Das Buch ist fesselnd. Und man erinnert sich, dass ein jeder das Recht auf seine Art hat, auf seine Langsamkeit u.ä. Aber das Buch umhüllt seinen Leser, es nimmt einen mit in die Realität, aber eben eine individuelle, der wir allzu oft einfach zu schnell sind, sie übergehen oder sie einfach vergessen. Ein Buch, das eine zweite Lektüre verlangt...
am 8. November 2006
Dies ist das erste Buch, das ich seit langer Zeit auf französisch gelesen habe, und ich muß sagen: ich liebe es.

Normalerweise kann ich mich mit der französischen Schreibweise nicht anfreunden (weiß auch nicht warum), aber dieses Buch liest sich quasi von selbst- man will einfach wissen, wie es mit den Charakteren weitergeht. Zu Beginn ist es alles noch sehr traurig: die vier Protagonisten leben still vor sich hin und drohen, an ihrer Einsamkeit zu zerbrechen. Dann jedoch laufen sie sich allmählich über den Weg und –so verschieden sie auch alle sind- helfen einander wieder auf die Beine. Es ist ein warmherziges Buch, das sowohl traurig als auch amüsant ist, mit Charakteren, denen man nur das Beste wünscht. Ich habe es bereits zweimal weiterverschenkt und habe nur begeistertes Feedback bekommen- es zieht seitdem seine Kreise durch meinen weiblichen Freundeskreis wie vor ein paar Monaten noch „Die Frau des Zeitreisenden“. Fans von diesem Buch werden auch bei „Ensemble, c’est tout“ absolut auf ihre Kosten kommen.
am 13. Dezember 2013
Ich hatte den Film in deutscher Fassung im Kino gesehen - und dann das Buch für eine (französischsprachige) Freundin als kleines Mitbringsel bestellt. Sie hat sich sehr gefreut darüber, die Story hat ihr gefallen. Lieferung von Amazon wie immer top.
am 28. Juli 2013
sehr interessant, gut, weiter so, pünktlich angekommen, kann man weiterempfehlen, erfuellt gut seinen Zweck, Bewertung kann mit sehr gut erfolgen
am 4. März 2015
J ai lu le livre, vu le film....histoire émouvante sur un fond parisien...je me suis laissée captiver au fils des mots.
am 30. August 2011
Die Ware wurde sehr schnell geliefert.Alles entsprach sehr genau der ausführlichen Beschreibung. Somit würde ich den Artikel sofort wieder kaufen.