Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited WS HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 30. September 2009
Bisher das beste Buch zu LINQ das ich gelesen habe.

Es werden sowohl geschichtliche Hintergründe zur Entwicklung von LINQ, Entwicklungen die zu LINQ führten (Neuerungen in C# 3.0), Einführung in LINQ, LINQtoObjects, LINQtoXML, LINQtoSQL, als auch die Erweiterung von LINQ (LINQ-Provider erstellen) und mögliche Szenarien für den Einsatz von LINQ beschrieben.

Dieses Buch eignet sich meiner Meinung nach sowohl für Einsteiger in die Technologie als auch für fortgeschrittene LINQ-Benutzer die alle Möglichkeiten von LINQ kennenlernen möchten.
Vor allem die im Buch verwendeten Beispiele sind sehr hilfreich und ausführlich erklärt. Sehr interessant sind auch die möglichen Einsatzgebiete und Szenarios von LINQ und die anschließende Einführung in die Entwicklung eines eigenen LINQ-Providers.

Super erklärt, leicht zu lesen (nicht zuletzt aufgrund des lockeren und kreativen Schreibstils der Autoren) und sehr informativ!
am 20. April 2010
Was ich von diesem Buch erwartete:
Einfache, praxisnahe Beispiele mit guten Erklärungen

Was ich bekam:
Ein Buch so interressant wie ein Roman, informativ wie 2 Bücher
mit sehr guten Beispielen und noch viel besseren Erklärungen.

Das ist das wohl beste Buch, dass ich mir zu Linq vorstellen kann,
womit ich es vorbehaltlos empfehlen kann.

Anfangs war ich mir etwas unsicher, ob Linq wirklich die Erleichterung
hält, die es verspricht: Dank dieses Buches bin ich davon überzeugt.

Von der Entstehungsgeschichte über LinqToObjects, meinem Favortiten (LinqToSql),
bishin zu LinqToXml alles drin, was man für die Praxis benötigt.

Das Buch war niemals langweilig oder ermüdend und hat mich bisher schon die
ein oder andere Stunde Schlaf gekostet :-)

Von meiner Seite aus:
Wenn es ein Buch über Linq sein soll - dann ist das mit Sicherheit eine der besten Wahlen die man treffen kann