Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 21. März 2013
Ich hatte mir das Buch gekauft, weil ich bei der Lektüre ein wenig Französisch lernen wollte. Dafür ist jedoch auf Level A2 bis B1 (Sprachkenntnis) nicht geeignet. Die Sprache entspricht nun mal nicht dem aktuellen Umgangs-Französisch. Sonst ist die Geschichte natürlich ein Klassiker, den man gelesen haben sollte.
am 10. Dezember 2011
Hallo, zusammen!

Um meine Französischkenntnisse aufzubessern, habe ich mich entschlossen, "Herr der Ringe" auch mal auf Französisch zu lesen. War wunderbar, den Hobbit kannte ich noch nicht, also gleich bestellt.

An dem Buch gibt es nur eines auszusetzen:
Im Gegensatz zu den Übersetzern von "Herr der Ringe", die auch Eigennamen in stimmige französische Namen übersetzt haben, wurde in diesem Buch darauf verzichtet. So heißt "Thorin Eichenschild" --> "Oakenshield" und nicht "Bouclier de Chêne". Das stört mich schon etwas, daher auch die drei Sterne.

Schöne Grüße,
Seb25